Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

gibt es aktuell Auslieferungen von GCs?? Wenn ja, wie lange war die Wartedauer von Bestellung bis Abholung/Lieferung?

Danke für Meldungen 🚐😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Johnnygood,

 

Du Abtrüninger 😉. Was zahlst du denn für den Ocean? Ich hab vor der Preiserhöhung fast ca. 25% Rabatt für den Grande erhalten. Ob es jetzt eine ISC FCM wird, sehen wir nächste Woche, wenn der Brief kommt. Bin schon gespannt. Abholung am 24.09., wäre aber schon jetzt möglich, bin aber noch im Urlaub mit meinem Picollo California - bestellt am 31.05.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VK 92´ohne Anzahlung 635 im Monat, 10 TKM / Jahr 48 Monate, Schlussrate 48´.  Effektiv dann 78 gezahlt. Habe aber Option auf Rückgabe oder Kauf. Also ca. 15 %. ist halt beim California Ocean anders mit den Rabatten ;) aber so ists halt.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

wann gab es den 25% Rabatt? Im Mai waren es kurzzeitig etwas ueber 21% und m. W. in den letzten Monaten der Bestwert. 

Bearbeitet von jakebl
Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand, warum ich in der „my Volkswagen“ Rubrik seit einiger Zeit den Status meines bestellten Calis nich mehr sehen kann? Das dashboard ist verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, bin seit heute Nacht aus Sardinien zurück und der Fahrzeugschein für den Neuen (gebaut 21.08.2021) liegt vor: „Euro 6 CI“ ?!? Zusammen mit dem Fahrzeugschlüssel ist wohl definiert, welche genaue Norm er hat. Gehe aber davon aus, dass es „6d temp evap isc“ ist.

Erbärmlich das VW hier den neuen Twindosing-Motor trotz zahlreicher Preiserhöhungen nicht einbaut…

 

MAN baut diesen wohl schon ein: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Pflicht für Wohnmobile und Nutzfahrzeuge ist der 01.01.2022

 

Berichte nach der Zulassung, was es jetzt genau ist…

“Fast“ ca. 25% Rabatt. Meine Meinung nach musst du die kostenlose Garantie-Verlängerung auch in den Rabatt einrechnen. Auch wenn ich die nicht gebucht hätte. Und die Preiserhöhung zum 01.07. und 50,- Rabatt für die Abholung, dann waren es glaube ich knapp über 24%. Ich guck aber nochmal in meiner Excel, wie ich mir das schön gerechnet habe, wenn ich wieder auf Arbeit bin…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es auch nicht mehr, zuletzt am 30.08., dass er aufm Weg ist… 

Link zu diesem Kommentar

Richtig, das Dashboard Wartelounge ist seit heute nicht mehr aufrufbar. Habe den direkten Link noch, aber da ist alles schwarz. Gestern abend ging es noch.

Vielleicht zu viele Anfragen wegen Lieferzeitverzögerungen? 

 

Zu den 25%...hatte es mir wirklich schon gedacht. Das ist eben genau so wie bei Spritmonitor, wo sich die Leute gegenseitig mit den Verbräuchen unterbieten (nur bergab, wären nicht die Ampeln/Stau gewesen...)  und in die eigene Tasche lügen. Das macht Foren immer sehr unübersichtlich.

 

Rabatt war zu besagter Zeit durchweg bei 20%. Glaube es waren 7 von VW und der Rest kam vom Händler.

Alles andere ist "schön gerechnet" und sei es durch einen Eintausch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. Ich schau seit ca. 1,5 Jahre wie Börsenkurse rein und hätte fast letztes Jahr und vor den letzten Preiserhöhungen im Laufe der letzten Jahr bestellt. Der Höhepunkt war nicht 20%, sondern 21,25%. Und dazu noch Garantie-Verlängerung und noch etwas Rabatt bei der Lieferung… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dieser Reinrechnerei ist aber eine Vergleichbarkeit nicht gegeben. Wenn zum Beispiel der California noch vollgetankt wird, kann ich doch diesen Vorteil nicht in den Rabatt einrechnen. Rabatt kann sich nur auf den Listenpreis beziehen. 

 

Und ja, die 21,25% waren bisher Bestpreis. Deswegen haben wir Ende Mai bestellt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hatte ich es auch verstanden. 5 % gab es von VW direkt, den Rest vom Händler. So war es bei uns. Wir sind bei 20 % rausgekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sprachen doch aber über dieses Jahr und allen voran den Mai. 

Naja im Endeffekt kann ich mir bei verspäteter Auslieferung auch noch fiktiv errechnen, was ich mit dem Geld in der "gewonnenen" Zeit so alles hätte verdienen könnte...😀

 

Stimmt, waren 5 und 15 und ohne Plattform. Da habe ich auch schon des öfteren erlebt, dass der Preis am Ende auf dem KV leicht anders aussah als vorher auf der Vermittlerplattform. Und die redet sich dann aus allem raus, da nicht Vertragspartner.

Aber das Reinschauen wie bei Börsenkursen hat mir auch schon sehr oft viel Geld gespart!

Gerade VW/Audi machen immer kurze Knallerangebote.

 

 

Wie lange kann man den Abholtermin in Hannover eigentlich hinauszögern? EZ 21 lohnt ja nicht mehr für die paar Winterwochen.

Bearbeitet von Simonsays
Link zu diesem Kommentar

Voraussichtlich. Übergabe lt „Lounge“ KW 51. mein freundlicher informierte heute darüber dass Produktions Beginn eingeplant ist,,, voraussichtliche Übergabe KW 45/46…

Läuft!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht die Lounge bei Dir?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.