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Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

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Die Auer- Boxen sind nun auch angekommen

 

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und wurden umgehend einer Qualitätskontrolle unterzogen.

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Ist das Katze oder Hund?

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Hab mein   CTEK MXS 5.0 bekommen

 

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Zum Schluß das CTEK noch ordentlich verpackt

 

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Habe ein Dashcam eingebaut ... 

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Es sieht so aus, als ob die negative Verbindung den Shunt umgangen hat, der zur Berechnung des Batterieladezustands verwendet wird. Der Shunt ist die kleine Blackbox, die am Minuspol der Batterie befestigt ist. Verbinden Sie den Ladegeräte Minus besser mit der Fahrzeugmasse.

Bearbeitet von Oceanis
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Was ist das für eine DashCam?

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Ist ein Vantrue N4 

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Dachte, das gilt nur für Zweitbatterie 🙈

 

Danke für den Hinweiß

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Ich nehme an, VW hat den Shunt aus einem bestimmten Grund an der Starterbatterie angebracht - es wird ein System geben, das die Starterbatterie überwacht - seine Aufgabe ist es, unwesentliche Dinge abzuschalten, wenn die Batterie schwach wird, um ein Liegenbleiber zu verhindern. Das Umgehen des Shunts bedeutet, dass dieses System nicht registriert, dass die Batterie geladen wurde, und die Dinge möglicherweise irrtümlich abschaltet. Wie bei der zweiten/dritten Batterie und dem Kühlschrank in einem Coast/Ocean.

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Das sagt der freundliche KFZ-Elektriker:

"VW sagt Minus-Anschluss an die Karosserie, aber Du hast ein CTEK Ladegerät mit Ladekontrolle und kannst den Minuspol der Batterie nehmen."

 

Sicherheitshalber klemm ich das aber um.
 

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Ja bitte! Im 6.1 muss du auf Masse gehen sonst wird die Ladung  nicht registriert im Bordnetzsteuergerät und dann kommt noch mehr Unsinn dabei heraus als so schon im 6.1

 

ps gestern mal 6.1 Ocean Gechekt, hängt am Landstrom seit Tagen. Mehr als 80% wollen die Balken nicht gehen

Gut dass uns das nicht interessiert solang die Spannung passt.

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Es könnte sein, dass Ihr MKS 5.0 über eine Intelligenz verfügt (Ladekontrolle?), die die Fähigkeit der Batterien prüft, die Ladung zu halten. Wenn die Batterie geladen wird, während sie an das Fahrzeug angeschlossen ist, verursachen die Fahrzeugsysteme eine Stromentnahme, während das Ladegerät denkt, dass es nur mit der Batterie verbunden ist, und das Ladegerät eine falsche Diagnose der Batterie ausgibt – und das ist vielleicht der Grund Der Techniker sagte, schließen Sie es direkt an den Batteriepol an? Das Laden einer Batterie, während sie an das Auto angeschlossen ist, bedeutet, dass das Ladegerät nicht nur die Batterie auflädt, sondern auch die Fahrzeugsysteme betreibt.

Bearbeitet von Oceanis
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Ich suche schon seit langem eine Dashcam, die man auf dem Armaturenbrett, anstatt "hängend" in der Windschutzscheibe, montieren kann (kleben oder Saugnapf). Kennt da jemand eine solche?
Problem bei den allermeisten Dashcams: Das Bild/die Aufnahme lässt sich softwaremäßig nicht um 180 Grad drehen. Würde man einfach eine hängende Kamera umdrehen und stehend befestigen, wäre die Aufnahme auf den Kopf gedreht.
Der T6.1 hat ja je nach Ausführung eine 12V Dose direkt in der Armaturenbrett-Ablage. So auch meiner. Warum also, sollte ich das Kabel großartig via Dachhimmel und A-Säule wieder nach unten legen, wenn da schon der "Strom" ist? 

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Beim Vantrue N4 können Sie die Kameras im Einstellungsmenü 180° drehen. Vorne + Innenraum und/oder Hinten - habe es probiert und es funktioniert. Dies ist die Seite aus der Bedienungsanleitung.

 

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Die Steckdose in der Ablage ist allerdings wohl Dauerstrom. Ich denke nicht, dass das so ideal ist. Irgendwann wird doch die Batterie leer sein, oder?


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...Mittagspause beim Chinesen neulich... 🤪

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