Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du mal bei der RMV angerufen? 

Oder nur den Online-Rechner probiert?

 

UNd, ja, es kann sein, daß der eine mehr, der andere weniger spart (oder drauflegt), kommt ja doch auf einige Tarifierungsmerkmale an, und da sind alle anders, mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natuerlich auch angerufen 😉


Link zu diesem Kommentar

Nach einiger Recherche sind wir wie immer bei der Allianz gelandet. (Da gab es noch nie ein ein Problem, wenn es um eine Schadensregulierung ging)

(T6.1 California Ocean Edition 110KW)

61,-€ monatlich für VK1000 / TK150 und Rabattschutz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Upps, das ist doch aber ganz schön teuer, oder? Nun kommt es ja zusätzlich auf die schadenfreien Jahre und die Regionalklasse an. Da kann sich das dann schon relativieren. Aber über 700 Euro ist ne Nummer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geschenkt ist ist es nicht. die SF ist 27.

Ein extrem wichtiger Punkt war uns einfach die Zuverlässigkeit des Anbieters. Wenn ich höre das mein gegenüber bei der HUK ist, gebe ich prinzipiell den Vorgang direkt immer an den Anwalt (leider notwendig) 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt. Die Zuverlässigkeit des Vertragspartners ist extrem wichtig. Nur kommt das eher bei Kasko-Schäden zum tragen, denke ich. Wie der Unfallgegner hinter der Versicherung herläuft, bekommt man ja in der Regel nicht mit.

Wobei ich da tatsächlich im Kfz-Bereich noch gar keine Erfahrung habe. Bis jetzt hätte ich mir die Prämien sparen können und ich hoffe, dass das so bleibt. Toi-Toi-Toi.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen :;-):


bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Versicherungsgesellschaft für unseren 6.1 Ocean, den ich am 31.01.23 in Hannover abhole. Zu meinem großen Erstauen wird bei der Wohnmobilversicherung alles anders berechnet als bei den klassischen PKW-Versicherungen. Dazu habe ich nur meinen aktuellel Versicherer (WGV) mit der WMV und ESV verglichen – SF 23. Bei den Wohnmobilversicherer ist die tiefste Klasse SF 20 – tiefer geht nicht!

 

Die WMV ist sehr günstig, da einem viele Rabatte eingeräumt werden. 20% für Kastenwagen und 15% Neukunden-/Messerabatt – und das dauerhaft. Allerdings gibt es keinen Rabattschutz. Bei einem gemeldetet Schaden fällt man laut Aussage der telefonsichen Kunderberatung von SF20 zurück in die SF2 – das ist absolut knallhart und nicht machbar. Jahresbeitrag bei SF20 = 470,95 Euro (VK: 300€ / TK: 150€) – Kaufpreisentschädigung: 24 Monate.

 

Bei ESV-Schwenger gibt es einen super Tarif von der Züricher – Tarif Standard für 536,05 Euro (VK: 500€ / TK: 150€) – Kaufpreisentschädigung: 24 Monate – Rabattschutz optional für 80,41€ (1 freier Schaden/Kalenderjahr).

Tarif Standart inkl. Wohnmobil-Premium für 635,05€ – Kaufpreisentschädigung: 48 Monate – Rabattschutz optional für 80,41€ (1 freier Schaden/Kalenderjahr). Wer beim "Deutscher-Wohnmobilclub" Mitgleid wird, bekommt dauerhaft 10% Ermäßigung auf die komplette Versicherungssumme (Jahresbetrag 15 Euro).

 

Zum Vergleich: WGV – alles Standart mit 24 Monate Kaufpreisentschädigung ohne Rabattschutz: 672 Euro !

 

Vergleichen lohnt sich – ich werde mich für die ESV-Schwenger entscheiden, etwas teurer aber topp abgesichert.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

…willkommen hier! Normal stellt man sich wie in jedem Forum erst kurz vor, liest die Forenregeln durch und wird dann sehen, dass man sein Profil ausfüllen sollte… sonst könnte man ohne das auch als eine reine Werbemaßnahme betrachten… und das sollte es doch nicht sein?!

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der HUK zu sein, soll ja dem Versicherungsnehmer helfen und nicht dir als Gegenüber.

Ich bin seit 15 Jahren oder so bei der HUK, hatte in der Zeit einen Haftpflichtfall und bestimmt 4 Kaskoschäden, von denen einer eine Fahrerflucht war, die mangels Identifizierung auch zu einem Kaskoschaden wurde, und immer, wirklicha ausnahmslos, wurde schnell und unbürokratisch der Schaden beglichen.

Beim Haftpflichtfall sogar, obwohl die Vertragsunterlagen noch auf dem Postweg waren und es zwischen den Feiertagen passierte. Ohne Gegengutachter für den Unfallgegner, der mich später noch für den Vorgang lobte.

Keine Ahnung, was da immer für Erfahrungen existieren, meine sind bis jetzt zu 0 % negativ.

 

PS: Ich hatte schon immer den Rabattschutz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups, entschuldigung… werde ich nachholen. Bin der Michael aus München und habe hier noch nie etwas geschrieben. War ein stiller "Gelegenheitsleser".

 

Link zu diesem Kommentar

Die viele wissen es, ebensoviele nicht. 
Der Bonusschutz gilt nur intern im Vertragsverhältnis mit der Versicherung. Bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung, gelten die tatsächlichen schadenfreien Jahre, berechnet nach den offiziellen Rückstufungen.  

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich bekomme meinen Ocean nächste Woche und habe nun reichlich rumtelefoniert und und und....

 

online gerechnet bei der Schwenninger und anderen

 

mein aktueller PKW-Versicherer

 

MMV

 

RMV, mehrere Makler und auch direkt bei denen...

 

Irgendwie kann ich mir die teilweise sehr geringen Jahresbeiträge nicht erklären wenn von so 500€ im Jahr inkl. allem die Rede ist...

 

Neufahrzeug 105.000€ ( das sollte hier keinen schocken, Liste plus geplantes Luftfahrwerk )

 

VK/TK 300/150 SB

 

SF19 / 20 

 

das wirklich günstigste und auch plausibelste Angebot liegt bei ca.700€ Jahresprämie...

 

Ein Angebot war auffallend günstig, da wurde mir eine PKW-Versicherung angeboten ( Bei einem Ocean mit WoMo Zulassung )  da bin ich raus, oder was ist das für ein Konstrukt?

 

Mir scheinen hier enorm viele Variablen im Spiel zu sein ( wie bereits existierende andere Versicherungen....) ...  und ganz viel Vergleich von unterschiedlichen Obstsorten...

 

Oder habe ich da irgendwas grundlegend übersehen?

 

Grüße

 

Axel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Axel,

 

die meisten werden einen Fahrzeugwert von 80000 versichern und wählen 500 € SB in der VK. Dann sollten die Angaben passen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Dein Neurpeis in Verbindung mit geribger SB sind die Kostentreiber

Womo

Sb 1000

SF 10

60.000 Coast (👍😀)

12.000km

03-12

400€ , LVM nicht so eine..24 Internetbude sondern mein ein und alles Versicherer

 

sind auf 12 Monate 530 €

Man muss sich schon gut überlegen welchen Wert man ansetzt, danach richtet sich dann lebenslang die Prämie

 

wir haben ein Mittel aus Kaufpreis und Listenpreis gewählt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

okay, wenn ich das dann so sehe bei dir....  hochskaliert in meinem Kopf zu meinen Randbedingungen....   dann erscheint das in realistischen Licht.

 

RMV verlangt ja inzwischen eine Fahrzeugrechnung... da kann/werde ich das gegebenenfalls vor Vertragsunterschrift noch feinjustierten können. Aktuell für die Angebote habe ich immer die gleichen Angaben gemacht, Listenpreis plus Luftfahrwerk plus Felgen.

Real bezahlter Preis ist zum Glück dann deutlich niedriger... nur dafür bekommt man keinen Ersatz heutzutage ...

Also mit 24 Monaten Neupreisentschädigung auch bei Diebstahl sollte der Wert halbwegs real passen, dass man auch wieder nen Cali herbekommt ( wobei den 4m nicht wieder, sehe ich schon )

 

Wobei die Differenz zu 500€ SB minimal ist, da wird eher der angegebene Preis der Treiber sein. Da gibt es dann ja noch Spielraum nach unten.

 

Bestpreis war hier die RMV, also auch keine Bastelbude...  

 

Danke euch für das beruhigter  Gefühl....

 

Grüße

 

Axel

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Abraun wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00 HerrKugi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.