Camperneuling Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Guten Abend, Knox 16, vielen Dank für den Hinweis auf den 130 KW Stromerzeuger🙂 Ich hab´s aus technischer Unenntnis heraus zunächst für einen Scherz gehalten, aber inzwischen gelesen, dass die Aufbaubatterie selobst bei Leerlauf des Motors relativ schnell nachgeladen wird. Unseren GC 680 gibt es inzwischen schon - ist auf dem weg von Polen zum Händler. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen und froh, hier bei Bedarf Fragen stllen zu können. Ich wünsche frohe Weihnachtstage. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Hallo, wo bekomme ich einen Umschalter der KEIN "Both" oder "1&2" als Stellung hat? Die Stellung "both" ist bei Verwendung einer LiFePo zusammen mit einer AGM wohl nicht erlaubt! Ich habe mir schon die Finger wund getippt! Vielen dank für einen Hinweis LG Günter Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man muss die Stellung ja nicht benutzen? Falls es aus Versehen kurzzeitig geschieht, passiert nichts. Dauerhaft sollten die Batterien (LifePO4 + AGM) nicht parallel geschaltet sein, da sie unterschiedliche Kennlinien haben. Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 SVB.de - Blue Sea Batterieumschalter - 3 Positionen. Gruß calicalli Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo @snuggles: ja, das habe ich hier gelernt, Danke 🙂 Aber ich habe noch andere Personen an Bord! Dafür müßte ich eine Bedienungsanleitung schreiben 😞 Also: gibt es nicht!? LG Günter Hallo calicalli, den habe ich dort nicht gefunden 😞 hast einen direkten Link? Danke LG Günter Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. vielleicht You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß Bart Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke @Bart7974 ist jedoch schon ein Apotheker-Preis 🙂 da denke ich noch einmal drüber LG Günter Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Ich habe den hier - äußerst solide, aber teuer: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Hallo, ich habe mich geärgert, dass ich vorschnell einen Umschalter gekauft habe, der die Parallelschaltung der Batterien erlaubt. Da wir vorhaben, auch unsere Kinder mit dem GC fahren zu lassen und ich Fehlbedienungen ausschließen möchte, hatte ich die Frage nach einem Umschalter für 2 Batterien gestellt (Ohne Parallelschaltung der Batterien) Nun habe ich mich hingesetzt und einen Aufsatz für einen relativ günstigen Umschalter zu konstruieren, der die Parallelschaltung nicht zulässt: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Die kleine "Nase" für den Anschlag (eingeklebt) kann sicherlich noch gegen eine kleine Schraube ersetzt werden (wahrscheinlich sicherer) LG Günter 4 Link zu diesem Kommentar
Zweiradmeister Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 ich bin mal gespannt 🤩 Link zu diesem Kommentar
prenzelbergerzari Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo an alle Aus Crash-Faktoren zu recht verboten!!! Link zu diesem Kommentar
Moasta Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo prenzelbergerzari, woher hast du die Information, dass eine LiFePO4 im Motorraum verboten ist und eine AGM erlaubt ist? Kannst du diesbezüglich eventuell einen Link mit der Info posten? Danke und servus, Thomas Link zu diesem Kommentar
Bullifeeling Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo, mein GC 600 wird in Kürze ausgeliefert (Gebrauchtwagen, 9/2021). Es ist ein Solarmodul verbaut. Habe eine Frage zur Erhaltungsladung: Wird bei ausgeschaltetem Trennschalter die Zusatz-Batterie nachgeladen ? Gruß, Harald Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Kurzantwort, ja, die Aufbaubatterie wird geladen. Link zu diesem Kommentar
Bullifeeling Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. Hatte schon die Befürchtung, dass die Batterie wegen langer Standzeit beim Händler durch Tiefenentladung evtl. geschädigt wurde. Gruß, Harald Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge