Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann viel Spass damit👍

 

Hallo,

ne, habe ich vergessen zu erwähnen. Habe auch Tische und Stühle bestellt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bis jetzt war die 3,5T Grenze 3140kg . Ist das jetzt höher geworden ?  Du schreibst 3170 kg Leergewicht -->  das wurde vorher  " Auflastung "🙁

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bart,

ich habe einige Konfigs durch und habe mich auch gewundert😳. Mein Freundlicher ist im Urlaub, bin mal gespannt was er sagt. Auf jeden Fall würden meine Frau und ich mit 330 Kg + 5% Überladung locker hinkommen. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kenne nur die manuelle oder die automatische Klimaanlage für des Fahrerhaus. Groß oder klein ?? Hast Du kein Reserverad bestellt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stones,

ich kenne nur die Grenze von 3140kg. Ich hatte auch beim Freundlichen mit einer Überschreitung bestellt und am selben Tag die schriftliche Auftragsbestätigung von VW bekommen. Nach ca. 6 Wochen bekam ich einen Anruf vom Freundlichen, dass die Ahk nicht verbaut werden kann, da sonst die 3140 kg überschritten werden. Es wurde dann nur die Vorbereitung der Ahk von VW verbaut. Der Händler montierte nach Ankunft des GC die Ahk. Ich zahlte dann nur den Differenzbetrag  (Vorbereitung/feste Ahk) beim Händler. 

Viele Grüße

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann frag mal nach, ob der Anhängerrangierassistent noch nachträglich Installiert wird. Soweit ich weiß, fällt der aus dem Fahrassistenz Paket 3 heraus, wenn Du nur die Anhängerkupplung Vorbereitung bestellst. Ich hatte das auch vor um Gewicht zu sparen aber der Assistent war mir wichtiger, gerade bei einem Fahrzeug, bei dem der innere Rückspiegel wohl nur Dekoration ist und wie das mit der Kamera gehen soll war mir zu unsicher.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hartmut,

Danke für Deinen Kommentar. Ich schau jetzt einfach mal was passiert….

 

viele Grüße 

Stones

Sorry, ich meinte natürlich die automatische Klima. Reserverrad habe ich nicht bestellt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stones,

leider hatten wir im Frühsommer auch feststellen müssen, dass der VWN Konfigurator doch einiges mehr zulässt, was dann beim Bestellvorgang doch nochmal genau unter die Lupe genommen werden und nach Wichtigkeit bzw.  ob überhaupt möglich vernünftig nachrüstbar (Markise)  neu entschieden werden. 
z.B. statt der festen AHK nimmt man/frau dann die AHK Vorbereitung mit Bock.


Viel Erfolg und gute Beratung 👍🏻🚐

Bearbeitet von dicketrude
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

na ich schau jetzt mal. Ich sehe nur nicht ein mir was gegen Aufpreis nachrüsten zu lassen wenn das zulässige Gesamtgewicht ja (mit 170 Kg) offensichtlich unterschritten wird.

Wenn mein Freundlicher aus dem Urlaub wieder da ist kläre ich das und gebe hier Bescheid.

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, ich will/werde wohl kommende Woche auch bestellen...nur sagte mir mein freundlicher heute, dass der unverbindliche Liefertermin wohl Anfang Juli 2022(!) sein wird...kann denn das sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es wird wohl nicht später 😄

Du kannst davon ausgehen, dass es stimmt. Aber wenn es schneller gehen soll, es gibt Händler mit "auf Vorrat" getätigten Bestellungen. Die können noch angepasst werden und kommen dann allenfalls früher. Immer anfragen, ob denn nichts in der Pipeline ist, was früher kommt, so Du es früher brauchst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...hmm...wäre schon schön, wenn wir den GC früher (noch dieses Jahr) bekommen könnten...es ist zum Mäuse melken...😂😎🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst Du vergessen. Meinen hatte ich im August 2020 bestellt und wurde Ende Januar übergeben. Das war schon recht schnell und hat auch nur so geklappt, da etwas Nachhilfe vorhanden war. Danke F...k, hast Du gut gemacht, darfst weiter wirken bei den Volkswagen.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich reihe mich dann mal in die Schlange der Wartenden ein… 😅

GC680 mit Auflastung in der letzten Mai-Woche bestellt. Heute gesehen dass KW48 als voraussichtliches Lieferdatum online eingestellt wurde. Ursprünglich hieß es Ende September 🙄

Beim Lesen Eurer Einträge und Hinweise auf Lieferverzögerungen ist mir schon ganz anders geworden…

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und leider habe ich meinen T6 Ocean schon weggegeben😔

Viele Grüße an alle!
Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 395 Mitgliedern gesehen

    olutz Back_To_Bus apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi Ekki-Hamburg califuzzi leon-loewe mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling Steffen67 RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 alexw Schroe AgentSmith Mainline Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser GB80 Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK n.t5 gueldner69 radrenner Mastino Simoncrafar Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 sprungimdach RonnyGC derpauleder Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker DaniB77 Caletti Jerawi eisenhauer654 snah750 Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 +295 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.