Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe im Dezember 2020 meinen Bus bei der RMV versichert. Aber eine Rechnung musste ich nicht beifügen. Ich habe lediglich meinen Bus in der Ausstattung konfiguriert und noch ein paar Sachen (Alufelgen, Heckauszug etc.) dazugerechnet und dann den Listenpreis angegeben. Wird da jetzt wirklich ein Nachweis verlangt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, tatsächlich verlangt die RMV (Zitat) "Kaufrechnung oder Kaufvertrag".

Ich habe den Händler gerad per Email gebeten, mir eine Händlerbestätigung über den aktuellen Listenpreis (laut heutiger Konfiguration) inkl. Werksauslieferung, Zulassung etc zukommen zu lassen. Mal schauen, ob der das hinbekommt und ob das dann der RMV ausreicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine Rechnung gebraucht !

meine Angabe hat gereicht!

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Hab die Bestätigung über den aktuellen Listenpreis (+ 4500,00 € von Bestellung in 9/21 bis heute O.o) vom Händler erhalten.

Diese reiche ich nach Zulassung an die RMV weiter...mal schauen, ob das denen ausreicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe vor 4 Tagen meinen Bus bei der RMV telefonisch angemeldet. Dann hat er zu mir gesagt, dass ich das Fahrzeug im Konfigurator konfigurieren soll und anschließend, den Wert übermitteln soll. Auf Basis der Konfiguration wurden mir die Versicherungsunterlagen (evb, Antrag, usw) zugesendet. Dauert keine 5 Minuten die Anmeldung.

Bearbeitet von BKKK
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja stimmt, das geht ratz fatz...so war das bei mir auch.

Da habe ich den Hinweis (Antrag + Kaufvertrag/Rechnung...) im Anschreiben wohl überinterpretiert O.o

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

950€ sind doch gut ohne SF und bei dem Fahrzeugwert... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mit SF zahle ich ca. ein Drittel davon ... gut ist relativ.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hast Du jetzt das 3.Mal geschrieben,  bitte zeigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So geht KFZ Versicherung! - WGV Optimal Tarif, auch mit zwei Jahren Neuwagenerstattung -  wer bietet weniger?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und Ja, es ist ein Beach

 

Da relativiert sich auch die PKW Steuer von €518,- p.a.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Hier wird aber ein Beach berechnet, also PKW-Zulassung.

 

Die Kollegen mit ihren höheren Angeboten wollen oder müssen aber ein WOMO versichern, und das sähe bei der WGV sicher auch ganz anders aus.

 

Da gabs doch mal was mit Äpfeln und Birnen !

 

Ich hab jetzt meinen Cali Ocean 110kW mal bei der WGV durchgerechnet und komme als WOMO auf 790.- Euro.

Bei der HUK allg. zahle ich derzeit 633,45 Euro.

Natürlich alles unter den gleichen Voraussetzungen berechnet.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ok. Einen Coast oder Ocean kann man ja auch als PKW zulassen, der Preis ist schon günstig. Als wir noch den Multivan hatten ging es auch mit einem ähnlichen SF nie unter 550€/Jahr HP + VK.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte auch kürzlich ähnliche Fragen und durch die Antworten wurde mir eines klar: Es gibt zu viele Variablen (PKW/Womo, SF-Klassen, Zulassungsort, Beruf, Garage, Höhe der SB, etc.), als dass das hier sinnvoll verglichen werden kann.

In meinem speziellen Fall sollte mich eine PKW Versicherung bei der HUK 440€/Jahr kosten, das gleiche Fahrzeug (Cali Ocean, 150 PS) als Womo bei der HUK über 1.300€!

Bei der RMV habe ich jetzt ein Angebot über 550€/Jahr, was mir fair erscheint.

Trotzdem sind diese Sprünge beim selben Halter und selben Fahrzeug nicht nachvollziehbar, wenn dann noch die o.g. Variablen hinzuukommen ist es unmöglich!

Es bleibt leider nur sich unterschiedliche Angebote von verschiedenen Versicherern einzuholen und das beste Angebot rauszusuchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

kann das bei der RMV nicht nachvollziehen, was du sagst. Bedenke: Kastenwagenrabatt von 20 % aktivieren! SF-Klasse lässt sich natürlich mitnehmen, aber dafür muss natürlich (wie immer) irgendein anderes Fahrzeug verkauft/stillgelegt werden o.ä., ging bei uns problemlos. Km sind bei der RMV immer frei. Wenn ich bei der RMV den niedrigsten Selbstbehalt wähle, komme ich bei einem Fahrzeugwert von 90 k€ auf 825 €, schon ohne weitere Vergünstigungen oder einer individuellen SF-Klasse (die dann bei 8 startet, genau). Wenn du das ganze, wie schon oft beschrieben, über einen der Partner/Makler aus der Liste auf der HP machst (einfach mal 2-3 Angebote einholen, geht auch alles per Mail), kriegst du nochmal 5 % zusätzlich zu den 10 % Neukundenrabatt on top. Ob dir das Angebot dann gut genug ist, musst du natürlich selber wissen - aber du kannst von den 950 € ausgehend noch viel sparen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau: der Apfel ist die KFZ Steuer und die Birne ist die Versicherung. Jeder muß jeweils eine Frucht in seinen Korb packen und die Summe aus beiden wird berechnet.

Mein Apfel ist durch die PKW- Zulassung deutlich größer, aber die Birne ist sehr klein!

Am Ende ist mein Korb trotzdem leichter als Deiner 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Abraun wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.