Jump to content

Griffon13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Neutral

Über Griffon13

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Wohnort
    Harz
  • Beruf
    ja
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    25.01.2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSH, WWZH mit Webasto Thermo Connect
  • Umbauten und Zubehoer
    DBM 12/300 Solar inkl. 220V-Anschluss im Motorraum, Küche MaxCamp, Schrank BusBoxx, Heckablage MaxCamp, Dometic CF40

Letzte Besucher des Profils

260 Profilaufrufe
  1. Griffon13

    dmb - dual battery manager

    Ich hab’s drin und bin zufrieden
  2. Griffon13

    Wasser in der Heckklappe

    Gibts bei mir auch nicht. Dein Bild ist aber auch kein Cali oder? Sehe nämlich keine Dachentwässerungsstopfen.
  3. Griffon13

    Calfornia Beach?!

    LR unbedingt Probefahrten. Der Mehrplatz innen ist schon super, aber im täglichem Stadtgebrauch Ist die normale Parklücke immer etwas kurz. Ideal wäre so ein fahrender Ritter mit flexibler Breite und Länge in der Höhe geht ja schon. 🤩 KR mit drehbaren Vordersitzen. Normaler Drehsitz für mich mit 1,90 alles super. Meine Frau 1,75 auch kein Problem. Wie klein noch vernünftig geht, keine Ahnung. Wie immer probieren geht über studieren.
  4. Griffon13

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Es kann auch sein, dass der Leitungsquerschnitt der 12 V Steckdosen im Turban zu gering für den Anlaufstrom der Weaco ist
  5. Griffon13

    Verbessreung der Fahreigenschaften

    Mit meinem Cali kann man heizen: Hat LSH und WWZH verbaut.
  6. Griffon13

    MJ 2019, Erfahrung nach 4000 Km

    Das Anfahren mit dem DSG finde ich sehr gewöhnungsbedürtig. Da dies mein erstes Fahrzeug mit DSG ist habe ich aber keine Ahnung was da normal ist. Gefühlt passiert beim Anfahren erstmal 3 Sekunden gar nichts um dann raketenmäßig loszuschießen. Wenn man Vollgas gibt gelingt es einem sogar trotz 4 Motion die Räder zum Durchdrehen zu bringen. Dies ist mir beim Schalter Tiguan und Passat mit 4M auf Asphalt noch nicht gelungen.
  7. Griffon13

    Discovery Media rauscht beim Bremsvorgang

    Ja auch ich habe das gleiche Problem. Sender mit Frequenzen so 89 bis 94 betroffen. Hier wird das ausführlich diskutiert. Lösung bis jetzt keine.
  8. Was ist ein Kompetenzzentrum? Wie erkenne ich dies? Was für eine Liste? Danke im Voraus.
  9. OHast du Klebeband dabei. Beide enden gerade abschneiden und mit Klebeband fixieren oder Sekundenkleber. Optimal wäre natürlich passende Hülse und Schlauchklemmen. Bezug am Sonntag Tankstelle, Fahrradläden, Drachenladen, Fernfahrer Ansonsten gemütlich zur nächsten Werkstatt. Da kann nichts anbrennen. Außerdem hast du Mobilitätsgarantie. Gleich mal Anrufen: Volkswagen Notdienst Nummern. 0800-VWSERVICE 0800-897378423 FREE Im Ausland 1: 00800-VWSERVICE / 00800-897378423 oder 0049-5361-2759999
  10. Griffon13

    17"-Fahrwerk Vorteile?

    Auf jeden Fall 17” Bremsanlage und Reifen 235 + Be der Schrankwand mit dem Gewicht braucht’s auch ordentliche Schuhe
  11. Griffon13

    Offroad Bereifung ohne Höherlegung

    Ja alle Werte im grünen Bereich und somit zugelassen. Aber illegal klingt halt toll nach Abenteuer Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag #26 @petirouge Die Reifengröße ist so von VW zugelassen.
  12. Griffon13

    Zuheizer nur zum Motor-Vorwärmen

    Ist der gleiche Kit wie bei DANHAG. Die verbauen auch die Cartec-Lösung. Für den T6 ist es aber erheblich teurer.
  13. Griffon13

    Solar: Laden der Starterbatterie

    Das ist kein Problem. Außer es hat -20C und Deine Batterie ist nicht in Ordnung.
  14. Griffon13

    Zuheizer nur zum Motor-Vorwärmen

    Ich hab gerade mal den Test gemacht. Du hast Recht mit Climatronic geht es auch beim T6 nicht.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.