Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So auch bei mir. Habe dann mal bei der RMV angerufen und ein Neukundenvertrag haette 7,- Ersparnis gebracht. Also dafuer den ganzen Papierkram erneut - nicht wirklich.

 

Gruss

Thomas

 


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp mit Verti. Habe gerade den Antrag abgeschickt. Spare gegenüber RMV deutlich

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, immer gut zum Vergleichen. Bei mir ist Verti nicht günstiger, aber auch nicht allzu weit weg, zumindest, wenn ich die Leistungen etwas einschränke (Fahrerkreis, km...). Dafür könnte man einen Rabatt-Retter dazu buchen (allerdings kostet der auch gut 100 €/Jahr mit meinen Daten). HUK24 könnte minimal günstiger sein, aber auf die habe ich keine Lust 😅. Für mich bleibts erstmal bei der RMV.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich der RMV am Mittwoch gekündigt habe kam gestern mit der Kündigungsbestätigung noch ein Angebot wo die Prämie 70€ niedriger war als in dem Schreiben von November mit den neuen, höheren Konditionen ab 23. Schon frech. Erst die Preise anheben trotzt besserer SF, und dann nach der Kündigung des Kunden den Preis senken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So läuft das. Und da sind fast alle Versicherer gleich.

Wenn man überlegt, wieviel Menschen es gibt, die den Zeitaufwand scheuen und alles so hinnehmen.

Ganz schön einträgliches Geschäft für diese Gesellschaften.

Link zu diesem Kommentar

Absolut. Und bei anderen Versicherungsarten oder noch schlimmer Telefonverträgen leider Gang und Gäbe. Treue lohnt sich leider kaum für Kunden, sehr schade. Und auf Kosten der Bestandsverträge werden neue Kunden mit nicht nachhaltigen Preisen und Boni gelockt. Aber es funktioniert ja scheinbar, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber nicht mit uns!! Wir entsagen dieser Gesetzmäßigkeit!! Und bieten diesen Machenschaften unsere Stirn!!

Wir prüfen, vergleichen und wechseln, bis wir selber nicht mehr wissen wo Vorne und Hinten ist.

Vielleicht wollen die uns irre machen!?🤪

Gibt es da eine Versicherung gegen?? :verstecken:

  • Mag ich 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich bin bei der HUK versichert und schließe jedes Jahr neu ab und es ist grundsätzlich billiger. 

Das mache ich jetzt schon das 4 Jahr.

Es hat aber gedauert bis ich darauf gekommen bin.

 

Durch Zufall  hatte ich mein Auto noch mal in den online Rechner eingegeben ( weil es teurer geworden ist ) nur zur Kontrolle und kam auf einen geringeren Betrag. Daraufhin angerufen und alles wurde geändert so als währe ich Neukunde ohne Probleme.

 

Ich hatte zum Beispiel Neuwert Garantie 3 Jahre dieses extra läuft wenn man nichts ändert munter weiter auch im 4 5 6.... Jahr

von alleine ändert die Versicherung nichts .

 

Gebt mal euer Fahrzeug spaßeshalber in den online Rechner eurer Versicherung ein.

 

Gruß Micha

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab letzte Woche mal bei der HUK angerufen und meine ganzen Verträge checken lassen.

 

Der Cali wurde um 50.- Euro billiger (jetzt 633,45 VK500, TK150, Auslandschadenschutz, als WoMo)

 

Insgesamt bei allen Fahrzeugen und Hausrat durch einen Anruf (bei gleichen Leistungen) 231.- Euro eingespart gegenüber den geforderten neuen Beiträgen für 2023.

 

Hat sich gelohnt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Respekt, von wie vielen Fahrzeugen ist denn da die Rede? 

 

Hab unseren auch gerade mal als Neuabschluß gerechnet, wäre aber 69 Cent teurer.

 

neidische Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich habe derzeit 5 Fahrzeuge bei der HUK versichert und bei der Hausrat hat es sich auch noch verbilligt. ( Summe 231 Euro)

 

Der Rest, wie Haftpflicht, Rechtsschutz, Wohngebäude, Glas ergab keine Verbilligung, wurden also im Altvertag belassen.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Wie oben schon geschrieben, hat für den Cali ein Anruf bei der RMV gereicht, um die Prämie um 50 € zu senken.

Für den PKW zickt die Allianz allerdings gerade rum:

Bestandkunde: 290 €

Als Neukunde wären es 235 €.

Darauf will die Allianz (noch) nicht umstellen.

Ist aber leider aktuell beides fast das günstigste, bei meinen Konstellationen und Tarifierungsmerkmalen.

Nun gut, wenn mein Versicherungsvertreter das nicht hinbekommt, Wechsel ich halt zum ADAC. Läuft dann auch über die Allianz (Versicherungspartner des ADAC im Hintergrund) für 245 €.

Wenn die Unternehmen das so wollen (Neukunden bekommen fast überall günstigere Preise als Bestandskunden), dann halt so.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. Durch den Anruf bei der RMV gerade 135,-€ gespart. Angeblich ein Tarifwechsel in den neuen Tarif, Bedingungen bleiben aber gleich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kann das gehen...ich habe den gleichen Ansatz mit Neuvertrag versucht und es waeren ganze 7,- Ersparnis.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahnung und war auch ziemlich verwundert. Allerdings sollte die Versicherung ab Januar 40€ teuer werden und deshalb hatte ich angerufen. Vielleicht hatte ich schon vorher zuviel gezahlt🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Abraun wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00 HerrKugi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.