Zum Inhalt springen

Versicherung T6.1 California Ocean


Tom50354

Empfohlene Beiträge

...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich beantworte meine Frage mal für mich: Der Cali wird bei RMV mit der Sondereinstufung SF 8 versichert.  Die hohen SF-Klassen des Pkw-Altvertrages bei der HUK rette ich zunächst für 10 Jahre durch Liegenlassen - damit ist das ein indirekter Rabattretter.  Der Mehrpreis für ein solches Vorgehen beträgt für 6 Jahre rund 1000,-.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Am Ende bin ich zur RMV. Die haben einen echt Fairen Preis und sind sehr freundlich – fast etwas familiär. Hat alles prima geklappt…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dito. Alle anderen waren auch bei mir entweder teurer oder vom Leistungsumfang schlechter.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bin ja auch noch eine Antwort schuldig...

 

Bin bei der RMV gelandet, alles in allem bester Preis und netter Kontakt.

 

Habe einen Haftpflichtaltvertrag übernehmen können mit Angleichung der Kaskoversicherungen an die gleiche VK.

 

Das war ein guter Punkt für mich.

 

Grüße

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

5% Extra....  nicht 10   

 

ich habe 3 externe Vermittler angefragt und auch Angebote bekommen von denen...

 

Waren alle höher wie das direkte Angebot  !

 

PROTIP: Vergleichen lohnt sich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin auch nicht über die Homepage gegangen ( das Angebot war in der Tat Murks ), sondern habe direkt dort angerufen und einen netten persönlichen, hilfsbereiten Kontakt dort gehabt.

 

Grüße


Axel

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

Neukundenrabatt    Check

Kastenwagenrabatt     Check

Aludachrabatt     Check

Übernahme ruhender Haftpflicht SF   Check

Angleich Kasko SF   Check

 

bin damit zufrieden….

 

hatte zum Schluss 7-8 Angebote…..  warum die bei gleichen Eingangsbedingungen alle teilweise grundverschiedene Angebote auswerfen….. wird auf immer ein Rätsel bleiben…

 

Das hätte man glaube ich noch Monate weitertreiben können, ob da jemals zwei gleiche Angebote rausgekommen wären… ich glaub es inzwischen nicht

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

2020 waren bei mir 3 von 4 Angeboten gleich (gut), entsprechend hatte ich die Qual der Wahl - aber nicht wirklich, weil ich mich so für den freundlichsten, schnellsten und nächsten Vermittler entscheiden konnte.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir war auch das Thema Huk24 wo ich vorher war oder RMV

habe mich jetzt für die HUK 24 entschieden

der bertrag bei der HUK24 ist ca 40euro teurer

habe da aber 500 euro Vollkasko und 0 euro Teilkasko

bei RMV 500 euro Vollkasko und 150 euro Teilkasko

da ich schon öfters eien Glasschaden hatte ein Vorteil für mich

desweiteren wird man bei einem Schaden bei der HUK nicht soweit runtergestuft

habe mal RMV und HUK hier 

Verbraucherinformation KRAVAG-ALLGEMEINE

-
5.2 Rückstufung im Schadenfall
von SF- Rückstufung nach
Klasse einem Schaden zur zwei Schäden zur drei Schäden zur
Haftpflicht Vollkasko Haftpflicht Vollkasko Haftpflicht Vollkasko

SF 0 M M M M M M
SF 1/2 SF 0 SF 0
SF 1-9 SF 0 SF 0
SF 10-11 SF 1/2 SF 0
SF 12-14 SF 1/2 SF 1/2
SF 15-16 SF 2 SF 1
SF 17 SF 2 SF 5
SF 18-19 SF 2 SF 6
SF 20 SF 2 SF 7

bei der huk 24

 

zahle bei der Huk 530 mit tiefgaranstellplatz und einstufung sf19

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde der Versicherungsspezialisten:

 

HUK24 bietet auch einen Schutzbrief an.

Hat den schon mal jemand in Anpruch genommen (nehmen müssen)?

Wie sieht die Unterstützung durch die HUK im Falle einer Panne aus?

Link zu diesem Kommentar

ja, Parkschaden in Spanien. 
Der Verursacher wollte Fahrerflucht begehen. 
Habe ihn aber noch erwischt. 
Laut spanischem Recht wird lausig abgerechnet und auch nur Kosten in der Höhe für eine Reparatur, wie sie in Spanien angefallen wären.

Dank ASSV wird alles so abgerechnet, als ob es in Deutschland passiert wäre. 
ASSV würde ich unbedingt nehmen. 
p.s.  bin bei HUK Coburg

Bearbeitet von Seibhu
Link zu diesem Kommentar

Gerade mit einem Cali , den man ja vergleichsweise oft im Ausland bewegt in der Regel , ist das unabdingbar finde ich . Kostet in Relation zur Gesamtprämie ja auch nicht die Welt soweit ich es im Kopf habe. 

Link zu diesem Kommentar

Haben den Schutzbrief vor ein paar Jahren für unseren PKW in Anspruch genommen. Abends mit Baby an Board hat sich auf der Rückfahrt von einem Wochenendbesuch 250km von zuhause aus der Endtopf gelöst. Auto wurde aufgeladen und wir wurden nach Hause gefahren. Der Typ war super nett und hat sogar noch eine Baby-Still-Pause für uns eingelegt. Wüsste nicht, wie das beim ADAC besser hätte laufen können.

 

ASSV ist noch was anderes. Das hilft bei Schäden im Ausland, nicht bei Pannen.

Bearbeitet von Ecomo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte mit meinem Golf mal eine Panne (Getriebeschaden). Habe es damit aber noch nach Hause geschafft.

 

Die HUK schickte einen Abschleppwagen mit ADAC-Beklebung - entweder wird der ADAC von denen unterbeauftragt oder der Transportunternehmer arbeitet nicht nur für den ADAC, trotz der Beklebung. So oder so - das Auto wurde kostenlos zur nächsten Werkstatt geschleppt und dort auch repariert und fährt noch immer.

 

Ich sehe jedenfalls keine Nachteile gegenüber einer ADAC-Mitgliedschaft, außer vielleicht, dass der Schutzbrief fahrzeuggebunden ist. Dafür ist er aber auch erheblich billiger als der ADAC.

Link zu diesem Kommentar

Moin

hier meine LVM Rückstufung.

Alle Versicherungen von Huk umgezogen, aus bekannten Gründen..

 

SF20 auf 10 zb

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    FSPA83 Lienad pwrcrl Bulli2 Parolarul derelsk papasurfer Houndling starwars blueberry tb_online lenapena Cali1982 seascape atlakexray shiwago chxf wofl Andreas0803 Sweet74 phantomghost MFKetterer ThomKe a123 Speeddriver Barbara1309 djaegers Calicorn Tini21 Gerkosa jfaln.1983 T6-D600 Schmarto Goeran duke209 wobie J-73 Frank83 jessi1994 RobCali Limba sb00 HerrKugi CaliOvali Winralf Mic_FD uetzwurst66 plonkers Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.