Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort. Ich werde morgen mal bei der RMV nachhacken, welche die Partner-Werkstätten sind und ob das immer eine VW-Werkstatt ist.

 

Die AKB enthält den folgenden Passus: "E.1.3.5 Wird Ihr beschädigter Pkw repariert, sind Sie verpflichtet, die Reparatur in einer von uns
ausgewählten Werkstatt durchführen zu lassen."

Ich lese das so, dass Kravag die Werkstatt auswählt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon einen Schaden bei der RMV und gleich einen Sonderfall. Meinen Wagen habe ich

am 30.04.20 erst zu gelassen und am 29.04. einen Wildschaden, also am Tag vor EZ. Hatte nur

eine Deckungskarte und eine Vers. über die Überführungs KZ.

 

Wurde alles ohne Komplikation von ihnen abgewickelt und bei meinem VW Händler vor Ort nach

vorheriger Zusage repariert. Kann wirklich nichts negatives sagen, es gibt oft halt Gerüchte von jemand,

dessen Halbschwager schon mal von jemand gehört hat, dass...😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, da steht Werkstattbindung im Werkstattservice, also mEn nur bei Abschluss der o.g. Beitragssenkung.

 

Die bietet die RMV doch gar nicht an und ich finde jetzt auch direkt nichts in den RMW Bedingungen was den Werkstattservice implizit mit einschliesst.

 

Am besten fragst Du tatsächlich mal bei der RMV an wie das geregelt ist.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch bei der RMV.

Und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich vor Vertragsschluss die Bedingungen komplett durchlesen.

Von Werkstattbindung bei den RMV-Tarifen habe ich nichts gelesen. Werkstattbindung hätte ich nicht unterschrieben.

Bin mir daher (ohne nochmal in die Bedingungen zu schauen) ziemlich sicher, daß die RMV-Tarife keine Werkstattbindung haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Kravag-PKW-Versicherung kann Werkstattbindung vereinbart werden.  In den Versicherungsbedingungen sind natürlich alle möglichen Klauseln aufgeführt, unabhängig davon, ob sie für den vereinbarten Vertrag zutreffen.
Über die RMV hast du eine WoMo-Versicherung mit Sonderbedingungen (bei der Kravag) und die bietet  die Werkstattbindung gar nicht an. 

Das stünde sonst explizit im Versicherungsschein. Bei mir steht da : Standard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht bei mir auch drin.

Auf Nachfrage kam damals die Antwort.

 

Wir haben freie Werkstattwahl.

Wir möchten sie nur bitten, bevor sie nach einem eingetretenen Schaden etwas unternehmen, vorher die Schadensabteilung zu informieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

nach meinem heutigen Anruf kann ich dies so bestätigen. Der Passus steht zwar in den AKB ist, aber im Zusammenhang mit einem Werkstattservice. Dies gilt nicht für Wohnmobile.

 

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Versicherung. Gelten die 20% RMV-Rabatt für Kastenwagen wirklich auch beim California (Coast)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist hier schon oft erwähnt worden.

Wenn Zweifel bestehen einfach dort anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Rückmeldung reicht mir. Dachte ein Kastenwagen müsste ein geschlossenes Stahlfach haben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich lese als Neueinsteiger in dem Forum interessiert mit. 

Ist meine Information richtig, dass die RMV auch keine Neuwertentschädigung anbietet wenn das Fahrzeug als Reimport schon mal auf einen österreichischen Händler zugelassen war?

Vielen Dank für eure Tips!

 

Grüße

Johannes

Bearbeitet von jea-b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Johannes,

 

woraus liest du das? Im Zweifel würde ich da einfach kurz anrufen oder eine Mail schreiben und den Fall erläutern, die haben mir immer fix geantwortet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Kaasaa,

 

Hatte eben mit denen telefoniert. Aus den Bedingungen und den Einträgen hier hatte ich es auch anders verstanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach einem weiteren Telefonat mit der RMV:

Wenn vom Händler gekauft und weniger als 1000km runter, gibts wohl doch die Neuwertentschädigung....

Link zu diesem Kommentar

Hmm, nur mal so... die HUK war bei meiner Angebotsabfrage letzten Sommer deutlich günstiger als die RMV.  Dass die Leistungen hinter jenen der RMV zurückbleiben, ist mir auch nicht aufgefallen. Hängt aber naturgemäß vom Einzelfall ab, z.B. ob mehrere Versicherung bei einer Gesellschaft laufen, eine Garage vorhanden ist, usw. Ich würde mir auf  jeden Fall ein Vergleichsangebot einholen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Abraun wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.