Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand die in China erhältlichen Kleber ausprobiert? Mit denen kann man das Ronal-Logo einfach mit einem VW-Zeichen überkleben. Ich frage mich, ob die halten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die hatte ich beim Vorgänger-Fahrzeug (Skoda). Waren geprägte Metall- Schilder, auch lackiert.

Die habe ich nach 5-6 Jahren beim Reifenwechsel mal nachgeklebt. 
VG, Matthias

Oh - danke für die Info. Halten tun die nachbestellten Deckel.

Ich habe bei mir eher den Eindruck, dass der Durchmesser etwas zu gross ist.

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Sind die 17Zoll Stahlfelgen auch mit Winterreifen M+S für den T6 Caravelle freigegeben ?

In der ABE ist nur der T5 mit M+S aufgeführt, ist zwar genau gleich wie der T6 aber mich wundert es warum dort M+S nicht aufgeführt ist.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom TÜV Austria gibt's ein aktuelles Gutachten, da ist der T6 auch mit aufgeführt.

Suche mal unter:

Gutachten 366-0001-01-WIRD/N23
zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 44960
ANLAGE: 9215 Typ: 17-ZOLL
Hersteller: ALCAR WHEELS GmbH Stand: 09.09.2019

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier.

Wir stehen kurz vor der Bestellung eines California Ocean. Einige Antworten auf Fragen, habe ich im Forum schon gefunden - DANKE.

Nun muss ich noch ein/zwei Entscheidungen treffen und möchte gerne Eure Meinung/Erfahrung erfragen.

Angedacht ist ein 199PS 4Motion Antrieb. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Winterräder.

Mein Händler hat mir ein Komplettrad angeboten: MERANO mit Conti VAN CONTACT W6PR 215/60R17 104H - dieser Reifen sieht sehr grob und unkonfortabel aus.

Ich hätte eigentlich gerne eine 235er Bereifung, aber ein Komplettrad mit einer 235er Bereifung kann (will?) er mir nicht anbieten.

Abgesehen von den Ronalfelgen, von den ich hier gelesen habe, habe ich bei camperx.ch ein preislich und optisch attraktives Komplettrad gefunden: PLATIN P 69 / PL69 mit einem Conti TS-850P XL (235/55R17 103V).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ? Ist diese Kombination Schneekettentauglich ?

 

besten Da k schon mal,

willi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich finde aber in der ABE für 235er Reifen keine Schneekettentauglichkeit 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario2u,

 

diese Aussage habe ich von Camperx auch bekommen, anhand der Erklärungen bzgl. ET und Kettengrösse, wird die Felge verm. keine Zulassung für Schneeketten haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem: Conti VAN CONTACT W6PR 215/60R17 104H ?

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Ronalräder in der Schweiz nennen ?

 

herzlichen Dank,

willi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Felgen mit aufgezogenen Reifen bei Pneuexperte.ch bestellt. Hat tiptop funktioniert. Lieferung dauerte so 7 bis 10 Tage. Zeitgleich erhielt ich auch die Konformitätsbescheinigung. Diese musst Du beim Vorführen mitnehmen. Da ein neuer Fahrzeugsausweis ausgestellt werden muss kommen dann noch Fr. 70 an Kosten hinzu. Ob das Vorführen auch was gekostet hat weiss ich jetzt nicht mehr. 

Bearbeitet von simsim
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pneuexperte.ch liefert (leider) seit ca. 4 Wochen keine Ronal-Felgen mehr in die Schweiz. Es gibt aber einige Rad- und Reifenhändler die Ronal in der Schweiz vertreiben, das aber zu höheren Preisen.

Alternative wäre im Ausland kaufen und Felgenzertifikat bei Ronal bestellen, kostet 150,- CHF +MwSt + 1 CHF Porto.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

 

ich habe vor kurzem die CMS C12 7 x 17 ET55 mit den Continental 235/55 R17 103V WinterContact TS 850 P XL für 1038 CHF bei Pneuexperte bestellt. Der Wintertest steht noch aus, aber ich finde sie schauen ganz passabel aus. Vorteil: Sie entsprechen genau den Eintragungen im Fahrzeugdatenblatt und müssen meines Wissens nach dann nicht in den Fahrzeugausweis eingetragen werden.

 

Grüsse

Basti

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem es nicht einfach scheint, Ronal Felgen in der Schweiz beziehen bin ich nun auf der Suche nach Schneekettenalternativen auf:

Mechelin Textilschneekette Easy Grip EVO

gestossen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ketten ?

Sind dies überhaupt "Ketten" im Sinne einer benötigten Zulassung/Freigabe für Schneeketten ?

 

Hier sehe ich eine Schneeketten-Alternative für die Bereifung 235/55 R17.

Wie seht Ihr das ?

 

 

besten Dank,

Grüsse,

willi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Art Autosocken gibt es schon länger. Bisheriger Nachteil us meiner Sicht war, dass sie nicht bei Schneeketten Pflicht nicht überall als Schneekette gelten. Das scheint sich jetzt zu ändern behauptet 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

ich habe keine Erfahrungen damit. Im Netz findet man geteilte Meinungen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wenn ich da mal nur kurz 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

würde ich die bei deiner Heimat nicht in Betracht ziehen.

Bei euch könnte es ja doch öfter passieren das man die braucht.

Für uns Norddeutsche würde ich die in Betracht ziehen da sie wahrscheinlich nie benutzt werden und auf meine 235/55 Ganzjahresreifen passen.

VW gibt ja eh nur für bis 215/60 R17 Reifen Ketten frei

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

danke, daher rührt ja meine Frage, ob es Schneeketten sind, oder Anfahrhilfen. Als Anfahrhilfe kann ich sie nutzen, als Ketten nicht.

Ich habe diese Ketten und damit die Definition auf der Hersteller/Michelinseite noch nicht gefunden, suche weiter.

Ich hätte eben gerne 235/55R17 Winterräder, will aber Schneeketten, bzw. diese Michelin Ketten nutzen können, wenn es im Winter mal nicht mehr weiter gehen sollte.

Im Zweifelsfall überwiegt der Wunsch nach der Möglichkeit, Ketten aufziehen zu können und es werden 215er. Hier stört mich aber beim an sich guten Angebot der AMAG (MERANO mit der o.g. Conti Van Bereifung) , dass es diese Van Reifen sind, ich tendiere eher zu PKW Reifen. Hier sind die Autohäuser allerdinbgs nicht sehr flexibel, entweder "günstiges" angebotene Komplettrad, oder "teure" Einzelbestellung 😉

 

Allerdings ist die Auswahl auf den alternativen Reifenseiten recht gut, da werde ich ggf. schon etwas finden.

 

besten Dank,

willi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

wenn Du 215/55 R17 in Betracht ziehst, dann kann ich die Michelin Agil Alpin wärmstens empfehlen.

Ich habe sie auf Autec Felgen in schwarz mit Schneekettenfreigabe.  Als Schneekette habe ich die Pewag Brenta 4x4.  

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 74 Mitgliedern gesehen

    Langer Paul1411 niickm Marcel_nec Ürsel MTBulli Harmony888 Olligott dukes69 Nigoe MFKetterer Gringo84 Marcowitz Luomen Wollepaul Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped maeks pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.