Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe mal bei meinem Reifengrosshandel  Online geschaut, die Felge gibt es nur in silber.

Schwarz wird sie nicht angezeigt in diesem Design.  Auch andere Hersteller haben nichts in diesem Design.

Gruss

Andreas

Bearbeitet von amnes
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für Eure Antworten. Bei sehr vielen Angeboten steht dabei, dass es Zufall ist welche Farbe geliefert wird, siehe Screenshot. Diese Info habe ich bei mehreren Händlern gesehen. Am besten ist der Hinweis (bei einem eBay-Händler), dass man bitte nicht nachfragen soll welche Farbe man erhält 🙄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁 ist quasi wie ne Wundertüte oder ne Schachtel Pralinen. Man was nie was einen erwartet 😁

Link zu diesem Kommentar

Habe mir nun nach den Empfehlungen aus diesem Forum die schwarzen Ronal R56 mit den Michelin 235/55 R17 103 V Pilot Alpin 5 XL für 1050€ bei reifencom bestellt.

 

Benötige ich hierfür andere Schrauben?

 

Habe die "normalen" Edition Räder in 17 Zoll (auch 235/55 R17).

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tollen Tipps im Forum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top Preis! Alles richtig gemacht!

Nein. Steht auch in der ABE, Hinweis BF1: "Es sind folgende Befestigungsteile zu verwenden:
Serien-Radschraube, Kugel Ø28 mm, Kalotte beweglich, Gewinde M14x1,5, Schaftlänge 36
mm"

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

passen 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hängt wohl von der Laune der Lackierer abhängig, welche Lackfarbe die für den nächsten Felgensatz nehmen.

 

Hoffentlich werden die Felgen alle in derselben Farbe geliefert. 

 

Ist diese Alcar Felge die einzige 17 Zoll Stahlfelge, die für Cali zugelassen wurde?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

weil sie mir besser gefallen haben, hatte ich 5G0601171 B bestellt (sollten auch 65mm sein).

Die passen jedenfalls nicht auf meine R41 😪 - sind 66 mm groß.

Werde jetzt die 3B7 ordern ...

 

VG, Matthias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CampVan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe den VW T6.1 Cali Beach mit den kostenlosen Stahlfelgen bestellt. Nun möchte ich Winterreifen beim Händler bestellen (ich habe auf Bridgrtone 50% off von der arbeit aus). Was muss der Händler nun haben das er die richtige Grösse bestellen kann für mich? Er sagte mir er braucht eine Zulassungsnummer und die bekomme ich erst wenn das Auto da ist. Das kann ja nicht sein oder? Die Stahlfelgen ändern sich doch nicht.

Danke für die Hilfe.

Grüsse

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir gestaltet sich die Bestellung bei reifen.com auch nicht so einfach. Habe jetzt mal alles "zusammengesucht" (habe noch keine Papiere) und hoffe ich bekomme jetzt die Bestätigung des Auftrages.

 

Hersteller:                                     VW

HSN                                              0603

TSN                                              CLW000873

Amtliche Typbezeichnung           7HC T6 California Beach 2.0 TDI 4 Motion

Fahrzeugmodell                           VW T6.1 Beach Camper 110kW 4M DSG

Baujahr                                         2020

Höchstgeschwindigkeit               179km/h

Achslast vorne                             1620kg

Achslast hinten                            1550kg

Reifengröße                                 u.a. 235/55 R17 103

 

Hoffe das reicht. habe dazu aber noch keine Rückmeldung von reifen.com erhalten.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum im Internet bestellen? Beim Reifenhändler um die Ecke sind die Preise auch nicht verkehrt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein ähnliches Problem mit reifen.com. Ich habe dort die Ronal R41 Felgen für die Winterreifen bestellt, nun wollen sie alle Details vom Fahrzeug wissen, die in einem deutschen Fahrzeugschein stehen.

Da ich in der Schweiz wohne, habe ich aber nur den Schweizer Fahrzeugausweis, der enthält viel weniger Informationen asl der deutsche. Leider liefert reifencom über pneuexperte.ch keine Ronal Felgen mehr in die Schweiz, bis vor 4 Wochen ging es noch. www.pneuexperte.ch, wird auch von der Reifencom GmbH in Hanover betrieben.

 

Die HSN mit 0603 habe ich noch rausbekommen, an der TSN bin ich jedoch gescheitert. Ich weiss, dass es vom KBA oder auch unter autoampel.de eine entsprechende Liste abrufbar ist, doch dort erhalte ich nur die ersten 3 Stellen (wohl BTN für meinen Cali) und die genügen wohl nicht.

Mein California ist ein T6.1 Ocean 4Mo, 110kW, 176km/h, Modelljahr 2021, als WoMo zugelassen. Hat jemand zufällig das gleiche Modell? (Die Schweizer Typengenehmigung lautet 1VK7 27)

 

Kann mir jemand von Euch mit der langen deutschen TSN weiterhelfen?

Bearbeitet von Bulli-JS
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil ich beim letzten Mal beim Reifenhändler um die Ecke "über den Tisch" gezogen worden bin.

Ja auch ich bestelle sonst so oft wie möglich beim Händler vor Ort. Gerade wenn ich Beratung brauche. Wenn ich mir die Infos aber alle selber besorgt habe, darf man auch mal im Internet bestellen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi,

bei Alcar kannst du dir das Gutachten runterladen. Die Felge ist die Alcar9215.

Die Datei 579005003.pdf enthält das entsprechende Gutachten.

Die Daten für die Suche kannst du dem Bild entnehmen. Die sind zwar von meinem T6 Ocean, das spielt aber keine Rolle. Für den T6.1 Beach gelten die gleichen Werte.

Laut Gutachten können folgende Größen montiert werden:

235/55R17
235/55R17 M+S
215/60R17C
215/60R17C M+S

Auflagen sind jedoch zu beachten!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulli-JS,

du kannst meine Werte verwenden. Es spielt keine Rolle ob T5 oder T6/T61. Die Felgen sind die gleichen:

HSN 0603

TSN CHP000114

Link zu diesem Kommentar

 

Danke für die Anwort! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu blöd bin 😆

 

Ich habe folgendes Model bestellt, kann mir jemand genau sagen, welche Bridgestone Winterreifen ich bestellen muss wenn ich diese auf die kostenlose Felge montieren möchte?

 

Marke / Typ

VW Nutzfahrzeuge / California 6.1 Beach Liberty Spirit

 

Motor / PS / ccm

2000ccm 150PS/110kW 4 Zylinder TDI Common Rail EU6 SCR Diesel

 

Getriebe

7-Gang Automat DSG Frontantrieb

 

Felge

Stahlfelgen 17" mit Reifen 215/60 R17

Bearbeitet von basel1893
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Marcel_nec Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Ürsel Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.