Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde bei Kauf auf jeden Fall den passenden in Betracht ziehen. Cooles Teil und auch im "normalen" Haushalt sehr nützlich. 😉

Passt mit incl. Schrauber, Schleifscheiben, Zusatzakkus und ner passenden 12V-Lampe prima in die Stofftasche des Schraubers. Gehört bei mir zum Standardgepäck. 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht nur im "normalen " Haushalt, sondern leider auch das Lieblingsgerät der Fahrraddiebe. Da hilft auch kein Faltschloß.

Bearbeitet von exdent
Link zu diesem Kommentar

Bin ich gerade über diesen super "Heckauszug" gestolper:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen? :bounce:

Machen die bestimmt auch für T6 + T6.1

 

 

 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

bin Calineuling - ab Januar geht es mit einem Ocean T6.1 bei mir los.

Die Zeit des Wartens mit Einkaufen verbracht - über 2.500€ kamen bereits zusammen,

- Winterkomplettsatz Ronal R41 8,0x17 5x120 ET42 MB82 MATTSCHWARZ  mitMichelin 235/55 R17 103V Pilot Alpin 5 XL M+S FSL 

- Teppiche von Münchener Mattenmanufaktur in grau komplett incl. Trittstufenset, Türeinleger und Schrankschutzteppiche

- Campingaz R907, CEE Kabel, Sturmband von Thule für die Markise, 

- Calihead und Markisenstangenhalter vom selben Anbieter

- Omnia Backofen komplett 

- Bialetti Kaffeemaschine

- Kochset - Sea to Summit XSet 32 - Tipp!

- Bivvy Lou und Klappspaten

- Kofferraumorganizer von Oasser und Ezlif mit Wärmedämmung (beide kann man klein machen - versuche ohne Plastikboxen durch die Gegend zu fahren)

- Uniko 6in1 Faltrampe, faltbares Kunststoff-Sandblech, Sandboard - 2er Set (auch nicht billig, sind ca 25% größer als normale Auffahrkeile. aber bei 255er bzw. 235er Reifen fand ich die praktischer. Ferner mehr Höhen und auch noch universeller zu verwenden.

 

Im ganzen Forum habe ich selten etwas von Windschutz bzw. Regenschutz gelesen. Trotzdem fand ich den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit einem Maß von 640*110 bei 5,7 KG super schön - stolzer Preis, aber der Cali ist ja auch nicht billig gewesen. Kann ich mir um die Markise vorstellen oder hinten als kleiner Sichtschutz bei der Dusche. So kann man auch wegfahren ohne Abbau und könnte ihn auch flexible nutzen. Hat da jemand Erfahrung mit Windschutz und Cali gemacht?

 

Noch auf der Einkaufsliste steht:

1. Wassereinfüllset mit Faltkanister - hier tendiere ich zu wobei  der Preis happig ist und ich noch unschlüssig bin, ob ein schwarzer Kanister für die Zwecke gut geeignet ist - dachte so kann man ggf. warmes Wasser nachfüllen.

 

2. Calitop 5.0 oder Calicap 2?

- Calitop bedeckt halt nicht die Dachkannte und lässt  wahrscheinlich oben etwas mehr Wärme raus, dafür ist es immer Topless. Calicap 2, empfehlen die meisten mit Dachausschnitt zu bestellen - kostet dann aber gleich 126€ Aufpreis (da dann einfacher zu montieren und die Option für Solar / Dachbox existiert. Letzteres plane ich nicht und mir gefallen die Kederschrauben auf dem Dach nicht, die die meisten dann immer umherfahren). Calicap2 würde ich auf jeden Fall mit Rollup und mindestens einem Fenster bestellen. Farbe dunkelgrau - insofern hat die Farbauswahl vom Calicap2 keinen Vorteil für mich.

Calicap2 hat so wohl Vorteile bei Schnee, Eis und richtiger Kälte , Topless Aufpreis würde ich mir gerne sparen. Mit Rollup und Frontfenster wäre ich dann beim Preis wie beim  Calitiop 5.0, nur das hat 3 Fenster und braucht nicht über das Dach gezogen werden. Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn die Mütze erstmal im Dreck lag oder auf dem Boden zusammengefaltet wurde und dann wieder aufgezogen wird. Habe dazu bisher aber nur gelesen, dass die meisten Probleme haben es wieder genau so zusammenzufalten, dass es in die Tasche passt. Anscheinend ist das Problem der Kratzer auf Dach/Motorhaube nicht so groß oder diejenigen schauen lieber nicht wie das Dach nach dem Gebrauch aussieht.

 

3. Markisen Seitenwand

Hier tendiere ich zu Thule Rain Blocker.  Eine Wand bei der Beifahrerseite sollte bei Regen reichen, eine Wand und eine Vorderseite würde natürlich bei Bedarf etwas mehr schützen. Oder gleich alle 4 Teile, weil dann günstiger als einzeln zu kaufen. Aber ich will nicht Zelten - habe ja den Bulli und sind i.d.R. zu zweit unterwegs, sehe also noch nicht den Bedarf für 4 Seitenteile. Ferner habe ich ja den Wind-Sichtschutz. Hat hier jemand Erfahrung mit 1. Seitenwand und vermisst die anderen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, 

ich habe umgekehrt Erfahrung: Wir haben das komplette Thule Rainblocker und stellen es ganz auf oder gar nicht. Für ein bissi Pieselregen reicht die Markise hin, fürs Einigeln bei zwei, drei ungemütlichen Tagen wird alles zu gemacht. 

 

Windschutz ist imho Geschmackssache. Uns hat er noch nie gefehlt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch noch im Wartezimmer für den 6.1 Beach. Jede Menge Shopping für den neuen bereits getätigt:

- California Camping Dachstaukasten, Vangear Nano und Dometic CF 11 plus Portapotty für Kurztrips zu fünft. Bleiben immer im Auto

- GoOutside Heckauszug mit Schlaffunktion

- Go Outside Kitchen box 

- Euro Boxenset, Fenstertaschen, Beifahrersitzpacktasche und Hakensets sowie das Vango Galli 3 Busvorzelt für die Campingtrips

- 2x Helinox Sunset Chair für die Eltern und 3x Chair One für die Kinder (alle fünf passen  in die Heckklappe)

Geschirr und Kabel etc hatten wir bereits.

Bearbeitet von Siggy75
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr mutig mit den vielen Einkäufen vor Eintreffen des Cali. Wird auf jeden Fall kuschlig bei Euch im Cali zu fünft mit den ganzen Möbeln.

Freue mich auf Berichte und Fotos. 

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr da eine gute Befestigungsidee? Hatte mal zwei ähnliche Stühle von Robens zusätzlich zu den VWs dazu gepackt. Aber die fallen einem ganz gern ins Gesicht, wenn man sie vergessen hat und den Reißverschluss öffnet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das braucht man eigentlich nicht. Im Gegensatz zur Weißware sind Calis so schön, dass man die nicht verstecken muss 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben neben diversen Zubehör noch diese tolle Geschirrtasche gefunden. Gekauft bei Camping Wagner. Eine Geschirrtasche mit verstellbaren Einsätzen, die hinter den Fahrer oder Beifahrersitz gestellt werden und mit einem Gurt befestigt werden kann. Die Fächer innenliegend können individuell eingestellt werden. Tolles Teil, soll auch funktionieren, wenn man die Sitze dreht. So haben wir nun alles dabei, was wir für die Kiddies und uns so unterwegs für das schnelle Picknick brauchen. Kostenfaktor 39,90€.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe mir eine Vangear 3Kombi, bissi Geschirr und eine Thule 5102 samt C-Schienen gegönnt. Mit Umschlüsselung auf Womo hat das meine Kasse um 1.700,00 Euro erleichtet. Aber mit Euro 200,00 Steuerersparnis und Euro 250,99 weniger Versicherungsprämie hat sich die Inverstition in 3,5 Jahren amortisiert. Das ist eigentlich ein Nebeneffekt. In erster Linie wollte ich ein bischen autarker sein. Eingerichtet mit Kühlbox und Lebensmittel, bzw. Kaffee und Wein kann ich im Falle eines Falles an jeder Ecke eine Session einlegen und auch dort zu zweit schlafen.  Ich bin zwar noch nicht gar fertig mit der Einrichtung/Ausstattung, aber ich bin schon jetzt total begeistert. Ist halt nen Bulli 😉

Grüße und bleibt gesund

bulli1234

Link zu diesem Kommentar

Hiho.

 

Ds mein neuer Cali Beach am Donnerstag fertig montiert wurde, steigt die Vorfreude und ich war shoppen...

Ich habe  bei  XXXXXXXXXXX  Taschen gekauft. Eine normale Kleinteiltasche hinterm Sitz, eine weitere riesige Tasche hinterm anderen Vordersitze. Und eine Tasche für die Sitzkonsole der Vordersitze. Die Taschen machen auf den Bildern einen wertigen Eindruck. Sobald ich sie habe (Mitte Januar) werde ich berichten ob sie was taugen.

Und für die beiden jungen Mitfahrer habe ich jeweils eine Outwell Constellation Comforter Decke gekauft.

Jetzt muss des Kleinwägelchen nur noch ankommen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt aber wir hatten vorher einen T6 mit komplettem Möbelausbau. Das ging auch. Im Beach ist der Extra Platz dann fast schon Luxus.

Noch keine Ahnung. Gott sei Dank sind sie leicht falls sie mir doch mal auf den Schädel fallen...😉

Link zu diesem Kommentar

Mein neusten Anschaffungen sind die Silikonformen und der Gitterrost für den Omnia Campingbackofen auch wenn der Campingbackofen Omnia noch nicht geliefert wurde da ich Ihn als Prämie ausgesucht hatte für ein Abo des Magazins CamperVan.

 

Für alle die es Interessiert !

Das Abo CamperVans kostet 39,90 € und wird 6x im Jahr geliefert, im voraus hatte ich mir lokal das Magazin einmal gekauft um zu sehen ob es brauchbar ist, es ist nicht schlecht um sich etwas allgemein zu informieren, als Prämie erhält man dann ohne Zuzahlung auf Wunsch den Campingbackofen Omnia oder andere Dinge z.B. PeggyPeg Markisen-Set, PeggyPegg Fix&Go AntiFlap, Clean2Go Frontsafe, uvm.

Aber diese Dinge wollte ich erstmal nicht, vllt. in einem Jahr, das Board hat mich mehr in Richtung Omnia gelenkt.

 

Im Netz findet man den Ofen im Schnitt nicht unter 40,- € und hat meisten noch die Versandkosten die dazu kommen.

 

Ansonsten habe ich mir noch Heringe usw. gegönnt, alles was man für den Anfang mal braucht.

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Geburtstag gabs ein Mützchen, rechtzeitig vor dem Einsatz im Schnee :;-):

Hab viel Gutes im Forum über das Calicap gelesen, und bin jetzt gespannt darauf selbst den Unterschied zu „oben ohne“ zu erleben!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    Whaki e-deprie Nikopolde Timaey Bala g1ocke Fourmotion Wurstblinker Ferdl KARLchen_T6 Glompf knipsbertel Struzzo_Pilota Jimbom FM13 Phil-Cali BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach MaxCali Aleupold Keinbaum jimmirain FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi Schuli BaerbelE HansMark Bo209 stonie BulliTraum2020 snipy Lucky Luke Theo-Retiker greybulli Almroad Luxusmobil Andre65 FelixJ alexander.persch +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.