Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Alex,

Guter Punkt, müsste ich Mal nachschauen was der Reifenhändler eingestellt hat.

Gruß Stefan

 

Bestellt ihr allen Ernstes das Auto nach Vorhersagen bzgl Abgasnormen? Das ist m.E. wie Glaskugellesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den technologischen Fortschritt nehme ich gerne mit....wenn es sich um wenige Wochen/Tage handelt... aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Im VW System steht schon wohl KW 29, alles was ab dann produziert wird. Er ruft mich an wenn es geht. Werde dann nochmal posten.

Jeder VW Verkäufer hat immer darauf abgezielt und wollte mich dazu bringen das das total unwichtig wäre mit der neuen Norm.

Na klar, der Umsatz soll ja jetzt sein und nicht in der Zukunft, das empfinde ich etwas anstrengend aber klappern gehört zum Handwerk ;)

Nehme ich den Verkäufern auch nicht übel. Zum Glück enrtscheide ja immer noch ich als Kunde...Und davon lass ich mich auch nicht abbringen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Johnnygood,

unser Verkäufer teilte uns heute mit, dass die nächste Preiserhöhung per 01.07.2021 feststeht.
Selbstverständlich entscheidet der Kunde … jeder für sich wann er was bestellt. Wollte nur die Info weitergeben.

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben heute die Nachricht erhalten, dass unser GC 600, bestellt am 3.3.21, erst KW44 (Anfang November) statt Mitte Juni - wie vom Händler avisiert war - zur Auslieferung bereit sein wird. Schock. 9 Monate Wartezeit? 

Geht es jemanden wie uns? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh..oh 🙁  .

Wir haben gerade am Donnerstag (27.5)  auch ein GC600 (mit Dieselheizung) bestellt.

Voraussichtliches Lieferdatum war natürlich noch unbekannt.

Der Verkäufer meinte das  die Lieferzeit einer seiner letzte Bestellungen ca 3 Monate war.

 

Hast du eine Dieselheizung oder Gasheizung bestellt ?

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hey, habe am 28.05.21 vom freundlichen über die Lieferung des 680 erhalten. Bestellt 08.03.21 / 

Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Voraussichtliche Auslieferung

23. KW 2021.

Laut Händler abholbereit in Hannover Anfang Mitte Juli 4-5 Wochen steht er dann da rum oder ist der Transportweg von Polen nach Hannover so Zeitaufwändig.

Und er hat eine Dieselheizung

Link zu diesem Kommentar

Bei T-meyer gab/gibt es im Mai noch das Angebot über im Juni 21 lieferbare GC 600 und 680er. Nach meinem Verständnis waren das aber schon fertig konfigurierte. Die Neubestellungen gingen mit Q3 21 raus - unverbindlich natürlich.

Es ist ja schon erfreulich, wenn man von VW eine Auftragsbestätigung nach Wochen erhält. Chipkrise, Corona, Suezkanal, irgendwas ist immer. Momentan kann man wohl nur von Glück reden, dass kein Vollholz oder Sandwichdämmplatten verbaut werden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wenn er auf dem Transportweg ist, dann frag doch mal Deinen VW Partner, welchen Lagerort das Fzg. hat. Lagerort 1200 ist Hannover. Wenn er dort steht, dann kann rein theoretisch ein Auslieferungstermin abgestimmt werden. Dann aber direkt mit den Kollegen der Auslieferung im Werk Hannover. Dazu benötigst Du die Fahrgestellnummer.  Und die gibt Dir der Händler. So geht alles viel schneller, als wenn der Händler irgendwann mal über seine Neuwagen Dispo eine Info bekommt und der Verkäufer euch informiert. Viel Glück. 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

wir warten nun auch, letzte Woche bestellt (20% Rabattkation auf Fahrzeug und SA, dazu 1 Jahr Garantie + Werksabholung). Er meinte Oktober soll der Wagen kommen. Sind total gespannt. Vorher war es ein alter Lieferwagen vom Vorbesitzer ausgebaut. Jetzt kommt gefühlt eine Mischung aus Luxus und Flugzeug, woooaaaaaaaahhhhhh...

 

Ich freue mich für Euch und Eure Camper, echt tolle Wagen dabei!

 

Hab noch ein paar Fragen:

  1. Prüfung bei Übergabe
    Ich habe viele Punkte im Forum gelesen, nicht alle mitgeschrieben. Gibt es eine "Abnahme"-Liste im Forum für die Übergabe, also was zu testen ist? Es liest sich so, dass die Mängel/Fehler doch deutlich zurückgehen. Das ist ein gutes Gefühl, aber eine richtige Abnahme erscheint mir sinnvoll.
     
  2. Lane Assist
    Finde ich eine tolle Funktion. Leider nicht mitbestellt. Ich lese immer wieder, dass Leute sich das nachrüsten. Wir haben das Licht-Paket und ACC. Könnte mir jmd. in der Frage weiterhelfen? Geht das nachrüsten über den Händler, oder die OBD/... Sache? Ich verstehe es leider nicht richtig.
     
  3. Folierung
    Hatten wir angefragt, grobe Zahl: ca. 1.300 netto (ohne weitere Angaben zum Material).
    Hat jmd. eine Empfehlung für Norddeutschland?

Soweit von uns!

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast unabhängig von der Garantie auch gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass festgestellte Mängel nicht bereits bei der Übergabe existiert haben - insofern ist eine Übergabeprüfung nicht _so_ relevant. Viele der häufiger festgestellten Probleme lassen sich auch bei der Übergabe nicht so gut prüfen.

Das Licht-Paket beinhaltet den Fernlichtassistent und damit die Frontkamera. Die Voraussetzungen für eine Nachcodierung des Lane Assist sind damit technisch erfüllt, geht aber nur über VCDS, OBD11 u.s.w. 

Der Händler ist dafür nicht die richtige Anlaufstelle. Offiziell wird seitens VW eine Nachrüstung nicht angeboten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner , willkommen im Forum:)

 

wir haben vorige Woche auch bestellt. GC600, Dieselheizung , Markise, Anhänger Kupp.Abn, Kein extra Bett .

 

Lane Assist haben wir nicht genommen. Fand ich auf einer Probefahrt unangenehm. Ich weiß, hängt auch von der Straße Gegebenheiten ab (weiße Streifen). Ist auf der Autobahn bestimmt für manche angenehm.

Lieferzeit : noch nicht bekannt.

 

@Werner : was hast du bestellt ?  GC600 oder 680 , Dieselheizung oder Gas ?

 

gruß Bart

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Bart,

danke für die Willkommensgrüsse. Haben ewig hin&her überlegt. 
 

ist ein GC600 geworden, mit Gas, Zusatzelektrostäbe (oder sowas), Bett oben für Kind, Light Paket, ACC, … 4 Jahre Garantie. 
 

Ich war überrascht, wie schlecht der Verkäufer informiert ist, und wie schwer es ist im Konfigurator Infos zu erhalten. Z.T. weiß man ja einfach nicht, was bestimmte Dinge sein sollen. Ich finde, das müsste viel einfacher/erklärender sein. Überall ne vernünfuKurzbeschreibung + Foto/Animation. 

 

Bin mal gespannt. Hoffe wir fahren den lange. Haben noch  nie soviel Geld ausgegeben. 

Danke Dir für die Infos. Schade, dass die Händler dass nicht nachrüsten. 
 

Ich hab mir mal ein Video dazu angeschaut. Uff, im Prinzip würde ich machen, was der im Video sagt, aber nix davon verstehen. Bin ich nicht sicher, ob ich da mutig genug wäre. 
 

Aber cool, dass Leute sich damit so intensiv beschäftigen. Wie bekommt man sowas raus, spielen die einfach damit rum, die Systempläne sind ja bestimmt nicht so einfach verfügbar? Beeindruckend…

 

Wisst ihr, ob der „nur“ von Spur zu Spur pendelt, oder die Mitte hält? Hatte beides mal im Mietwagen, Mitte halten war super, pendeln Fand ich ok, aber lange nicht so toll. 
 

Wäre auch fast versucht, das System nachzuordern, wenn das geht. 

Bearbeitet von Werner_hh
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

 

Man bekommt es raus, in dem z. B. Codierungen von Fahrzeugen unterschiedlicher Ausstattungen mühevoll miteinander verglichen werden. Von VW gibt es dazu verständlicherweise keine Informationen. 

Schaltpläne sind gegen Gebühr für jeden zugänglich, helfen aber nicht weiter. 

Ist aber bald vorbei mit den Nachcodierungen, neuere Fahrzeuge (nicht nach Baujahr sondern Neu im Sinne von Fahrzeuggeneration) haben einen Codierschutz (SFD), den nur die Werkstätten aufheben können. 

Da der Crafter seit 2016 auf dem Markt ist, ist hier noch alles möglich.

 

Der Lane Assist ab Werk im Crafter / GC ist der normale Spurhalteassistent, der pendelt. 

Der adaptive Spurhalteassistent, der mittig die Spur hält, wird von VW offiziell für den Crafter / GC nicht angeboten. Das verbaute Steuergerät kann es aber, daher lässt sich das ebenfalls nachcodieren.

 

Ich würde ihn nicht nachbestellen (ist eine Zeitlang nach Bestellung noch machbar), sondern nachcodieren (lassen), spart ca. 500,- Euro. Voraussetzung beim Crafter / GC ist der Fernlichtassistent oder die Verkehrszeichenerkennung ab Werk.

 

Viele Grüße

snuggles

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, Danke Dir, das nenne ich mal aussagekräftige Informationen. Wenn es nur pendeln ist, bestelle ich es nicht nach. Den Rest lasse ich mal sacken :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als einfache Lösung zum Nachcodieren von Funktionen für Laien wie mich kann ich die Dongle von k-electronic empfehlen. Das geht sehr gut und zur Not bietet die Firma einen guten Support.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.