Zum Inhalt springen

Umrüsten Lattenrost auf Teller im Oberstübchen des T6


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Toll dass du ins kalte Wasser gesprungen bist und die tellerfedern verbaut hast. 

 

Wenn ich auf calibedroof2 und lattenrost liege, dann drückt mich in seitenlage die Schulter. Sie sinkt nicht genug ein, es fühlt sich drückend hart an. 

Glaubst du die tellerfedern können helfen? 

 

Lg Paola 

Link zu diesem Kommentar

Mmmh, so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. 

Ist der Aufbau dann insgesamt höher als vorher und wie sieht es dann mit der etwas dickeren Matratze aus? Ist die noch verwendbar, d.h. geht das ASD noch problemlos zu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paolo,

 

generell sind die Tellerfedern weicher als das Lattenrost. Könnte also helfen, aber ob es das Wundermittel ist, kann ich dir nicht sagen.

Wir auch noch nicht, aber vom ersten Eindruck ist es besser...

 

Also ich konnte es  nicht richtig messen. Aber gefühlt ist er etwas gleich hoch wie vorher. Habe das ASD zubekommen aber man muss es schon runterziehen. Musste ich aber vorher auch schon so machen.

Also hat sich für mich nichts geändert.

 

Die Tellerfedern sind nur in der Mitte höher als der Lattenrost. Seitlich sind sie flacher.

 

 

 

 

 

Ich kann nur testen in Stuttgart anbieten :D

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Paola, das ist das Problem mit der unter dem Lattenrost liegenden Rollo. Schliesse das Rollo beim nächsten mal und du wirst mehr Eintauchtiefe haben. Die Federn werden da leider nicht  viel bringen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, aber die rollo hilft mir leider auch nicht. Drückt dennoch und an der hüfte ebenfalls. 

Link zu diesem Kommentar

@paolaMTB

Ich hab das gleiche Problem, ich glaube, ich drehe mich als Wasserbettschläfer wohl zu wenig 😁. Ich hoffe auch sehr auf die Tellerfedern  und bin schon auf die Berichte hier gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Lösung derzeit ist eine luftmatratze unter dem calibed roof. Dank dieser schlafe ich herrlich. Jedoch ist vorallem das luftablassen, weniger das aufblasen mühselig. 

Jedoch bekomme ich nur mit einer gut luftleeren matte das Dach geschlossen. 

Link zu diesem Kommentar

Wir warten grad noch auf die Tellerfedern.

Sollen die Tage kommen. 

Aktuell nutzen wir zusätzlich zum Calibed einen 4cm Topper.

Damit ist es schon richtig gut. Ich hoffe das der Topper evtl mit den Tellerfedern hinfällig ist. 

 

voller Feder erwartung

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Tellerfedern können gar nicht so weit eintauchen wie die Holzlatten. Ich bin selber Seitenschläfer und seit ich das Rollo konsequent schliesse, geht es wirklich gut. Bin 1.90 mit 89 kg (manchmal 😜)

Link zu diesem Kommentar

Ja das Rollo, man kann es gar nicht oft genug wiederholen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, dann lass ich das wohl lieber mit den tellerfedern und nehme weiterhin die exped matte. 

Danke für deine Gedanken

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid, wenn ich die aufkommende Freude eingeschränkt habe. Aber die Höhe der Tellerfedern lässt keinen anderen Schluss zu. Ich bin auch am überlegen, ob ich umrüsten soll. Eine Idee ist geboren. Ich werde morgen mal bei meinem Händler aufschlagen und beim T6.1 in der Ausstellung in das Dachbett liegen. Dann weiss ich, ob meine Theorie stimmt. Du könntest das für Dich natürlich auch mal versuchen. 

Wenn du bei euch mal oben liegst, nimm mal die rechte Seite, leg dich seitlich zur Mitte hin und zieh dann mal das Rollo zu, sollte schon eine recht spürbar Veränderung geben.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ernesto, den rollotrick kannte ich schon, er ist nur leider nicht ausreichend, darum der zinober mit der exped matte. 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch eine Exped Matte drunter und kann damit sehr bequem schlafen.

Allerdings ist bei mir die Calibed Roof oben drin und kann damit die Exped nicht drin lassen (auch ohne Luft nicht), ich hab so schon Druckstellen im Dach.

 

Du lässt Deine drin, hast noch die Orignalmatratze ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich habe das calibed roof2. Ich streiche so gut wie möglich die Luft raus, dann falte ich die exped (ist eine ohne Schaumstoff, die wird ganz dünn) an beiden längsseiten zur Mitte hin etwas ein und ziehe sie etwas Richtung fahrerhaus um den überhängenden Teil unter den lattenrost zu schieben. 

 

Bis auf das luftleer machen geht das alles mühelos. 

 

Wie machst du sie luftleer? Leider klappt das absaugen per pumpe nicht, die matte kollabiert vorne u im Rest bleibt die Luft. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 93 Mitgliedern gesehen

    t6calicoast aesthetiker Califuel Thomas00101 Naimed pogomax123 UncleScrooge Hilde4 Schildi towicla Xededen malamok petervandeninseln Moonwalker6699 Dullenbacher gerhard1980 NoJe.49 Str3ss0r Allium1000 kiss001d Gudhjohnson Kavetheman baflto stonie Tine67 lkue15 reklov Jackthehack Theowup pinfoo Obey Vampilein Piero GECO mbmz Skysailor Bernhard1981 dwskwd Axl_f geh.raus.und.spiel Slide140 KGCali Camping_O patttmannn Deelord Bambo calirocker TiJoe Antikeloides wentian Bakman Stefan63 Miskin Robbytop wobie erwin68 marchugo GedF dawolf HUGOOTTO traum juniordupi DietmarBritta WSahlmann Ocean-Drive MS-Essen BraunerBus Oskar66 Moesiz Schalifornia fexbmx carpfever Willi477 Condor Daniel00 Horch79 Bart7974 sOli4 DanielRoe Corvo MTM60 camperfan gipfelstuermer11 Ottox10 Doroba Talkrabb swissbulli24 martinwinje Nanu Rupea Jingle Alibaba Wotti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.