Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

So, unsere Wartezimmerzeit ist nun abgelaufen. Moby Dick wurde abgeholt und erste Umbauarbeiten wurden auch schon abgeschlossen. Dann heute nicht Lackversiegelung und grade vom WoMo-Dinner zurück gekommen.

 

Man sieht sich auf der Straße, dem Stell- und/oder Campingplatz!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch! Der Schrank kommt mir bekannt vor 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ja auch eine geile Idee mit top Anleitung von dir. 

Link zu diesem Kommentar

So dann verabschiede ich mich auch mal aus dem Wartezimmer. Heute durfte ich den GC 680 4Motion übernehmen. Luftfederung mit 4.2 T. Die Achslasten sind gleich geblieben, 2100 kg vorne und 2380 kg hinten. Leergewicht gemäss Fahrzeugschein 3504 kg somit 696 kg Zuladung. Die Anhängelast beträgt 2000 kg und die Stützlast 80 kg. Endlich konnte ich all das gesammelte Zubehör aus dem Keller verbauen. Aus dem Calishop die Matratze mit Füller für die Einbuchtung, den Tisch und die Schubladen links, rechts. Dann die Teppiche der Mattenmanufaktur und die Abdeckungen von Camper Projekt. Die Dieselheizung ist angenehm leise und wärmt schön. Beim Fahren ist lediglich vom Kühlschrank her Gerappel zu hören. Dies stammt vom oberen Gitterauszug, welcher leer ist. Im Bad sind die Silikonnähte keine Schönheit, fehlen ganz auf der linken und rechten Seite der Toilette wo sie senkrecht an die Wand stösst. Anliegend ein paar schnelle Mobilephone Bilder. Winterreifen gab es leider nur den Hankook. Für den Sommer wird es Lismore 17 Zoll Alu geben.

Bestellt hatte ich den GC am 8. August, Liefertermin war Ende Januar vereinbart. Dank tatkräftiger Hilfe meines Kollegen im Import (auch hier im Board) hat das nun geklappt. Noch mal herzlichen Dank für die Unterstützung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 

Link zu diesem Kommentar

Schöne Farbe. Allzeit gute Fahrt und nur schöne Erlebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch und viel Spaß Ernesto

Link zu diesem Kommentar

Danke euch, ja, damit ist fahren wirklich angenehm. Diese grosse Frontscheibe, schon vergleichbar mit einem Vollintegrierten. Die Länge ist nur beim Parkplatzbedarf spürbar, ansonsten fährt sich der Crafter sensationell. Jetzt erstmal die ganze Literatur studieren, damit die vielen Helferlein sinnvoll eingesetzt werden. Allen, die noch auf ihren GC warten sei gesagt, es lohnt sich, noch geduldig zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto

gratuliere dir zum Fahrzeug, geniesse es.

Auf meinen muss ich wahrscheinlich noch lange warten,sollte im März geliefert werden. Da die Dieselheizung nun nicht mehr lieferbar ist, ist Warten angesagt.

Hoffe ich bekomme noch die Dieselheizung, sonst muss ich weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Truma mal direkt angeschrieben und die Antwort war wie erwartet politisch zurückhaltend.

 

Warum es aber minimum über ein halbes Jahr dauern soll, bis bei VWN die Diselheizung wieder bestellbar sein soll (Auslieferung erst wieder ab 2022 erwartet), hat vermutlich noch einen anderen Grund als Corona-bedingte Lieferprobleme mit elektronischen Komponenten seitens Truma.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit 29. 1. oder früher steht unser GC600 auf Transport. Wir haben Dieselheizung. Da haben wir eventuell noch Glück gehabt. Wie sicher ist denn die Info, dass Dieselheizung nicht mehr lieferbar ist? Hat jemand einen Link oder genauere Infos?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe, du bist von den Daten genau 1wo vor mir. Mein Händler hat vorgestern nachgesehen und die Option yhc war noch drin. Dein Auto wird sicher nicht einfach mit Gasheizung gebaut ohne deine Zustimmung. Entweder Du stimmst der Änderung zu oder der Auftrag wird komplett storniert.

Ich gehe fest davon aus, dass ich die Dieselheizung habe und bei Dir ist es noch wahrscheinlicher. Also freuen wir uns!

Prost,

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Dieselheizung ist nicht mehr konfigurierbar, mehr Infos gibt es aktuell nicht. I' not amused.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na denn, prost!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 367 Mitgliedern gesehen

    swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 +267 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.