Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv! Wie oben schon erwähnt: nimm 235/55 R17! Verkaufe die Ketten und Kauf dir passende (gebrauchte). 
 

 

Die sind ja im Durchmesser noch kleiner als 225/55 R17. Und die sind eigentlich schon zu klein! Und bei modernen Winterreifen ist breiter = besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so !

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe, bei der gewählten Ronal R41, sind da die ET und Lochabstand und Lastindex richtig?

Nachdem die Wahl jetzt dank eurer Hilfe auf die 235/55-R17 gefallen ist, geht jetzt das gleiche mit den Ketten los.

Wenn ich nur das gleiche Model schaue wie ich schon einen Satz habe gibt es den in vielen Varianten:

PEWAG Servo in Grösse 77:

RS 77 mit 12mm Radkastenplatz

RS9 77 mit 9mm

RSS 77 mit 7mm

dann noch für SUVs die RSV 77

 

Das Ganze dann noch in anderen Modellen znd Marken !

 

ich werd blöd! 🤪🤯🤪🤯

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, steht gleich auf der ersten Seite deiner verlinkten Ronal ABE. Könntest felgenseitig sogar das Fahrzeug noch auflasten lassen.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du hast bei den Ronal eine ET von 42mm, bei den originalen ET55, was bedeutet, die Felgen kommen jeweils 13mm weiter nach außen.

Dann sind sie 8" breit und die originalen 7", also die Felge insgesamt 25,4mm breiter ist als die originale → Die Felge kommt also 13mm + 25,4mm/2 = 25,7mm weiter nach außen.

Innen sind sie also an einem ähnlichen Maß wie die originalen: 55mm - 42mm  -25,4mm/2 = 0,3mm. Gleichzeitig spannt sich der Reifen durch die breitere Felge etwas mehr, kommt also etwas weiter vom Federbein weg, was anscheinend genügend Platz für die feingliedrige Kette lässt.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahren kannst du bei deiner Felgen/Radkombi die ersten 3 Modelle. Ohne es geprüft zu haben hat die SUV 13 mm. Jetzt kommt es darauf an, was du denkst, wie oft du Ketten benötigen wirst und auf welcher Streckenlänge. In der Regel braucht man die Ketten nur im Notfall oder überhaupt nicht. Nimm die 9 mm oder preiswerteste.

Ich habe die Brenta 9 xmb 77 mit manueller Nachspannung. Gabs bei eBay letztes Jahr kurzfristig für 35 €.
 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns jetzt diese für den Winter bestellt:

Marke:RC-Design

Modell:RC 25

Farbe:SKM

 

schlicht schwarz matt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Winterreifen: Breiter = Besser???

ich lese überall nur das Gegenteil, 

besseres anfahrverhalten, Spurhalten und weniger Aquaplaning bei Wasser/Matsch.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ging es um 195er bis 225er auf einem Golf! Umgerechnet auf das Gewicht wären das 235er bis 275er!

Die 3 Tonnen von Bus drücken einen 235er tiefer in den Schneematsch als ein Golf die 195er.

Link zu diesem Kommentar

@Griffon13 @jimmirain

Danke für die tollen Erklärungen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, in der ABE/Gutachten habbich die Angaben gefunden, aber Maße von meinem Ocean hab ich in der Anleitung nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was suchst du für Maße? In der ABE der Felgen stehen nur Angaben zur Felge und für welche Fahrzeuge die zugelassen sind.

 

Zusatz A93 sagt, das du Schneeketten bis Max. 12 mm Auftrag und nur vorne  fahren darfst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der ABE und im Gutachten steht alles ultragenau drin, ich habe nach den „ist“ Angaben des Oceans gesucht, also in den Papieren des Oceans welchen Lochabstand er hat, welche Achsdicke für das Mittelloch, ...

Damit ich kontrollieren kann ob alles stimmt.

 

In der ABE ist der T6.1 ja nicht aufgeführt.

Soll ha gleich zum T5 sein, aber der T6 ist ja auch aufgeführt und das auch noch in verschiedenen Zeilen mit verschiedenen Erweiterungen wie California, oder California Beach.

Aber vielleicht mach ich mir zu sehr einen Kopf.

Die Radausführung 41R7805.31 wird wohl die richtige sein, aber es gibt so viele fast ähnliche Typen 🤯

Link zu diesem Kommentar

ein Tip:

 

Such dir einen Händler aus und lass ihm den Fahrzeugschein zukommen, er klärt dann, dass alles passt.

Ich habs so gemacht und mein Händler vor Ort war sogar nochmals 50€ günstiger als im Netz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gute Lösung!
Ich hab mich auch nur im Internet informiert was es für schöne Felgen gibt und  welche für meinen Bus und meine Auflastung  passend sind. Genauso mach ich es bei den Reifen. Den Rest besorgt dann mein örtlicher Händler. 
Bei mir sind es die R 56 geworden, da die etwas mehr Traglast haben und damit alle Auflastungsmöglichkeiten für die Zukunft ohne erneuten Felgenwechsel möglich sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für eure tolle Unterstützung.

Die Anfrage ist gestellt, mal sehen welchen Reifen er anbietet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    Marcel_nec Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Ürsel Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.