Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Wir haben in der letzten Maiwoche mit 21,5% Rabatt bestellt. Bei den Konditionen war die Frage, neu oder gebraucht recht schnell erledigt. Noch fehlt die Bestätigung. Laut Händler unverbindlicher Liefertermin im 4. Quartal. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

und wir haben es auch getan und am 26.05.21 einen GC600 bestellt und warten jetzt auf die Bestätigung von VW. Wir sind schon länger an dem Team dran gewesen hatten auch schon zweimal ein WOMO gemietet aber konnten uns nicht so richtig entscheiden. Anfang des Jahres haben wir das Team wieder in Angriff genommen und da wir schon immer VW fahren und im Moment eine Caddy haben der auch zum Campen genutzt wird, war die Entscheidung nach Besichtigung und Probefahrt sehr leicht und dann noch 20% was will man mehr.

Laut Händler Ende September anfangs Oktober wir freuen uns sehr darauf.

 

Grüße Eges

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja super, das war wahrscheinlich bei dem Vermittler aus Süddeutschland, richtig? Hatten wir auch überlegt. Dann hat aber unser Händler nachgezogen, und weil wir wirklich Nutzen gezogen haben aus der Ausstellungsfläche, sind wir beim Händler geblieben. Aber die 21,5 % sind natürlich top, und die konnten wir glücklicherweise nutzen, um auch ein bisschen Feuer zu machen beim Händler.

 

beim nächsten Mal würde ich auch beim Vermittler kaufen. Ich freu mich für dich!

 

Und du hast recht, der Abstand zu Gebraucht Preisen bei dem Rabatt ist wirklich überschaubar gering. Deswegen sind wir jetzt auch eigentlich fast über unseren Verhältnissen eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

wir haben auch einen GC 600 mit Dieselheizung Ende Mai bestellt mit unverbindlicher Lieferung im  4. Quartal.  Aber im März bestellt und nun November… 🙈
Dann wird es wohl schon das Modelljahr 2022 und wahrscheinlich die neue Abgasnormen werden … oder??

 

Schaun wir mal, dann sehen wir 😉

 

Schönes Restwochenende😎☀️

 

Bearbeitet von dicketrude
Doppelt
Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand aus der Runde in welcher Phase der Fahrzeugproduktion die FIN auf myVolkswagen erscheint? Ich frage, weil ich seit Anfang dieser Woche eine FIN sehe, vom Händler jedoch noch keine Antwort oder dergleichen erhalten habe…? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wenn die Fin vorliegt, dann ist das Fzg. fertig gestellt. Der Händler hat die Info, aber bestimmt noch keine Info, dass das Fzg. auf seinem Zielbahnhof steht.

Erst nach Eingang dieser Info ist er sicher für eine Terminierung mit dem Kunden.

Bezahlt hat er beim Hersteller schon. Also sollte ihm auch viel an einer schnellen Auslieferung liegen. Viel Spass, wir bekommen am Dienstag unseren GC im Werk Hannover ausgeliefert. Freuen uns.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns sieht es so aus (Bestellt am letzten Freitag im Mai):

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

wir haben auch vorige Woche bestellt.

Welche Website von VW hast du da aufgerufen und welche Daten hast du da eingeben ?

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dort hatte ich mich angemeldet. Interessanterweise hatte ich schon einen Account. Vielleicht früher mal angelegt. Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das Fahrzeug war auf jeden Fall schon mit dem Account verknüpft. Ich denke, der Hersteller hat es auf Basis der E-Mail-Adresse mit den Daten aus der Bestellung verknüpft.

 

Sonst hatte ich ungefähr eine Woche nach der Bestellung die Kommissionier-Nummer vom Händler bekommen. Ich glaube die hätte man dann dort eintragen können. War bei mir aber, wie gesagt, nicht nötig.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super !

Danke für deine schnelle Reaktion🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, du kannst davon ausgehen, dass der Wagen in der Kw 39/21 in der Produktion Zählpunkt 8 bekommt und damit seine Fahrgestellnummer fixiert ist. Dann erfolgt die Verladung zum Zielbahnhof des Händlers. Von dort dann zum Händler. Dafür werden im Schnitt 2 Wochen eingeplant. Damit eben die Kw 41/21 bei Deinem Cali. Alles passt natürlich nur, wenn die Produktion sauber durchläuft. Wird schon. Grüsse  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,  heute haben wir unseren Grand California im Werk Hannover abgeholt. Hat super geklappt. Die Fahrt zurück war klapperfrei und ein Genuss.  Es ist schon super mit diesem Camper,  in der Kombination mit dem Crafter zu fahren. Da war meine Fahrt mit einem Fiat Pössel ein Grauss.  Jetzt aufgerüstet und startklar. Wir freuen uns schon. Alle die , die noch auf ihren GC warten müssen, Kopf hoch, es lohnt sich total.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüsse und Tschüß aus dem Wartezimmer. P.S. Die Chromleisten am Kühlergrill für 40€ aus dem Internet sind klasse. 

Bearbeitet von Schille
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann allzeit gute Fahrt!

Ich sehe da im Bild zum ersten Mal das "TDI".

Ist es das was bei "Modellschriftzug Entfall" nicht mitkommt?

Ich hatte mich schon gewundert, warum bei mir Grand California dran war, trotz Abwahl des Schriftzuges.

Dann sind das wohl nur die 3 Buchstaben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den 680 ern entfällt dadurch auch der 4 Motion Schriftzug am Heck und im Frontgrill.

So zumindest bei mir.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hi,  als erstes sollte ich mal die Irretation zum TDI Schriftzug am Heck aufklären. Das hatte ich noch in der Garage rum liegen. Kurzhand mal ans Heck geklebt. Tolles Auto mit tollem Motor. (Auch wenn einige da die Nase rümpfen)  Als zweites hier noch paar Bilder von der Edelstahl verchromten Schutzblende auf der Stosstange. 39,90€. Danke für die Tipps für die Chromspangen und Schutzblende. Das Auto, so finde ich, würde damit super aufgewertet. Und das für knapp 90€ und 20 Minuten Anbauzeit. Grüsse 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw califuzzi +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.