Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht toll aus.  Kannst Du sagen wie viel schwerer das Fahrzeug im Vergleich zu der Serienbereifung wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte mich auch interessiert, der Reifenhändler hatte aber leider auf die schnelle keine Wiegemöglichkeit zur Hand.

Werde Mal die Serienräder wiegen und bei Gelegenheit eins der 18er.

Will hinten die weißen Radhäuser noch mit grauem Schutzlack/Raptorlack versehen (lassen). Sieht sicher besser aus. Vorne grau, hinten weiß ab Werk ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht einfach mit schwarzen Seilfett (Unterbodenschutz) einsprühen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Update von unserem GC600:

 

-27.11.2020 Vertrag unterschrieben (Produktion KW 13 2021)

-27.01.2021 Info über Wegfall Dieselheizung Truma 6DE (wir bestanden darauf)

-13.02.2021 Info, dass unser GC600 mit Truma 6DE gebaut werden kann

-11.03.2021 Info Produktion nicht KW13, sondern KW15 (mit Vorsicht zu geniessen)

-10.04.2021 Produktion nicht KW15, sondern „sollte im Mai...“

 

Langsam aber sicher habe ich keinen Nerv mehr. Unser Ansprechpartner meldet sich nie, alles muss ich ihm aus der Nase ziehen und div. Fragen zu Kosten für Unterbodenschutz etc. bleiben unbeantwortet. Angeblich läuft er absolut am Anschlag. 🤯
 

Ist dass wirklich so, dass es aktuell drunter & drüber geht in der Automobilbranche? 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon merkwürdig und tut mir Leid für Dich. Was hast Du an spezieller Sonderausstattung?

Die meisten GC600 sind ja rel. ähnlich ausgestattet. Speziell sehe ich nur SAT oder Dachklima.

 

Wir haben später bestellt (auch inkl. Truma 6DE) und der Ablauf war zeitlich exakt wie vom Verkaufsberater beschrieben.

2 Wochen hin oder her sehe ich da auch kein Drama, aber 2 Monate schon 😞

 

Das jemand "Anschlag läuft" ist ja keine Ausrede und das sollte jeder geschulte MA für sich behalten.

Ich meine die meisten von uns haben auch nicht im Lotto gewonnen, um sich dieses schöne Fahrzeug leisten zu können.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, manchmal kommt es wirklich darauf an, wo man sein Auto bestellt.  Oft  ist der mit den besten Konditionen nicht unbedingt auch der beste für den Ablauf und den späteren Service. Tipp von mir, einfach mal auf eine Auftragsbestätigung mit verbindlichen Auslieferungstermin bestehen. Druck machen auch über den Vertrieb Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover . Wenn kein ReImport! Dort anrufen und dann per Mail mal die Situation schildern. Dazu benötigt man die Kommisionsnummer, die der VW Partner haben muss. Wenn das Fahrzeug schon für die Produktion eingeplant ist, dann die Produktionskennnummer erfragen.  Müsse so aussehen: 13.2.01815.12 . Drücke die Daumen und hoffentlich ist der Auftrag nicht durch den 3 Wochen Produktionsstopp, durch fehlende Halbleiter, betroffen.

Link zu diesem Kommentar

Hm... günstig trifft bei uns nicht zu. 😄#buylocal# Wir haben bei der VW Garage in der Nähe (< als 2km) bestellt. Der Wagen ist relativ normal gehalten; Truma 6DE, normale Klima, Markise, LED, kein Enkelbett, beheizte Scheibe, Wasserstandheizung, Tisch + Stühle, standart Radio...

 

Mir scheint es, als ob das ganze mit dem in der Schweiz bestellten GC600 extra lange dauert 🙄


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so ein Schweizer. Dann beim  schweizer Importeur nachfragen. Der AMAG.  Der weiss mehr und gibt auch gern Auskunft, da die meisten Betriebe in der Schweiz auch zur AMAG gehören. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so müsste es erklärbar sein, das es in der Schweiz länger dauert. Das finden wir sehr befremdlich, man könnte es ja nur damit begründen, dass deutsche Besteller bevorzugt werden. Das wäre schon traurig und tut uns leid für Euch.

Bei uns nimmt die Freude an Fahrt auf, denn unser GC 600 (Ende Januar bestellt) steht schon beim Freundlichen und wir konnten ihn heute schon mal wenigstens von außen besichtigen. Wir warten jetzt noch auf die Zulassung und dann hoffentlich steht er bald auf unseren Hof. Wir haben auf dem Hof bei VW im Südwesten Berlins auch noch einen GC 600 in grau- Silber gesichtet, noch ohne Nummernschild aber auch fast abholbereit...

VG, Gudrun und Lutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe das Problem nicht so ganz 🤔🤔🤔

Die hautsächliche Grund der Verzögerung war ja das Thema mit der Verfügbarkeit der Dieselheizung..... das hat den ganzen Terminplan locker um 4 - 5 Wochen nach himten verschoben, da diese Fahrzeuge aus der Produktionsplanung genommen wurden.

 

 

Verbindlicher Liefertermin..... selten so gelacht  🤣 🤣 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Außer, dass ich mind 4 Leute kenne die erst im Dez mit Dieselheizung bestellt haben und ihren Wagen jetzt schon damit haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, du warst ja eventuell auch von der  Situation mit dem Lieferproblem der Dieselheizung betroffen und ich kenne zwar nicht die Produktionsplanung seitens VWN aber eine bestimmte Blockeinteilung für bestimmte Produktionen welche ins Ausland gehen würde mich nicht verwundern. Somit kann diese nach hinten gerutscht sein.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blockplanung gibt es nicht. Geht nach Bestelleingang und eventuell nach Quotierung. Ansonsten fährt die Linie wie die Logistik vorgibt. Teile im Vorlauf und Produktion startet. Restriktionen bei Teilen, dann wird nicht eingeplant. Das kann auch eine Dieselheizung sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Linie? Der Camper-Ausbau beim GC läuft nicht über eine Produktionslinie, wie man es aus dem normalen Fahrzeugbau kennt.

Aber so what ... weder ich noch du kennen die Einflussfaktoren somit sind dies alles Spekulationen.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schille,

was hat es denn in diesem Zusammenhang mit einer „Quotierung“ auf sich? 

VG Kaiki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.