Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wenn du die Info hast, dass der Auftrag auf "Produktion gestartet" steht, dann hat Dein GC auch einen Zählpunkt in der Produktion. Im Umkehrschluss heisst das, dass Du in Kürze mit einem Angebot zur Übernahme rechnen kannst. Zählpunkt 1 Start Rohbau, 3 Lackierung, 4 bis 7 Montage Zählpunkt 8 fertig mit Freigabe der Fahrgestellnummer und des Versand. Wenn alles gut in der Produktion läuft, ist der GC innerhalb drei Tagen auf dem Verladestellplatz. Ohne Halbleiter, kein Start in der Produktion. Sieht also nicht schlecht aus für euch.  Genaue Info hat aber Dein VW Partner. Alles Gute.😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich war mutig und habe meinen Freundlichen noch mal genervt, ob er den Zählpunkt einsehen kann und will.

 

Fraglich ist natürlich, ob die angefangenen GC fertiggestellt werden oder ob die wirklich alles anhalten und dann auf Knopfdruck alle wieder beginnen.

Sinn machen würde die Fertigstellung, dann wäre etwas Vorlauf wenn es wieder losgeht und die Fahrzeuge könnten abtransportiert werden.

Soll ja einen kleinen Transportstau von 2 Wochen auf dem Hof geben, so  mein Freundlicher.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht's aktuell so aus. Bin gespannt und hoffe, dass alles zu Mitte Mai klappt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kann ich das für mich einstehen?

Oder nur über Händler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermute nur über Händler. Ich bin als Mitarbeiter in einem internen Portal unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 OK Danke, kannte die Ansicht von meinem Kumpel. Der ist in Mosel tätig.

Der hatte  mir immer mal den Staus seines T6.1 gesendet.

Wusste aber nicht ob wir "Normalos" da auch irgendwie zugreifen können.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das müsste ja passen. Sieht aus, wie die Info des Status für einen Werksangehörigen😉

Link zu diesem Kommentar

Hiermit verabschiede ich mich nun auch offiziell aus dem Wartezimmer.

Bestellt 4.12.2020, abgeholt in Hannover am 30.3.2021. Anvisierter Liefertermin wurde exakt eingehalten, trotz kurzem Schock bzgl Engpass Dieselheizung.


GC600 mit u.a Dieselheizung, Solar, LED, ACC, Navi groß, Kinderbett

 

Seit Abholung hat er ein paar kosmetische Veränderungen bekommen:
1. 18 Zöller
2. Teilfolierung
3. Badmatte von EICE

 

Nächste Schritte sind:
4. Minimalgas und Inbetriebnahme des Herdes zum Kaffee kochen
5. paar Stauraumupdates

Bisher haben wir eine Probeübernachtung gemacht und dabei die Toilettenfunktion und Dieselheizung getestet.

Die ganze Family ist super happy und will am Wochenende gleich wieder los.

 

Ein paar Eindrücke in Kurzform:

 

Tops:
1. Das Auto fährt erwartungsgemäß sehr angenehm
2. Kindersitze (1 Babysitz + Sitzerhöhung) passen problemlos
3. Serienmäßige Verdunkelungslappen fürs Führerhaus weniger problematisch als gedacht
4. Discover Media mit Wireless App Connect funktioniert in Verbindung mit Android Auto sehr schön
5. Gitterstäbe im vorderen Dachfenster von Werk aus nich vorhanden
6. Tisch nicht zu groß oder im Weg, werden wir erstmal lassen
7. Abwicklung durch meinem Händler einfach vorbildlich. Mal schauen wie es dort bei Problemen/Mängeln aussieht.

 

Flops:
1. Klappergeräusche aus Küchenblock/Kühlschrank/Bar, hier muss ich mal schauen was man selber verbessern kann
2. Erststart der Dieselheizung brachte Nachts gleich mal den Fehler E122H. Nach Reset lief die Heizung aber dann an und auch die Nacht über durch. Vielleicht nur ein Initialfehler.

 

Danke an das Forum für die freundlichen Tipps und Anregungen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

viele Grüße,
Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch und tolles Auto. Die Folierung der Hammer, besonders die Farbe. Grün weiss. Die Farben meines Vereins. Wo hast du das machen lassen und wie teuer war der Spass? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch. Die Folierung ist für mich die beste, die ich bisher gesehen habe. Schlägt jede (teure) werksseitige 2-Farb-Lackierung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega!!! Ganz viel Freude damit 👍🏼👍🏼👍🏼


Link zu diesem Kommentar

Sieht stark aus der Wagen Sportritter. Folierung finde ich auch gut, mich interessiert aber besonders, welche Felgen/Reifen Du drauf hast und wie schwierig es war, die für den Wagen eingetragen o.ä. zu bekommen. Danke schon mal für eine Info.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

 

sieht super aus. Eine sehr schöne Farbkombination. Du erwähnst eine Badematte von EICE. Ist das eine Einlage für die Dusche?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es hier bei mir in der Nähe (Karlsruhe) bei einem sehr erfahrenen Folierer machen lassen. 

Er hat mir die Berechnung des Materialbedarfs am PC gezeigt und war selber erstaunt, dass man beim GC weniger Material braucht als bei einem T6. Dementsprechend ist eine Folierung des GC günstiger als beim T6.

Je nach Folienhersteller beginnt der Spass (bei meinem Folierer) bei 1500€ (Oracal), 1700€ (Avery) und nochmal etwas teurer für 3M.

Interessanterweise ist die Empfehlung des Folierers genau andersrum. Sprich 3M schlechteste Qualität. Avery je nach Farbe gut oder mittel. Oracal ist qualitativ am hochwertigsten aber durch die hohe Materialdicke für unerfahrene Folierer schwierig zu verarbeiten,

Wenn jemand Interesse hat: ich habe die Farbfächer von Avery und Oracal hier und würde diese weiterverkaufen.

Kontakt zum Folierer per PN.

Das sind die Borbet CW5 in mistral anthrazit poliert mit den Conti Allwetter (255/55/18), die Reifen sind alternativlos bezüglich Tragfähigkeit.

Eintragung war extrem unkompliziert, weil es der freundliche Reifenhändler gleich mit gemacht hat.

Sprich morgens Auto hinstellen und nachmittag mit TÜV Gutachten abgeholt.

Keine Arbeiten an Kotflügel und Tacho notwendig.

Nur bei nächster Gelegenheit bei der Zulassungstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Bezüglich Tachabweichung habe ich bei 100km\h mit meiner Garmin Uhr gemessen:

16 Zoll Serie: 100km\h Tacho = ca. 95-95,5km\h GPS

18 Zoll Borbet: 100km\h Tacho = ca. 99km\h GPS

Ja das ist eine passgenaue Einlage aus Bambus fürs Bad. 

Kann ich nur empfehlen. Ist superleicht (ca 650g) und wertet das Bad extrem auf.

Könnt ihr per Direktkontakt bei eicie GmbH in Berlin bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Bambusmatte kenne ich. Ich habe mir eine textile Matte nach Schablone anfertigen lassen und hatte nun angenommen, dass es irgend am Markt bereits ein reguläres Angebot gibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.