Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Da habt Ihr wirklich schöne Felgen zusammengetragen. Leider habe ich für meinen 680er nichts finden können. Habt Ihr da auch irgendwelche Links. Aktuell stehen die LM-Felgen mit Sommerreifen in der Garage und die Winterräder sind auf Stahl 😞 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst halt nach der Crafter Basis SYN1E schauen und brauchst dann bei den meisten Felgen eine Einzelabnahme beim TÜV.

Wichtig ist das die Traglast der Felge passt!

So habe ich es jetzt auch hinter mir, es ist die RC25 in schwarz geworden...

 

Die einzig Eintragungsfreie 17“ Felge für den GC, die ich gefunden habe, war die MSW48 Van 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun darf auch ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden, heute sprang die Anzeige von "Produktion begonnen"  auf "Transport", zwei Stunden später ruft mich mein wirklich Freundlicher an und teilt mir mit, dass er auf dem Hof steht. Wahnsinn, von Polen nach Frankfurt in 2 Stunden :;-):

 

Bestellung KW 37,

Bestätigung mit Kommissionsnummer KW 41

Produktionsbeginn KW 43

 

Übergabe nach Anmeldung so um den 11.12.

Ciao

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo
 

jetzt ist es fast so weit
 

Grand California 680 4Motion

 

08.09.2020 bestellt.                         Lieferung KW 47/2020

11.09.2020 Auftragsbestätigung  Lieferung KW 47/2020

28.09.2020 Kommisionsnummer Lieferung KW 49/2020

12.10.2020 in Produktion                 Lieferung KW 49/2020  

22.10.2020 Bei der Ausstattung Bulli als Piktogramm

23.10.2020 Bei Ausstattung 6 Bilder mit Ausstattungsmerkmalen (Sat, Klima, Felgen, Farbe, Markise)

22.11. 2020 Anfrage über Chat, warum der GC solange in Produktion ist.

24.11.2020 Fahrzeug auf dem Transportweg

26.11.2020 Anruf Händler erhält Papiere am 5.12 und Fahrzeug ist am 10.12.  kann abgeholt werden. KW 50

 

So jetzt noch 2 Wochen warten.
 

und Tschüß aus dem Wartezimmer

Link zu diesem Kommentar

Time to say Good bye...

 

...oder am Ende wird doch alles gut.

Heute kam endlich der Anruf vom Händler. Das Auto ist in Hannover angekommen.

Übernahmeinspektion, Transfer zu meinem Händler vor Ort, Camping-Ausstattung und Bearlock einbauen, Zulassung und nächste Woche dann die Übernahme.


Man sieht sich an anderer Stelle hier im Forum 😁

 

Euch weiter Wartenden eine schöne Adventszeit

 

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle GC-Fahrer,

werden nach einem Jahr California Ocean nun bald in das GC-Lager wechseln. GC  680 ist bestellt und wird in der 10. KW 2021 voraussichtlich abholbereit sein. Verdunklung ist schon geliefert und die Matratzen von Tom, ohne Ausschnitt,  sind auf dem Weg zu uns.

Warum der Wechsel nach einem Jahr? Dies ist eigentlich Corona geschuldet. Sanitär an Bord wird wahrscheinlich noch länger Sinn machen und ein großes Bett  ohne Umbau ist auch super. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken. die Ihre Eindrücke und Tipps hier hinterlassen haben. Werde versuchen auch dazu beizutragen.

Nun freuen wir uns auf unseren großen Bus. ☺️

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander   Auch wir haben nun unseren GC 680 bekommen. Es ist ein Allrad mit voller Ausstattung in Graumetallic. Wir sind nach den ersten 2.500 km sehr zufrieden, auch wenn wir noch nicht wissen wie alles funktioniert. Die elektrischen Helferlein von VW tun ihre Arbeit sehr gut.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na die neue Norm darf hat u.a. auch folgenden Sinn, das es endlich mal realere Werte zwischen Prospektangabe und Realverbrauch gibt:

"Der Zusatz FCM markiert eine weitere Vorschrift: Pkw mit Euro 6d müssen mit einem Fuel Consumption Monitoring System (FCM) ausgestattet sein, das den realen Kraftstoff-/Energieverbrauch über den gesamten Fahrbetrieb im Pkw speichert. Über die Diagnose-Schnittstelle können diese Werte ausgelesen und bewertet werden.

Mit dem Auslesen dieser Daten lässt sich die Abweichung zwischen dem Typzulassungswert und dem realen Verbrauch überprüfen. So kann die Lücke zwischen Prüfstandsmessung und Realemissionen noch weiter reduziert werden – und der Verbraucher erhält noch realistischere Verbrauchsangaben. Die neuen Vorschriften dienen also nicht zur Überwachung der Autofahrer, sondern überprüfen die Angaben der Fahrzeughersteller." Quelle ADAC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @johnnygood, das verstehe ich und finde es auch gut, dass die Hersteller zu mehr Wahrheit gezwungen werden.

 

Meine Frage bezog sich auf deine Aussage, dass du mit dem Kauf zwar schon jetzt liebäugelst, aber dich fragst, ob du noch bis zum MJ 2022 warten sollst.

Mit Einführung des MJ 2022 wird sich in Bezug auf den Motor vmtl. technisch nichts ändern, sondern lediglich die in den Papieren notierten Daten sehen anders aus. Da ist es dann die Frage, ob einem eine andere Papierdarstellung die nächste Preiserhöhungsrunde wert ist.

Link zu diesem Kommentar

So! Es ist jetzt geschehen: ich habe mir einen neuen GC-600 bestellt. Somit bin ich jetzt wohl richtig hier im Wartezimmer. Weiß jemand zufällig, ob über Weihnachten und Silvester / Neujahre trotz der Covid-19-Misere in dem polnischen Crafter-Werk Września durchgearbeitet wird oder ob die ein paar Wochen Ferien bzw. auch einen Shutdown machen.

Über ein Jahr habe ich darauf hingearbeitet meine Bestellung aufzugeben. Das habe ich am 10.12.2020 gemacht und mein freundlicher Händler hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Keine Auftragsbestätigung, keine Kommissionsnummer, kein Liefertermin, keine Uhrzeit, wann ich mein Riesenbaby abholen kann ...

 

ich bin total verzweifelt ............

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gribol, 

mach Dich nicht verrückt, VW ist ein großer Laden, da dauert alles länger. Ob in Polen Winterpause gemacht wird, weiß ich nicht. Aber bei mir gab es drei Wochen Funkstille zwischen Unterschrift und Auftrgsbestätigung samt Zuteilung der Kommissionsnummer. Als ich die dan mal hatte, ging der Dicke dann auch ein Woche später in Produktion und war dann zum vereinbarten Zeitpunkt auch fertig.

Auch für mich war diese Wartezeit nervig, weil man nichts machen kann.

Kopf hoch...viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Da heute mein 680er aufs Band kommt, gehe ich davon aus, dass mehrheitlich durchgearbeitet wird. Bei mir dauerte es zwei Monate bis der Fertigungstermin stand. Ob der überhaupt zustande gekommen wäre ohne Intervention durch den Verkäufer und vor allem einen Kollegen beim Import, ist fraglich. Mein Verkäufer führte eine Stempelliste, hat wöchentlich im System den Status gecheckt. Der Wagen sprang von Februar 21 über Juni 21 zu leer und dann auf ..... genau heute.

 

Ach ja, Happy Birthday BigFoot!

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Ich habe am 4.12 für meinen gc600 unterschrieben und auch noch nichts weiter bekommen. Dauert wohl 2-3 Wochen und das macht mich gar nicht verrückt.

Hauptsache er kommt bis Ende März in Hannover an 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch! Ja, hier bist du richtig 😉

 

Eigentlich ist da über Weihnachten die Produktion zu.
Was COVID-19 noch bewirkt kann man schlecht schätzen, im März wurde u.a. das Werk in Polen für 10 Tage geschlossen.

Wird sicherlich auch davon abhängen wie sich die Zahlen entwickeln und was bei den Zulieferern passiert. 
Die deutschen PKW Werke fahren (außer Hannover) die Produktion erst am 11.1.21 wieder an. Ich schätze, wenn man den Verkaufszahlen des GC glauben kann, das es in Polen ähnlich aussieht...

 

Dann bekommst du die paar Wochen auch noch rum. Unser GC war 10 Wochen nach Bestellung schon da. Geduld 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Volo +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.