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Felgen für T6.1


simsim

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Den hatte ich auch im Auge, leider nicht in der gewünschten Größe. Als Nordlicht hat der Evo von Bridgestone sehr gut abgeschnitten. Mal sehen was Vergölst sagt morgen.

 

// Edit:

Oh wow, den gibt es doch als 255/45 R18 mit 103 Traglast? Geil!

 

// Edit2: 

Nur ich finde den nirgendwo online. Seltsam

 

// Edit3: Nur sehr selten: 

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Bearbeitet von eimsbush
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gerade den würde ich dann aber eher mit einem guten Winterreifen fahren wollen.

Da würde ich persönlich die Kröte schlucken und mit dem reinen Winterreifen fahren. Denn auch bei einem Wechsel von O bis O kommen ab und an auch mal Tage mit wärmeren Temperaturen und da ist es nicht so, dass der Winterreifen plötzlich seine Funktion als Reifen aufgibt.

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Also, lt dem Meister bei Vergölst kann man hier bei uns locker den Continental AllSeasonContact in 255/45 R18 mit Traglast 103 nehmen. Aber dann eher den, weil der im Sommer/bei normalen Temperaturen, besser ist als alle anderen.
 

Kostet 180 Euro pro Reifen. Hält so 35-40000. Günstiger und weniger nervig als einen Satz Winterreifen kaufen und 2x im Jahr umziehen. Dazu kein Taschengeld durch den Verkauf der Sommerreifen vom Werk.

 

Bestelle die und lasse dann bei Vergölst am Werk Hannover umziehen.

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Hallo in die Runde,

 

habe mir gerade auf unsere alten Sommerfelgen Thunder (von unserem verkauften T5.2) 215/60 r17 Winterreifen drauf ziehen lassen. Große und ET passen. Darf ich eigentlich die Thunder Felge auf den T6.1 fahren? Der VW Verkäufer meinte damals ja. Was sagt ihr?

VG

Uli 

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Hi,  

 

ja, es ist generell korrekt das die etablierten und in Europa bekannten Reifenhersteller in den letzten Jahren gewaltige Schritte zu einem immer größer werdenden Angebot an gut funktionierenden AS Reifen gemacht haben.
So sind die Wintereigenschaften (Schnee) zumindest im NEUZUSTAND, egal ob Bridgestone, Continental oder Michelin durchaus beachtlich und für die meist bei uns vorkommenden Winter mit kaum Schnee, dafür meist trocken, oder „nass-grausig“ eine gute Alternative zu klassisch „Sommer- und Winterreifen“. 
Es ist aber trotzdem zu bedenken das diese Reifen dann ja auch im kommenden Sommer (der Cali fährt ja dann auch gerne in den wirklich sehr warmen Süden) fleißig weiter gefahren werden und (aufgrund der zu vereinbarenden Wintereigenschaften) da deutlich mehr „leiden“ als reine Sommerreifen. Somit wird dann in dem/den Folgewinter(n) die Winter- und Schneetauglichkeit signifikant und überproportional schwächer werden, sollte doch mal Schnee liegen. 
Die Äußerung „hält 35-40000km“ sehe ich als gewagt an. Mag sein das die Reifen in der von die gewünschten 18“ Dimension bei sehr(!) schonender Fahrweise die genannte Laufleistung „überleben“ und noch im gesetzlich iO Bereich sind. Die Wintereigenschaften werden aber meiner Einschätzung nach spätestens bei der Hälfte der Laufleistung (Verschleiß) so schlecht sein das man dann hoffen sollte das kein Schnee liegt. 
Der California ist einfach „sauschwer“ und beansprucht die eigentlich für den „normalen“ PKW Bereich entwickelten Reifen ungleich mehr (trotz ausreichendem Loadindex). 
 

Ich für mein Empfinden wäre (beim Cali oder ähnlich schweren Fahzeug) mit AS Reifen vorsichtig wenn ich damit wirkliche Wintereigenschaften (Traktion auf Schnee im Alpen Skiurlaub) mit guter Sommerfunktion (zB im heißen Sommerurlaub irgendwo in Südeuropa) kombinieren möchte. Für eine komplette Saison mit Kauf Neureifen „jetzt“ funktioniert das bestimmt gut, in den Folgejahren bezweifle ich das. 
 

PS: Das Vergölst Conti empfiehlt ist nachvollziehbar, ist schließlich eine Vertriebskette von Conti😉

 

VG von jemanden der beruflich viel mit dem hier thematisierten schwarzen Zeug zu tun hat.

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Danke Peter. Mein Bauch sagt auch: „Fahr bei 3300kg mit 199 PS 4Motion und gerne mal 200kmh die besten Reifen“. Wozu knausern an 800 Euro? Vor allem, da es nicht ums Geld geht, sondern die Bequemlichkeit...

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Promobil Test sagt: schwache Hatung bei Bremsen auf trockenem Asphalt!

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Ich habe im T6.1 kein RDKS konfiguriert, weil ich es nicht zu schätzen weiß.

 

Spricht etwas dagegen, einen Reifensatz mit RDKS zu bestellen? Nein, oder? Nur andersherum wäre es schwierig, oder?

@Peter1975: Weißt Du das?

VG

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Wenn du die Möglichkeit hattest das Fzg ohne direkt messenden Reifendruckkontrollsystem zu ordern benötigst du natürlich auch keinen Komplettradsatz mit RDKS Sensoren. In diesem Fall sind die normalen Gummiventile ausreichend. 
VG

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Die sind leider auf dem Wintersatz drauf, den ich kaufen könnte. Was mich ja nicht stören würde - wenn es das Fahrzeug nicht stört.

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Die kannst du ja entfernen (lassen) und günstig verkaufen!

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Das Fahrzeug stört es nicht, die 200€ für die RDKS Sensoren sind halt umsonst verbaut. Wenn du nicht mehr dafür bezahlst spielt es ja keine Rolle.

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Kein Problem in diesem Fall. Andersrum würde es zu Fehlermeldungen führen

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Hallo,

 

kann mir jemand sagen woher ich die Alcar 9215 (Oder einen ableger eines anderen Herstellers) in schwarz bekomme? (Seriöser gewerblicher Anbieter)

Die meißten Händler schreiben, dass es Zufall ist ob die Felgen schwarz oder silber sind.

Es soll auch die Variante mit den dicken 7-Speichen und nicht die mit den Löchern sein (Wennd as überhaupt die 9215 ist).

 

Danke euch ;)

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Hallo,
ich habe auch vor einiger Zeit nach schwarzen Alcar 9215 gesucht und habe leider keine ab Werk lieferbaren Felgen gefunden. Meines Erachtens gibt es sie nicht in schwarz. Du müsstest sie wohl nachträglich pulvern oder spritzen lassen.

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