Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, wir melden uns in‘s Wartezimmer an, wir haben letzte Woche einen GC 600 3,5 t bestellt. Zwei Wermutstropfen, Dieselheizung zur Zeit nicht möglich und leider fehlt beim GC 600 ja auch das 4 M, was wir sehr bedauern. Aber wichtiger war die Länge mit Max. 6 m ( Schmerzgrenze wegen Unterstellmöglichkeit) und die 3,5 t, da wir „ reisen“ und nicht schleichen wollen. 😉

Schauen wir mal, wann wir das gute Stück erhalten, der Händler sprach von ca. 5 Monaten. Eine Alternative zum Reisen, wenn man es wieder darf, haben wir ja zum Glück noch.

Viele Grüße, Gudrun und Lutz aus Berlin- Köpenick

Link zu diesem Kommentar

... ta taaaa >>>>    da kommt Freude auf!

Mein GC-600-Gas ist seit 3 Tagen in Produktion! Der Freundliche sagt "Zählpunkt 3 - Ende Rohbau" und danach geht es in die Lackierung! Der gesamte Produktionsdurchlauf beträgt ca. 10 bis 14 Tage.

 

Auslieferung Stand heute in KW 09/21 - damit wäre die anfangs prognostizierte Auslieferung von KW 12/21 um 3 Wochen vorgezogen. Eine Abholung in Hannover ist möglich, führt aber zu Verzögerungen und es gibt nur die Schlüssel und tschüs! Es gibt keine Einweisung! Die FIN gibts nächste Woche.

 

Den Rest sitze ich jetzt auf einer A...backe ab! Und jetzt geh ich erst mal den Sekt kalt stellen.

 

Man muß immer fest dran glauben!!!!

Bearbeitet von gribol
Link zu diesem Kommentar

Die Antwort haben wir heute zur Abholung auch erhalten: wo. C19 ist leider keine Einweisung möglich, bei uns nur Schlüssel und Auto.

 

Also Bedienungsanleitung - gibt es ja online - und das eine oder andere YouTube Video studieren.

 

Eingeweiht wird der GC direkt nach der Abholung mit einer Telefonkonferenz - zeitlich alles knapp getaktet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das Gegenteil von schleichen ist nicht rasen ...🤨😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So die ersten Details zur neuen Euro 6 Norm sind da.

Neue Abgagsnorm in 2021 für Grand California:   EU6d-ISC-FCM, oder EU 6 AP

Es soll durch eine neue ADBlue Einspritzung eine bessere Abgasreinigung für die neue EURO 6 Norm geben, die den Forderungen der EU gerecht wird. Also 50 % niedrigere NOx-Emissionen bei gleichbleibenden ADBlue Verbrauch und 0,5 Liter weniger Spritverbrauch.

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Twindosing Verfahren hat VW schon 2019 bei den PKW eingeführt.

Jetzt ist halt der T6.1 dran.

Wann der GC folgt steht aber in verlinkten Artikel nicht.

Auch steht nicht drin, ob der GC die neuen Normen auch ohne Twindosing schafft.

 

Also was will uns diese Info sagen?

 

Bin aber generell gespannt, ob der AdBlue Verbrauch tatsächlich auf gleichem Niveau bleibt bzw nur geringfügig steigt.

Und wenn nicht? Nicht schlimm, man vergrößert vorsorglich die Tanks :;-):

 

Schon krass zu welch technisch aufwendigen und teuren Lösungen die Dieselmotorenhersteller derzeit geknebelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich möchte mich aus dem Wartezimmer abmelden. Unser GC steht nun noch eingeschneit vor unserer Haustür und wartet auf die erste Fahrt. Beim 1. GC Kauf im Januar 2020 bekam ich ihn mit einem vollen AdBlue Tank. Scheinbar muß VW sparen. Bei diesem sagte die Anzeige Reichweite AdBlue 5000km. Meine Frage in die Runde der „Abholer“ spart VW jetzt grundsätzlich daran? Ich hatte bisher beim Kauf von Neufahrzeugen immer einen vollen AdBlue Tank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab meinen GC600 im November 2020 abgeholt. Da hat er auch 5000km angezeigt. Mittlerweile bin ich 1700km gefahren und die AdBlue Anzeige ist immer weiter gestiegen und zeigt jetzt 9000km an. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T6.1 war das Adblue auch nicht voll und der Dieseltank war fast leer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch, die Anzeige ging aber dann hoch, hatte nach 2000 Km nachgetankt um zu sehen wie voll der Tank ist. Habe dann 3,6 Liter vollgetankt. Jetzt nach ca 500 weiteren Kilometern zeigt er 8000 Km an. Die Reichweite hängt stark von Deiner Fahrweise ab.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

weiß jemand zuverlässig ob AdBlue altert? Vor ca. 4 Jahren habe ich einen 5l Reservekanister gekauft und frage mich, ob ich den noch gefahrlos verbrauchen kann.

 

Danke für Eure Hinweise!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du im Internet nach "Adblue Haltbarkeit" suchst, findest Du hier Hinweise, dass Adblue von ca. -11° C bis ca. 25°C gut zu lagern ist. Die Haltbarkeit wird dann mit 12-36 Monaten angegeben. Längere Lagerfristen findet man auch, dann wird darauf geachtet, ob sich irgendwelche Kristalle gebildet haben. Im Zweifel würde ich Deinen Vorrat entsorgen und die 4 € für 5 Liter abschreiben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit heute zeigt AdBlue 9500km Reichweite an.

Sehr komisch, dass das immer weiter steigt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 342 Mitgliedern gesehen

    Hansolo Eges chuchu Balou-Sun GeeCee de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba +242 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.