Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

… der Kaufpreis (50) war mir zu gering, wollte im Fall der Fälle vor Ort(63) kaufen können mit erträglichem Aufpreis, inzwischen zählt da 4 Jahre der Marktpreis. Also nicht am  Neupreis verbeissen

 

Mit RMV bist Du sicher gut bedient…

Link zu diesem Kommentar

… bei RMV gibt es aber keinen Rabatt Schutz 

Link zu diesem Kommentar

Du sollst ja auch umsichtig und vorsichtig fahren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist richtig und ich stimme dir zu. Aber du weißt schon, dass du bei einem Schadenfall auf die SF2 zurückgestuft wirst. Das war für mich das KO-Kriterium für RMV. Deswegen verstehe ich nicht so ganz die Haltung, speziell gemessen am saftigen NP der Busse, bei der Versicherung krampfhaft zu sparen. Am Ende bezahlst du etwas mehr u d hast einen echt guten Schutz.
Ich habe mich auch heute weiter über Tarife der unterschiedlichen Versicherungen informiert. ESV hat mit dem neuen Partner „Zürich“ die wahrscheinlich beste Leistungen. Ich bin aber auch noch unsicher und offen für Tipps 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die krasse Rückstufung bei der RMV war letztendlich auch bei mir das KO-Kriterium. Schau mal bei der Verti. Angebot am Besten telefonisch einholen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den Rabatt-Schutz kassiert Verti stolze 131 Euro. Alles zusammen komme ich auf einen höheren Jahresbeitrag als bei ESV. Ich finde generell alles sehr aufwendig, die Tarife im Detail zu vergleichen. 48 Monate Neupreisentschädigung und Rabatt-Schutz finde ich schon eine kundenfreundliche Ansage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das ist viel! Scheint individuell verschieden zu sein. Hattest Du bei der Vorversicherung im letzten Jahr einen Schaden? Ich selbst halte nicht mehr viel von einem Rabttschutz. Das holt einen spätestens beim Versichererwechsel ein, falls man einen Schaden hatte. Da lege ich das Geld, welches ich für den Rabattschutz ausgeben würde lieber auf die Seite. So viel macht eine Höherstufung dann auch wieder nicht aus. Ist halt wie die Versicherung selbst eine Wette. Der Versicherer würde sowas wie einen Rabttschutz nicht anbieten wenn es sich nicht lohnen würde für ihn. Sorgt ja nach einem Schaden letztenlich auch für eine Kundenbindung.

Bearbeitet von mayfly
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rechne deinen Beitrag mal hier durch.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da bin ich seit dem 01.01. auch, vorger RMV.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das nun mit identischen Eingangswerten gemacht. Ergebnis: RMV ca. 530,-  verti ca. 1270,- für ein Neufahrzeug.  Dazu noch die Rückstufung auf SF 1 bei einem Schaden in der Haftpflicht; RMV auf SF 2.  Warum wechselt man da?

... genauer: bei SF 33 Rücktufung auf SF 2 in Haftpflicht und SF 12 in VK.  Das ist bei RMV ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merkwürdig. Ich bin von 600€ bei der RMV runter auf 350€ bei verti

Welche Fahrleistung hast du angegeben?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei der RMV und zahle derzeit 546/Jahr. Der Onlinerechner von Verti zeigt mir für absolut identische Vorgabedaten 1269/Jahr. Dachte erst es sei ein Fehler und habe dann mehrere Daten geändert, einzig die jährliche Km-Leistung habe ich auf 20.000 belassen. Im Endeffekt war Verti immer mindestens doppelt so teuer wie RMV.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

prinzipiell ging meine Frage auch nicht krampfhaft in Richtung „letzte Preis?“ . ( bei den Neupreisen unserer Fahrzeuge hier )..

Da es meine erste WoMo-Zulassung ist, ging es mehr um das Gefühl, dass das Angebot mal in der richtigen Richtung liegt.

Verti hatte ich auch Online probiert, da habe ich auch knapp die doppelte Prämie als Ergebniss erhalten, ohne den Rabattretter mit 20Tkm im Jahr und meine Freundin und ich als Fahrerkreis…

Auch die Angebote telefonisch von verschiedenen RMV-Maklern und auch der MMV lagen alle min.250€ drüber, deshalb meine Frage und Verunsicherung.

Also lohnt sich wohl, bei der Verti und ESV weiter nachzuhaken, direkt per Telefon.

 

Danke euch aber trotzdem für die Diskussion und Antworten… 

 

Grüsse

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hier wird ja die Verti hochgelobt. Und die Summen die hier genannt werden locken ja ordentlich.

 

Musste denn von den Verti Versicherten schonmal eine Leitung in Anspruch nehmen ? Im Netz sind Bewertungen zu finden die schon nach Stress klingen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex,
es ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Einige ist der niedrige Betrag wichtiger als ein guter Schutz mit kundenfreundlichen Tarifen. Der Rabatt-Schutz wurde entweder ignoriert oder schlecht geredet. Wenn man in einem Schadensfall von der SF20, was scheibnbar die gängige niedrigste Stufe für WoMo ist, auf die SF2 zurückgestuft wird ist das doch der helle Wahnsinn. Das sind teure und lange 20 unfallfreie Kalenderjahre die dann einfach futsch sind. Wir kaufen Busse zwischen 50 und 100 tausend Euro und sparen dann bei der Versicherung. Ihr solltet auch das Kleingedruckte in den Leistungsumfängen lesen und genau vergleichen. Die Mühe habe ich mir größtenteils gemacht und finde, was die Leistungen und nicht den Preis angeht, die von ESV angebotene Zürich sehr hochwertig. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr im Jahresbeitrag als in einem Schadensfall mich zu ärgern. 100 Euro unterschied sind nicht mal 10 Euro im Monat. Aber ich bin kein Kaufmann oder Versicherungsmakler und komme das erste Mal mit WoMo Versicherungen in Berührung. Wenn jemand aber eine gute Versicherung als Alternative kennen sollte, bin ich sehr offen für Vorschläge und hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße, Michael :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Zurich-WoMo-Versicherung über ESV erfolgt die Rückstufung nach einem Schaden von SF 20 und höher auf SF 2 in der HPf und auf SF 8 in der VK.  Der Rabattschutz ist erst möglich, wenn alle Fahrer 23 Jahre und älter sind.  Ich sehe hier also keinen großen Unterschied, der den höheren Beitrag rechtfertigt.

... und welche Versicherung zu welchem Tarif bei welchen Leistungen wird es nun?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Abraun wobie FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00 HerrKugi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.