Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

66 Tage mit dem GC 680 4M

 

Hallo zusammen,

 

es wird Zeit, dass ich mich offiziell aus dem Wartezimmer abmelde.

Wir haben unseren GC nun ein bisschen über 2 Monate, genau gesagt 66 Tage.

 

Es war bis jetzt eine bewegende Zeit mit zahlreichen Optimierungen.

Die meisten Ideen habe ich hier im Forum bekommen.

Manche habe ich 1:1 umgesetzt, dass eine oder andere noch etwas noch meinen Vorstellungen, Wünschen und Fähigkeiten angepasst.

Danke für die Hilfe und Tipps hier aus der Runde!

 

Folgende Veränderungen wurden seit Einzug des neuen Reisebegleiters vorgenommen:

 

- beide Hecktüren isoliert

- Schiebetür isoliert

- Beifahrertür isoliert

- Schiebetürstopper eingebaut

- Dimmer für LED Leiste an Schiebetür nachgerüstet

- alle unteren Schränke haben Einlegeböden bekommen

- 3 Auszugskörbe in den Schränken verbaut

- Fahrzeugfolierung in matter metallic Folie anbringen lassen

- Ersatzrad nachgerüstet

- Unterboden- und Hohlraumkonservierung angebracht

- Regenrinne unter der Markise angebracht

- Kühlschrank mit längeren Schienen ausgerüstet und die Trenner eingesetzt

- Chromblenden in Armaturentafel nachgerüstet

- Chromspangen im Kühlergrill nachgerüstet

- Rafterstangen für Markise unter dem Bettgestell untergebracht

- diverse Kleinigkeiten

 

Natürlich haben auch wir ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden.

Die hintere untere linke Schrankklappe der Oberschränke ist verzogen und wird derzeit bestellt.

Weiterhin sind am Handtuchhalter im Bad fast alle hervorstehenden Bolzen locker.

Wir warten auf Ersatz.

Bis jetzt alles vertretbare Dinge.

Ich hoffe es bleibt so!!

 

Wir haben zwischenzeitliche 4 mal den GC genutzt und 3600 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 11,2 Liter bei BAB Geschwindigkeit von 120 km absolviert.

 

Wir, "meine geschäftsführende Beifahrerin" und ich,  sind sehr zufrieden und würden es wieder tun .....

 

Allen Wartenden drücken wir die Daumen das "ER" bald kommt.

 

Viel Spaß und immer einen Liter Diesel im Tank!

 

VG André

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand von Euch ob im Modelljahr 2022 das Navi R2D Ready2Discover kommt? Beim Cali T6 scheint es der Fall zu sein. Der bekommt dann wie ich gelesen habe zeitgleich noch eine neue farbige MFA.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

wird denn hier aktuell noch was an Grand California ausgeliefert? Oder warten nun alle bis November 2021 wegen fehlender Teile?

Viele Grüße aus dem Rheinland 🚐

Link zu diesem Kommentar

Spannende Frage, ich hab vor drei Wochen verbindlich bestellt, bis dato aber noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

haben unseren GC600 am 11.6.2021 über autopreisprofi.de bestellt - ging dann über einen großen VWN Händler in Nürnberg.
Unverbindliche Lieferzeit Q4/2021 - jetzt heisst´s warten :(.
Bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute vorbesichichtigt, TOP

Bearbeitet von UlrichF
T9
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo UlrichF,
 

dann sind wir mal auf Bilder gespannt.

 

welche Ausstattung hast du denn bestellt? Dieselheizung? …..

 

schönen Abend 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hätte dort bestellt. Ich empfand den Kontakt als sehr professionell. Habe direkt ein Angebot erhalten. Gute Beratung per Telefon, WhatsApp, Email. Bester Preis.

Einziger Grund, dass wir bei ihm nicht bestellt hatten war, dass unser Händler im Preis fast gleichgezogen ist und wir beim Händler das Fahrzeug mehrfach angeschaut und probegelegen haben. Da fanden wir es fair, beim Händler zu kaufen.

 

Hätte ich meine Kaufentscheidung getroffen, und weiß, was ich will, würde ich bei dem Anbieter kaufen.

Der Händler hatte - bis auf die Ausstellungsfläche - nicht mehr Kompetenz, und den guten Preis haben wir nur nach harter Verhandlung erhalten.

Und, so wie ich es verstanden habe, zahlst du erst kurz vor Lieferung des Fahrzeugs. 

 

Soviel zu meinem Eindruck.

Viel Erfolg mit Deiner Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, 

fast alles, 3,88 Tonnen.

solar, Klimaanlage, Anhängerkupplung, Markise, verstärkte Batterie und Lichtmaschine 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumal man den Kaufvertrag mit einem VW Händler abschließt. Autopreisprofi ist nur Vermittler und wird vom Autohaus eine Provision erhalten. Gezahlt wird kurz vor Übergabe und an das Autohaus. 

 

Wir hätten auch gerne bei einem Händler vor Ort bestellt, aber weder war die Beratung noch der Preis in Schlagweite. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben eine Dieselheizung bestellt. VW schreibt jetzt Liefertermin ca. 34. KW also Anfang September. Trotzdem lange Wartezeit seit 3.3.21 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, In myVolkswagen steht unsere Auslieferung jetzt auf kw 42.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw califuzzi +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.