Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Absolut, man sollte vergleichen. Und jedem ist ja auch was anderes wichtig. Bei mir war die RMV konkurrenzlos günstig. Habe eben nochmal bei HUK24 durchgerechnet und sie kam wesentlich besser raus als vor einem Jahr, aber immer noch nicht ganz so günstig wie bei der RMV. Aber das ist natürlich auch stark abhängig von den persönlichen Parametern. Was ich bei RMV nett finde, sind unbegrenzte km (in Coronazeiten zugegebenermaßen auch nicht so wichtig) und keine Fahrerbegrenzung. Dafür gibt es keinen Rabattretter, der wäre bei anderen Anbietern aber so teuer gewesen, dass die RMV auch hochgestuft noch vergleichbar oder günstiger gewesen wäre. Und dann gibt es natürlich noch diverse andere Details... Wurde ja auch schon viel geschrieben. Letztendlich muss man sich selbst entscheiden, ganz richtig.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tips und Meinungen. Vergleichen werde ich natürlich. Aktuell liegen mir HUK und RMV vor. Da spricht alles für die RMV (Beitragshöhe, Rabattschutz gibts bei keiner der beiden, Rückstufung ist im Schadensfall bei der HUK weiter als bei der RMV,...)

Link zu diesem Kommentar

Lohnt das denn so?
Ich habe die Busse bei einer großen Versicherungsgesellschaft, wo ich eh alles habe. Top Service und keine Diskussion bisher (vor allem bei Gesundheitshemen).

Sind All in 520 Euro im Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei welcher Versicherung bist du denn? 

Bei mir ist RMV im Vergleich zur HUK rein vom Beitrag mehr als 20% günstiger, dazu kommen eben so Vorteile wie unbegrenzt Kilometer, Neuwertentschädigung, keine Einschränkung bei den Fahrern. 

Bisher war ich mit der HUK auch sehr zufrieden, hatte aber auch noch nie einen Schaden abzuwickeln. Wie dann im Fall der Fälle die Versicherung reagiert, weiß man natürlich immer erst danach...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liege bei der RMV mit Vollkasko niedrigster Selbstbehalt inklusive Schutzbrief und Fahrerversicherung (und ohne Inhaltsversicherung für loses, also nicht der Versicherung zu Beginn gemeldetes fest verbautes Zubehör) knapp drunter. Wenn man die beiden optionalen Extras Schutzbrief und Fahrerschutz weglässt, entsprechend deutlicher. Aber das kommt natürlich wie gesagt auch auf die eigene SF und Präferenzen an. Bei unserem Versicherer für sonstige Sachen wäre es jedenfalls viel teurer gewesen, also haben wir uns umgeschaut und sind dort gelandet. Zu einer Schadensabwicklung können wir glücklicherweise noch nichts sagen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Schadensabwicklung problemlos!

dort angerufen

schasen gemeldet 

bezahlt

und hochgestuft😑

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ein paar Fragen zur Versicherung des Fahrzeugs in die Runde:

 - Was gibt man beim Neuwert des Fahrzeugs inklusive fest verbundenem Zubehör (Listenpreis ohne Rabatte) bei einem Reimportfahrzeug an?

 - Nimmt man dazu die Preise aus der aktuellen Preisliste für den Markt Deutschland (bei Versicherung in D) oder aus dem Reimportland (einschl. Mehrwertsteuer)?

 - Zählt der Fahrradträger zu festverbundenem Zubehör?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gecko,

 

- die Frage wurde hier schon hoch und runter diskutiert, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Am Besten bei der gewünschten Versicherung nachfragen und um schriftliches Statement bitten. Bei der RMV hatte ich auf meine Anfrage die Aussage bekommen, dass ich den Angebotspreis meines deutschen Reimporthändlers vor weiteren Rabatten angeben kann. Entsprechend wird aber halt auch der Wert des Ersatzfahrzeuges angesetzt im Fall eines Totalverlust o.ä.

- wenn er von Werk aus dabei ist und auf der Rechnung steht, die der Versicherung vorliegt, sollte er dabei sein. Im Zweifel oder bei späterer Anbringung bei der Versicherung anfragen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

ich sitze gerade über diversen Angeboten für Wohnmobil-Versicherungen,  u.a.  RMV (KRAVAG), ESV  (HDI) und Württembergische. 
Was mir bei den beiden erstgenannten fehlt, ist ein Rabattschutz. Den hat die Württembergische und bei einem Schaden von SF26 auf SF2 zurück zu fallen (KRAVAG), das würde mir nicht gefallen. Auch die Inhaltsversicherung scheint bei der Württembergischen „freundlicher“ zu sein, zumindest was die Höchstentschädigung bei elektronischen Geräten betrifft.
 

Hat sich zufällig noch jemand mit der Württembergischen auseinandergesetzt und was waren dann eventuelle Gründe gegen die Versicherung dort?

 

Vielen Dank für ein Feedback!

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lydia,

 

das liest sich soweit erstmal ganz ansprechend, ein Angebot gibt es ja aber nur bei Kontaktaufnahme - deswegen kann ich die Kosten jetzt nicht abschätzen. Kannst du was dazu sagen, auch z.B. zu den Bausteinen wie Inhaltsschutz? Insgesamt kann es bei den Kosten natürlich je nach Fahrzeug und Fahrerprofil individuell sehr unterschiedlich aussehen. Was ich jetzt auf die Schnelle bei der Württembergischen nicht gesehen hatte, was es aber bei RMV automatisch gibt sind unbegrenzte km, unbegrenzter Fahrerkreis und es ist egal, wo geparkt wird. Dazu gibt es die hier schon öfter beschriebenen 20 % auf Kastenwagen plus 10 % (bzw. 15 % über einen Vermittler) Neukundenrabatt. Württembergische hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Radar. Bei anderen Versicherern mit Rabattschutz war der Beitrag dann oft so hoch, dass es bei der RMV auch ohne Retter günstiger gekommen ist. Aber wie gesagt, auch das kann individuell unterschiedlich sein.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kaasaa,

bei SF 26 kostet die Württembergische in der Haftpflicht 143,37 €, also 8 € pro Jahr mehr ggü. dem Angebot von RMV. Die Vollkasko liegt bei 526,48 €, aber hier ist die Inhaltsversicherung (bis 10.000 €) bereits enthalten. Insgesamt also würden bei der Württembergischen ca. 100 € mehr im Jahr anfallen. 
Ausgegangen wird bei der Württembergischen von einem eingeschränkten Fahrerkreis und max. 20.000 km pro Jahr. 
Den eingeschränkten Fahrerkreis sehe ich auch als kleinen Nachteil, die km eher nicht.

Tierbiss-Folgeschäden wären bei der Württembergischen mit bis zu 10.000 € (ggü. 4.000 € bei RMV) abgesichert, was mitunter auch ein. Vorteil sein kann.

Und wie gesagt, beim Inhalt heißt es bei der Württembergischen in der Kategorie „Höchstentschädigung 10.000 €“, dass PCs, Laptops, Fotoausrüstung, Handys, Fahrräder und Sportgeräte mit max. 5.000 € entschädigt werden. Fotoausrüstung ist bei der KRAVAG in dieser Kategorie auf 2.500 € beschränkt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lydia,

 

danke für die Infos, mit der Inhaltsversicherung insbesondere für Fahrräder wärs für mich schon interessant. Allerdings zahlen wir für die Vollkasko bei der RMV mit all den Rabatten so wenig (Haftpflicht plus Vollkasko mit niedrigstem SB plus Schutzbrief plus Fahrerschutz etwas weniger als dein angegebener Preis, und das bei SF 13), dass man auch noch zusätzlich was abschließen könnte. Kommt hier natürlich immer auch auf den Autowert an. Übrigens, oft geht die SF-Klasse bei Womo-Versicherungen nur bis 20 (danach wird für einen evtl. Wechsel auf PKW weitergezählt, aber "es bringt einem nichts mehr"). Ob das bei der Württembergischen auch so ist, weiß ich nicht.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ja ständig aktuell,  deshalb meine Frage:

 

Wie habt ihr die Angabe des Neuwertes (vor Rabatt) gelöst?

 

Die RMV z.B. erwartet eine Rechnung bzw einen Kaufvertrag, der den Neuwert vor Rabatt (Listenpreis) ausweist.

Durch die zwischenzeitlich erfolgten Preisanpassungen, wäre der aktuelle Listenpreis eines in 9/2022 bestellten Calis ja nochmals höher.

 

Wie habt ihr das gelöst?

Hat euch der Händler da etwas bestätigt?

 

Danke und Gruß, 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach Listenpreisbestaetigung vom Haendler anfragen. 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, hatte ich mir auch schon gedacht..das Naheliegendste natürlich :)

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00 HerrKugi CaliOvali Winralf Mic_FD uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.