Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Moin✌🏽... nach längerem, stillem mitlesen und staunen was es noch so Alles gibt und was ein jeder zu nutzen pflegt, nun mal wieder selbst aktiv geworden und habe mich drangemacht selber eine Staukiste für zwischen die Sitze zu fertigen, dazu wie schon beim Selbstbau unserer Küchenkiste, möglichst nur vorhandene / recycelte Materialien zu verwenden, preislich bin ich bei unter 30 € für Kleinteile und Lasur, 🤔 was kosten die angebotenen vorgefertigten Staukisten im Netz, achja so ab 170 bis 280€ , bin ich ganz gut bei weggekommen 😅🙃....zusätzlich gab es jetzt noch 2 Ablagen für die vorderen Ecken vom Einstieg Schlafdach, 1x Seat-boxx, neue Antirutschmatte für den Heckauszug. Das genügt dann auch erstmal, oder vielleicht noch ... 😜 schlimm dieser Thread 😂 

Tschö👋🏽

Bearbeitet von FreeWilli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deshalb ja auch mein Low-Budget-Tipp. (s.o.) Das iPhone leistet das selbe und es ist mittelfristig definitv günstiger, da in vielen Handyverträgen eine Multisim kostenlos ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Aquarius5801 : ist das so?

 

Zusatzfrage ==> Gedankenkette:

  • ist das so nur bei diesem konkreten Produkt, oder prinzipiell bei mobilfunkbasierten Trackern? Mein Verständnisstand ist an dieser Stelle noch neolithisch.
  • Im 6.1 ist doch AFAIK für "WeConnect" ebenfalls eine SIM-Karte, aber die kostet mich nix - auch wenn ich meinen Bus faktisch "anrufen" kann.
  • Oder ruft er den WeConnect-Server an, und ich hole die Daten nur von dort ab...? Dann aber sollte doch eigentlich das Tracken....🙄. Ui, das ist vielleicht ein separates Thema. Jemand Links dazu parat?

 

Edit: witzig. Ich hatte zunächst mal als fauler Mensch "Aquarius5801" von oben kopiert (ctrl c), dann "@" getippt, und dann den Namen wieder eingefügt (ctrl v). So jedoch holt sich das System eben nicht den "Namenslink" - sondern nur dann, wenn man "@" eingibt, und dann Buchstabe für Buchstabe tippt...

Bearbeitet von Zeebulon
Namenslink...
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die interne Kommunikation der eingebauten SIM im Cali mit dem VW Server kann der "Dieb" innerhalb von Sekunden über das radio deaktivieren.

Ich habe zusätzlich zur Alarmanlage ein GPS Tracker mit Neigungssensor, Abschleppalarm und Jammer. In diesem ist einen Prepaid Karte (SMS 6 Cent) installiert. Das reicht mir, denn ich brauche kein Portal mit Fahrzeugverfolgung. Nur im Ernstfall ... dann kann ich eine SMS schicken und der GPS Scanner schickt mir einen SMS zurück mit den aktuellen Koordinaten. Oder bei Alarm ruft mich die Kiste an! Versteckt im Fahrzeug verbaut ist das etwas mehr Sicherheit...

 

Grüße Theo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawoll, wieder was gelernt, danke!

  1. "Die interne Kommunikation der eingebauten SIM im Cali mit dem VW Server ..." ==> ich würde das, falls ich es richtig verstehe, nicht als interne Komm. bezeichnen. "Intern" wäre für mich rein fahrzeug-intern. Liege ich damit richtig?
  2. "Die interne Kommunikation der eingebauten SIM im Cali mit dem VW Server kann der "Dieb" innerhalb von Sekunden über das radio deaktivieren.": wie tut man das?
  3. "... GPS Tracker mit Neigungssensor, Abschleppalarm und Jammer": das finde ich interessant. D.h., der Tracker kann selber jammen? Und macht nur dann kurz Pause, wenn er selber was senden will? Kann man nicht das Jamming-Signal wiederum leicht orten ud ihn ausbauen?
  4. den Rest wohl besser per PN.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die den klauen, klauen die den. Da gibt es doch Störsender und den ganzen Mist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussionen um Alarmanlagen, Tracker etc solltet Ihr bitte hier weiterführen:

https://www.caliboard.de/forum/93-diebstahlschutz-und-fahndungsliste/

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo siehst du hier eine Diskussion? 

Letztens wurde hier 2 Seiten über Raclette geschrieben. Das war schon eher ein eigenes Thema 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde aufgrund der Menge dann ja zu Recht ebenfalls ausgelagert. 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Unser Raclette hat jetzt übrigens ne Alarmanlage...

 

 

😁

  • Mag ich 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi @Theo-Retiker

 

Welcher GPS-Tracker ist das?

 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo BetaTobi,

 

für den Cali habe ich den "Keetec GPS Sniper MAX" und für meine Motorräder den kleinen "GPS Tracker ST-901". Beides sind 2 G Tracker und funktionieren nicht in der Schweiz, weil dort das 2 G netz abgeschalten ist. Es wird zwar seit Jahren "gemunkelt" das weitere Länder folgen, aber bisher hat das niemand wirklich angekündigt. Sicher weil es zu viele IOT Geräte gibt, die auf den 2G Standard beruhen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was habe ich da für einen Müll geschrieben, der GPS Tracker hat natürlich eine Jammer Überwachung und keinen eigenen Jammer!!😱

Link zu diesem Kommentar

 

.... mit dem ganzen anderen Zubehör was dazu so verbaut wird 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Comandante MK4 Mikro Blade..ich konnte mich nicht mehr wehren. 😀....wird zusammen mit der FrenchPress lecker Kaffee machen 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibt ja auch keinen Grund sich dagegen zu wehren 😉 😇

 

Ich habe mich gefragt, wozu das Stück Wollfilz gut sein soll?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.869 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Volo Schattenpark3r Palmer01 McIntyre Andre65 Famous13 Pedi Franko SlipKornDown Beachmark Alcali donneahi p.eter calimerlin Keinbaum schlossi GerSchi Mila1 abbovm patseeu jr1510 Wuestinger metty987 Bulli53 snipy enigma Hexenkoch zachiator Wolle27 motorpsycho nofraghein uschi11 MaLachML pao1o Dirk135 GECO Unbekannter shoulders Sverje-Paul MaxCali Montair WestBW stiptec Pete25 thestoner Bergdoktor Theo-Retiker Schischa hp777 Thosch oli-99 die_braue voelligahnungslos Bulliolli Robotixx Hyperion tonitest lorest crossbiker Svenni Isus1002 Nicolas1965 hansi999 Adddi Bertram-der-Bulli ppschmitz Emmental Axel2190 erwin68 GerhardFH Bang111 4cheers GedF Kjel89 Houndling A320 Dan69 radlrob HansMark Jspi t6calicoast jimmirain Bauer-Alt stw Dietmar1 NikoT Jingle Tomsawya Chris_Harz Mana castrorama ASI Tomcali VanDamme trogganon SauerlandCali Simoncrafar sheene Endamt +1769 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.