Jump to content

Cali-P

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Cali-P

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    T4 Multivan
    T5.1 California
  • Wohnort
    Salzgitter
  • Interessen
    Tauchen, Hund, Konzerte, Musik, Campen, Grillen
  • Beruf
    Güteprüfer
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    07.2009
  • Fahrgestellnummer
    14xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Ravennablau
  • Getriebe
    6 Gang Automatik Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LED Leiste an Markise, Calidrawer, Calicap, Calicave rundrum, Calibed Roof, Komfortmatratze unten
    Thermometer in Kühlbox, Bearlock
  • Umbauten und Zubehoer
    Caliground, Ablage im Aufstieg, LED in den Schränken, Regal über Spüle, 2.te Schublade im re. Schrank,LED Camping Beleuchtung, Schwanenhalsleuchte über Kühlschrank, USB Dose neben Spüle, VB Coilspring hinten, Gaswarner, Ablage Kochstelle, Netz im Aufstelldach, Kühlboxoptimierung

Letzte Besucher des Profils

3.791 Profilaufrufe
  1. Cali-P

    Teilenummer gesucht

    Wenn du den schwarzen Halter meinst, an dem der Metallbügel dran ist. Da gibt es glaube ich keine Einzelteilnummer.
  2. Ich habe den Taster verbaut. Ist aber keine Pflicht. Du willst ja den WWZH beim einsteigen wieder ausschalten. Gab glaub ich manchmal probleme, wenn der WWZH noch läuft und man den Motor startet. Man berichtige mich hier wenn es anders nicht stimmt. Bin da grad nicht sicher. Das ausschalten kannst du natürlich auch per App machen. Ich fand den Taster eleganter. So kann man auch beim Aussteigen zum Einkaufen etc. schnell den WWZH einschalten, damit der Dicke schön warm bleibt. Ich habe einen kleinen rot beleuchteten Taster unter dem Lichtschalter. Fällt überhaupt nicht auf.
  3. Ich gehe mal stark davon aus das es nur die Flasche betrifft, ohne jegliche Griffe oder Ventile. Lässt sich doch anhand einer Waage recht leicht rausfinden.
  4. Bei Alugas hab ich eine Station die gut 50 km entfernt ist. Ansonsten hab ich mal bei unseren lokalen Gasversorgern geschaut. Bin dann über Umwege bei Primagas gelandet. Primagas Füllstellen Wenn das so stimmt bin ich gut versorgt. Werde da die Tage mal anfragen. Vielleicht auch mal bei den Versorgern in eurr Gegend schauen. Könnte man ja eine Sammlung draus machen.
  5. So, melde auch den Tausch auf die neue dunkelblaue Propan Flasche. Wunderbar, kam heute per TNT und war sogar befüllt. Danke für den Link zu dem Shop. Bei mir ist der Farbpunkt am neuen Ventil auch rot, aber wie „Andre65“ eben schrieb, steht auf dem Ventil der Öffnungsdruck drauf. Auf dem alten Butan sind es bei mir 13,8 bar. Auf dem neuen Propan 30 bar. Also alles tutti. Bilder hab ich grad vergessen zu machen.
  6. Uns kommt das hier gerade recht. Heute unsere R907 aus dem Dicken genommen und gewogen. Noch 70g Gas drin 😋 Da steht dem Wechsel nix mehr im Wege. Danke für die Idee und Infos.
  7. Wo kann man denn diese Flasche füllen lassen? Machen das auch die gängigen Baumärkte? Ich kenn immer nur tauschen.
  8. Cali-P

    IOS 12 CarPlay

    Die Sygic Car Version kann schon Carplay, kostet nach 7 Tagen Test aber mehr Geld als die Sygic GPS Version. Da gibt es Europa als Lifetime grad im Angebot. Bei der GPS Version soll Carplay demnächst kommen. Ist wohl noch im Apple Überprüfungsdurchlauf. Denke das sich hier das warten lohnt, bin von Sygic GPS bisher sehr überzeugt.
  9. Cali-P

    IOS 12 CarPlay

    unter ios 11.4 hat es funktioniert? der wagen hat aber carplay oder?
  10. Cali-P

    IOS 12 CarPlay

    Genau. Die Car Navigation ist aber dann im Kartenabo recht teuer. Warte auch auf die GPS Version
  11. Cali-P

    IOS 12 CarPlay

    Ich warte auch schon auf Sygic, weil es mit offline Karten arbeitet. “Offtopic on“ maps.sygic.com gibt es auch als alternative zu g**gle „Offtopic off“ Blitzer.de läuft im Hintergrund und es macht immer schön piep piep. Dann kurz geschaut, langsamer gefahren, alles gut. Glaube kaum das Blitzer.de offiziell als Carplay App kommt, obwohl. wenn sie es als Navi App laufen lassen 🤔
  12. Cali-P

    Aufkleber „camper.de Edition“

    Ist das Thema eigentlich noch aktuell? So ein Board Aufkleber ist doch quasi ein muss. Kann man doch bestimmt in irgendeinem Aufkleber Shop machen lassen wenn einer eine Vektorgrafik hat. Ich meine so einen wie in Beitrag #17
  13. Cali-P

    AHK nachrüsten T5.1

    Das kann ich nicht beantworten. Ich hab meine Kupplung damals bei rameder gekauft. Eine Oris Kupplung. Da war der entsprechende E-Satz dabei. Hab mit denen vorher aber telefoniert. Haben mich gut beraten.
  14. Cali-P

    AHK nachrüsten T5.1

    Ich habe selbst montiert. War kein Hexenwerk. Nur das Kabel nach vorn war durch den Schrank durch schon nervig.
  15. Cali-P

    AHK nachrüsten T5.1

    Hallo. Ich habe seinerzeit auch am T5.1 eine AHK nachgerüstet. Ich habe PDC hinten. Bei meiner AHK wurde alles an die Rückleuchten angeschlossen, bis auf das Signal zur PDC abschaltung bei angeschlossenem Anhänger. Das musste bis nach vorn unter das Lenkrad an ein Steuergerät ran.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.