Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox16,

hast du dein Fahrzeug als Kastenwagen mit Alu-Dach oder mit GFK-Dach versichert.

 

LG Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufbautyp: Kastenwagen

Material des Daches: Alu-Glattblech

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe nicht, aber hat denn jemand schonmal bei der RMV einen Schaden einreichen müssen ? Viele bewerten ja immer nur den Abschluss der Versicherung, aber kaum einer schreibt was zum Kundenmanagement, wenn es denn doch Mal zum Schaden gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox16,

 

danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nur ein TK Schaden -  Windschutzscheibe!  

Abtretungserklärung bei VW unterschrieben und nie wieder was gehört. 

 

Ist aber schon länger (ca. 8 Jahre) her! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da nicht, aber bei der ESV. Leider ein Haftpflichtschaden. Blöde Sache mit einem sehr entgegenkommenden Motorradfahrer in Genua...

 

Lief alles absolut problemlos. Sehr angenehme Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... vielen Dank für Deine Tips, werde mich dann bei meinem neuen nächstes Jahr auch so versichern.

Aktuell hat die HUK Allgemeine auch meinen bestehenden Vertrag bis Juli 20 umgestellt und die
TK von 500 auf 150€ SB gesenkt, 0€ wäre auch möglich gewesen. Hatte vorher so was um die 450€

gehabt, nun anteilig 30€ mehr. Fand ich sehr kulant, scheinbar geht man ein wenig flexibler auf

Kundenwünsche ein?!

 

VG

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben mit der RMV bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es wurde 1mal die Windschutzscheibe ( Steinschlag ) ersetzt  und beim letzten Sturm wurde die Haube durch einen Ast beschädigt.  Beide Schäden wurden ohne Probleme reguliert. Unser neuer Cali wird auch wieder dort versichert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor ein paar Jahren mal mit dem T4 MV Westfalia meiner Freundin in der Mautstation Sterzing liegen geblieben.

 

Über den RMV-Schutzbrief (Kravag) den Schlepper organisiert, Verbringung in deren Werkstatt im Pustertal. Nachdem dann klar war, dass die das nicht repariert bekommen, wurde uns am Folgetag ein Leihwagen von einem Fahrer aus Deutschland zugebracht. Mit dem Auto haben wir den Urlaub noch ein paar Tage fortgesetzt. Der T4 kam ca. zwei Wochen später im Sammeltransport zur Wunschwerkstatt in Deutschland auf den Hof.

 

War alles unkompliziert und zuverlässig in der Abwicklung, Kontakt direkt zum Versicherer.

Link zu diesem Kommentar

in Womoforen habe ich auch noch nie von großem Theater mit der RMV gelesen. 

 

Vor der HUK24 haben mich jetzt einige gewarnt... konkrete Begründung ausser dem fehlenden persönlichen Kontakt blieb zwar aus.  Wobei mir der digitale Kontakt bei solchen Angelegenheiten heutzutage noch lieber ist.  Ich mag keine Versicherungsvertreter...  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die HUK24 ist der Lumpensammler der HUK Coburg. Auch andere Versicherer haben solche Ableger (z.B. AXA Easy, Allianz direkt, Sparkasse direkt usw.). Die sammeln den Rest der Leute ein, die sich um die zehntel Prozent schlagen, zu deutlich verminderten Service-Leistungen. Bei der HUK Coburg kannst du ebenfalls alles über dein digitales Konto abwickeln. Dir steht aber jederzeit das Büro mit einem tatsächlichen Ansprechpartner um die Ecke zur Verfügung. Da ist bei der Allianz, AXA oder Sparkasse nicht anders und im Zweifel ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der behauptet: alle auf der Messe gekauften T 6.1. müssen als WOMO zugelassen werden. Keine Änderung ab Werk möglich. Ob und wie eine spätere Nutzungsänderung zu PKW möglich sei, konnte er nicht beantworten.

Kann das so sein?

Gruß völlig verwirrte Kirsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist auch mein Wissensstand. Hintergrund ist, dass die Wohnmobile nicht in den Flottenverbrauch von VW einzahlen, und da werden demnächst Strafzahlungen fällig bei Überschreiten bestimmter CO2-Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Abraun wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.