Jump to content

Griffon13

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

47 Neutral

About Griffon13

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Dreirad, Fahrrad, Moped, Motorrad, Auto, Bus
  • Wohnort
    Harz
  • Beruf
    ja
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    25.01.2019
  • Fahrgestellnummer
    05xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LED, Dämmglas, ACC, 4M, Sperre, AHK, LSH, WWZH mit Webasto ThermoConnect, 2er-Bank, Ronal R56 8,0 x 17 ET 42 / 235/55R17; DMpro
  • Umbauten und Zubehoer
    DBM 12/300 Solar inkl. 220V-Anschluss im Motorraum, Küche MaxCamp, Schrank BusBoxx, Heckablage MaxCamp, Dometic CF40

Recent Profile Visitors

364 profile views
  1. Wir sind mehrfach mit LeihCalis mit Handschaltung und 150 Ps in Urlaub gefahren. Insgesamt ca. 30.000 km. Die Motorisierung ist m.E. ausreichend. Man kann gut durch die Gegend Cruisen. Wichtig für uns ist LED Licht und LSH. Unbedingt Tempomat. Nice to have ACC. Alles andere nach Lust, Laune und Geldbeutel.
  2. Dies ist so nicht richtig. Die Heckklappe bleibt nicht oben, so das man nur zu Zweit hinten dran kommt, da einer Klappe halten muss. 💪
  3. Schöner Film. Die Schlange ist eine Würfelnatter. Die tut nix.
  4. Bist du sicher, dass es ein Marder war?
  5. Griffon13

    Küchenrollenhalter und Haken

    Die Sache mit der Abrollrichtung ist eigentlich geklärt. Kam neulich bei wer weis denn sowas: Der Patentanmelder in den USA hat in seiner Konstruktionszeichnung Im Jahr 18xx Abrollrichtung vorne.
  6. Vielleicht findet ihr ja hier euer passendes Model. Hier haben wir öfter gemietet und jetzt auch unseren Cali gekauft. Mit der Abwicklung waren wir immer sehr zufrieden.
  7. Griffon13

    Standheizung betreiben mit Außenstrom?

    Deine Fahrzeugangaben sind echt spärlich, da solltest du unbedingt nachbessern, da die Glaskugel bei den meisten nicht funktioniert. Ein California sollte eigentlich eine zweite Batterie drin haben. Die WWZH über diese zu betreiben ist eigentlich nicht zielführend da du auch noch die Klimaanlage umklemmen müsstest. Strom nachrüsten ist eigentlich kein Problem. Da gibt es hier und im Nachbarforum etliche Beiträge. Für dein Heizverhalten solltest du eine LSH nachrüsten, diese läuft dann auf der Zweitbatterie.
  8. Griffon13

    Fahrradträger T5 / Schloss klemmt

    Ich habe einen großen Schraubendreher genommen. Den Knebel kannst du separat bestellen. Ich hab gleich Zwei Schlüsselgleiche genommen. Es gibt aber auch die Schlösser einzeln zum tauschen.
  9. Evtl. ist nicht die Schlüsselbatterie sondern die Hauptbatterie gemeint. Lies mal dies.
  10. Griffon13

    Rückseite Zweierbank

    Für Warnweste, Verbandszeug und Warndreieck eher suboptimal. Da sollte man im Fall der Fälle sofort drankommen. Bei mir liegen die Warnwesten für Fahrer und Beifahrer immer griffbereit in den oberen Türablagen ganz vorn. Dann kann man diese im Bus anlegen. Warndreieck und Verbandstasche sowie 2 weitere Westen in der Schublade unter der 2er Sitzbank.
  11. Nur besser! 😁 Hätte ich die Umstellung gerochen, hätte ich noch 1 Jahr mit dem Kauf gewartet.
  12. Griffon13

    E-Mobilität – Chance oder Unfug?

    Allgemein halte ich den radikalen Wechsel auf individuelle e-Mobilität für Schwachsinn. Kommt mir vor wie Anfang der Siebziger wo im Ruhrgebiet die Schornsteine immer höher wurden, damit lokal die Luft sauberer wird, bis man Anfang der Achtziger plötzlich das Waldsterben in den Mittelgebirgen hatte. Mit den eAutos wird das Problem auch nur verlagert. Des Weiteren soll das eAuto erst ab 150.000 Km umweltfreundlicher sein und auch nur wenn der Strom aus alternativen Quellen stammt. Ob das der Akku überhaupt hält? Und es ist jetzt schon klar, das die Rohstoffe für eine komplette Umstellung nicht ausreichen. Aber für ein paar Jahre ist auch dank staatlicher Förderung wieder gut Geld zu verdienen. Danach holen wir dann die Brennstoffzelle wieder aus der Schublade und setzen zu 100 % darauf. Natürlich nur mit staatlicher Abwrackprämie auf eAutos... @ibgmg SUV im gehobenem Segment käme für mich nur ein Diesel in Frage. Dies liegt natürlich auch daran wo man wohnt, wo man hin muss, wieviel man fährt und was man damit erledigen will. Ich mag halt die “hochtourigen” Benziner nicht. Oder vielleicht doch einen flachen Sportflitzer dann bist du weg eh die nächste Sau durchs Dorf getrieben getrieben wird.
  13. Griffon13

    elektrischer Heizlüfter im Cali?

    Es ist aber so, dass warme Luft mehr Wasser aufnehmen kann, daher sinkt die relative Luftfeuchtigkeit. Die Luft fühlt sich trockener an. Erwärmung macht immer trockenere Luft, wenn keine Feuchtigkeit zugeführt wird. Sichtbar wird der umgekehrte Fall bei Abkühlung: Morgentau oder aber auch Kondenswasser an den Scheiben wenn die Innenraumthemperatur abfällt und durch die kalten Scheiben noch weiter abfällt.
  14. Griffon13

    dmb - dual battery manager

    Nein leider nicht für Lenovo thinkpad ts 430. Aber ich habe jetzt dieses getestet. Das lädt das 430 und geht auch für die alten thinkpad der R60 Serie.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.