Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist der Glaube stärker als das Wissen. Da zumindest für zwei GC diese Woche der Bandstart ist und deren Auslieferung vor Ende Januar im System steht (Start heute, Auslieferung 28.1.) dazu die Nachfrage nach GC gross ist und das Thema MWST Satz ebenfalls  brennt, ist anzunehmen, dass nur die wirklichen Feiertage nicht gearbeitet wird. Also 25.12. und 1.1.

Link zu diesem Kommentar

So nun verlasse auch ich nach betreten Ende September endlich das Wartezimmer.😄

Jeden Morgen war ich mir nicht sicher ob es alles geträumt war, aber nein es steht immer noch vor der Tür und der Autoschlüssel ist auch verräterisch 

Im Lockdown fühl man sich etwas ausgebremst und das Wetter lädt ja auch nicht zum reisen ein trotzdem sind alle happy und es macht riesig Spaß beim cruisen.

Natürlich noch alles ungewohnt und ich versuch mir immer einzureden, fährt sich wie ein PKW 😉

Im Prinzip ist es auch so, aber mit dem riesen Schneckenhaus hinten dran ist es eben doch leicht anders. Dafür viel Platz, genau das was im Nugget manchmal fehlte. Nun müssen wir nicht mehr zum schlafen nach oben krabbeln, sondern die Kids. Die finden es wie gedacht toll.

Die Parkassis sind Gold wert, so kommt man wirklich entspannt in eine Parklücke. Den Einparkassi hab ich dabei noch gar nicht benutzt.

Das Auto ist schon riesig im Vergleich zu unserem Nugget. Der war im Vergleich noch mehr PKW like, aber an schlechten Tage hab ich den in so manche Parklücke auch nicht bekommen. Mit den VW Assis (das neue Nugget Model hat ja auch welche, wenn auch nicht die an der Seite meine ich) wäre das aber auch kein Problem gewesen.

 

Nun muss noch alles sein Platz finden. Für die erste Übernachtung kommt das alte Porta an Bord. Die Bedienung der Assi und der kompletten Technik wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn einige Sachen selbsterklärend sind. Und dann wird sich hoffentlich die Lage bald etwas entspannen.

 

Wenn dann noch der schon von vielen erwähnte intensive Geruch sich verflüchtet hätte ich vorerst nix auszusetzen 🤩

 

Gruß

Olly

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉...ist denn die Annahme stärker als der Glaube?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von dieser Woche hat auch niemand gesprochen. Ich sprach von „über Weihnachten“ (das sind 2 kurze Wochen in der kaum eine Produktion läuft wenn nicht unbedingt notwendig) 

Das Deiner diese Woche gebaut wird weiß wohl mittlerweile jeder, es ist ja überall zu lesen, selbst im FB 😉

Was an deinen Argumenten eher „anzunehmen“ ist weiß ich nicht.
Aber du sollst von mir aus gerne recht bekommen. Ist vielleicht deine jahrelange Erfahrung die dich das wissen lässt...👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Ja Mischi, bei VW laufen die Bänder normalerweise auch zwischen Weihnachten und Neujahr. Dieses Jahr wird in Wolfsburg gestoppt. Liegt an Corona bedingten Zulieferschwierigkeiten. Kann man aktuell verbreitet in der Presse lesen, ebenso, dass der Caliausbau nicht betroffen ist. Kannst aber selber suchen.

In Polen ist lediglich der 25.12. ein Feiertag, daher ist die Annahme, dass dort das Band bei der GC Produktion auch dieses Jahr läuft, eher gegeben, als der Glaube, dass dem nicht so sei. auf jeden  Fall ist es nicht sehr angebracht, dem Fragesteller eine völlig aus dem leeren gegriffene Antwort zu geben. 

Was ich wo poste hat Dich glaube ich, recht wenig zu interessieren, ich erlaube Dir es zu ignorieren. Aber Du brauchst das hier auf keinen Fall zu kommentieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte mich heute in die Reihe der "Wartenden" einreihen. Habe meinen Cali in der 39. Woche 2020 bestellt. In Aussicht gestellt wurde mir die Lieferung in Woche 52/53. Die  gewählte Ausstattung unter anderem mit fester Anhängerkupplung wurde mir mit Auftragsbestätigung von VW am 24.9. bestätigt.

Nun bekam ich die telef. Nachricht vom Händler, dass die georderte feste Anhängerkupplung aus "Gewichtsgründen" nicht verbaut werden kann. Stattdessen bekomme ich die  Vorbereitung für die Ahk (1D7). Die Anhängerkupplung wird dann nachträglich vom Händler angebaut (kostenneutral). Die Auslieferung soll jetzt in der 8. Woche 2021 erfolgen. 

 

Ich hatte in der Zeit von Jan.20 bis Sept. 20 schon einen GC mit ähnlicher Ausstattung da machte der Verbau der Ahk keine Probleme. Möchte da zu noch anmerken, dass ich mir eigentlich nie ein Wohnmobil kaufen wollte. Ich zog es aus kaufmännischen Gesichtspunkten vor mir über Jahre ein Wohnmobil zu mieten. Als dann VW den GC vorstellte änderte ich meine Meinung. Ausschlaggebend war der Gedanke, dass ich hier ein großes Werkstattnetz habe und dass sämtliche Probleme in "einer Hand" liegen. Was mir natürlich nicht klar war, dass die Mitarbeiter in den VW Werkstätten noch nicht für die Probleme eines GC geschult waren. Die erste  Zeit war deshalb sehr nervig, da der GC mehrere Wochen in der Werkstatt verbrachte. Mußte dann auch die Erfahrung machen, dass meine ortsansässige Werkstatt die eigentlich auch für Nutzfahrzeuge zuständig ist ganz offen bekundete den "Küchentrakt" können wir nicht ausbauen, da wir hierfür keine Arbeitsunterlagen von VW  haben. Ich hatte jedoch Glück, dass eine  andere VW Werkstatt in meiner Nähe sich trotz fehlender Arbeitsanweisungen sich  an alles ran wagte. Wenn ich dieses Forum schon zur damaligen Zeit gekannt hätte, wäre mir so manches erspar geblieben. Ich hatte z.B. auch das Problem, dass die Wasserpumpe nicht mehr aufhörte zu pumpen. Zog dann den Stecker an der Pumpe ab und entnahm nur noch das Wasser im Bad. Beim Werkstattbesuch funktionierte dann alles wieder und man sagte mir ich solle wieder kommen wenn es nicht funktioniert. Das Problem kam dann natürlich wieder im Urlaub. Dann versuchte ich mein Glück bei VW Werkstätten in Schleswig Holstein. Die wiesen mich mit dem Argument ab, dass sie hier keine Lösungsansätze hätten. Also klemmte ich wieder den Stecker an der Pumpe ab und fuhr nach dem Urlaub zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Da funktionierte es natürlich wieder. Man hat alles durchgemessen und nichts gefunden. 

 

Ich war nach 3 Monaten so weit, dass ich mich  auch mit dem Kauf eines  Wohnmobils bei einem  Konkurrenten  beschäftigte. Hier sagte der Verkäufer, dass die Wartezeiten für einen Werkstattbesuch bei ca. 6 Wochen liegen. 

 

Gesamtbilanz alle Hersteller "kochen nur mit Wasser". Ich habe eine VW Werkstatt in der Nähe  gefunden da bekomme ich bei bei Problemen sofort einen Termin. Auch wenn durch die fehlenden Schulungen die Monteure noch keine Lösungsansätze haben versucht man jedoch zeitnah zu helfen. Ich finde es traurig, dass die Verantwortlichen im Werk Hannover es nicht schaffen die Werkstätten vor Ort mit Rat und Tat zeitnah zu unterstützen. Ich kann es meiner ortsansässigen Werkstatt und den Werkstätten in Schleswig Holstein nicht verdenken, dass sie Reparaturen ohne Anleitung bzw. Hilfe aus Hannover ablehnen; auch wenn sie das eigentlich als VW Nutzfahrzeugwerkstatt nicht machen dürften. Aber ich glaube das Thema gehört in eine andere Rubrik.

 

Wir haben mit den 1. Cali, trotz Corona, 52 Tage Urlaub in der Zeit von Jan. bis Sept 20  verbracht. Und  sogar in einer Woche mit unseren 4 Enkelkindern in dem Cali geschlafen. Es geht alles mit gewissen "Umbauarbeiten". Deshalb freue ich  mich auf meinen 2. Cali. In Erwartung, dass ich durch dieses Forum bei künftigen Problemen schon mit Lösungsansätzen zur Werkstatt fahre. Ich bin der Meinung die eingeteilten  Cali Monteure in den VW Werkstätten sollten diese Forum lesen. Dann brauchten sie nicht auf Arbeitsanweisungen aus Hannover zu warten (die wahrscheinlich nie kommen).

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, hatte ich aber bereits oben erwähnt:


 

 

Alles klar Mr. California-Camping-Fiat-Wohnmobil-und alles andere-Experte 😘

Mach‘s gut...

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal in die Runde,

in Wartezimmern liegt ja gelegentlich Lektüre aus - weiß jemand wo man während der Wartezeit schon mal Lektüre zum GC einsehen kann, um sich mit der Bedienung dieses hoch-komplexen Technik-Wunders beschäftigen zu können? - Besten Dank schon mal für die Infos !

Link zu diesem Kommentar

Ein Einführung findest Du hier:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und da:

 

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ein schöner Netzfund zum Schmöckern bei mobile.de gefunden.

Hier kann man sich paar Anregungen für Optimierungen für den schmalen Geldbeutel holen 🤣🤣🤣

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Noch schnell ein Schnäppchen zu Weihnachten? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du die Fin hast ist es in der Lounge irgendwann vorher oder in der App Cali on Tour. Da findest du dann das Boerdbuch.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Fvkrogh
Link zu diesem Kommentar

Na denn                 >>>Alles Gute im Neuen Jahr<<<

Wirtschaft Woche vom 18.12.2020:

 

VW muss Produktion wegen Engpässen bei Computerchips drosseln

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da wollen wir doch mal hoffen, daß unsere Riesenbabies noch durchflutschen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von VW direkt habe ich erfahren das: "Ab den 1. Januar 2021 gilt für alle Fahrzeuge die Emmissionsnorm. Alle Fahrzeuge, die ab den 1. Oktober 2020 bestellt worden sind, erhalten die neue Emmissionsnorm Euro 6d ISC-FCM."

 

Hat schon jemand einen Grand C erhalten der die neue Abgsnorm erfüllt ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, ich werde mich dann auch mal so langsam aus dem Wartezimmer verabschieden. Unser Moby Dick wurde schon zugelassen, wird am Montag noch foliert und dann am Mittwoch abgeholt.

Dann kann ich mit ein paar Umbausachen (hier aus dem Forum) beginnen und hoffe auch bald mal eine Tour machen zu dürfen....

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.