Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Der Parklenkassistent ist noch nicht mit der neuen Navi kompatibel. D.h. alle Konfigurationen die den Parklenkassistent und Navi beinhalten sind aktuell betroffen. Kannst Du auch ganz einfach im Konfigurator nachvollziehen ... sobald du diese Kombination wählst geht es nicht weiter.

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar

Melde mich ordnungsgemäß ab

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das ein aktuelles Foto von deinem GC? Hast du den gleich schreddern lassen?😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja den  leisen Verdacht, dass das Foto von Toms GC ungewollt auf Facebook ist, als Hintergrund für einen richtigen Cali sozusagen. Vor dem Schreddern allerdings.

Hoffe ich löse keinen Rechtsstreit aus 😎

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange dauert die Übergabe beim GC? 
Hast du ihn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hehe... ja das isser...  

ja habe ihn!  

 

Die Übergabe war sehr kurz, da es in Hannover keinen gibt, der sich mit dem Fahrzeug TipTop auskennt.  Und ich will die Leute ja nicht schulen.

Wasser nicht möglich -  230V nicht möglich!  

 

Die Übergabeinspektion war lausig.  

Ich fahr los und die Wardleuchten des Reifendrucksystems blinken auf.  Hinten nur 3,7 bar  -  es sollen 4,7bar sein.  

 

Ran an die Tankstelle und erledigt.  Dabei festgestellt, dass die Handbremse sich nicht löst.  

Wenn man versucht loszufahren und dabei nochmal was anzieht und gleichzeitig wieder löst geht es aber - uff!  -  Montag der erste Werkstatttermin! Ich denke eine Kleinigkeit!  Wie sowas bei der Übergabeinspektion nicht auffallen kann ist mir schleierhaft. 

 

Zuhause alle Campingsachen testet aber da war erst mal alles i.O.  

 

Ich verlasse jetzt das Wartezimmer! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍😎

Made my day. 

Wo findet eigentlich die Endfertigung des GC statt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies ist kein Bug sondern ein Feature. Um die Handbremse zu lösen, muss immer an dem Handbremshebel gezogen und gleichzeitig der Löseknopf betätigt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, würde bei uns bei der Übergabe auch als allererstes erklärt. Featurebegründung: Hebel sonst im Weg. So ist er immer schön unten.

Link zu diesem Kommentar

ach..... ich brech ab!  

 

Aber im Stand - ohne Vorwärtsbewegung bekomme ich die Bremse nicht gelöst.  

 

Auch normal? 

 

 

Nachtrag:  Alles Quatsch....  jetzt habe ich es kapiert! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉 Wir mussten auch erst üben. Falls nochmal jemand üben muss: Zum Lösen Hebel nach oben ziehen, kurz vor ganz oben Knopf  vorne drücken und kurz halten bis er wieder ein Stück unten ist.

Link zu diesem Kommentar

Zur elektrischen Handbremse, wie im Sprinter als Sonderausstattung möglich, hat es im Crafter nicht gereicht..... leider.

Link zu diesem Kommentar

irre...  jetzt habe ich ein Mängelfreies Auto!   Hatte ich lange nicht mehr.  Aber die Heizungen habe ich noch nicht ausprobiert. Noch zu warm! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast Du alles drin, Diesel, Gas, Elektro ?
Ich steh ja auf Gasheizungen, stinkt nicht, macht keine Geräusche und Heizt ohne Ende.
Nachteil im Winter, die Flaschen sind relativ schnell leer.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab alles Diesel.  WWZH, LZH und Truma Combi Therme Diesel / elektrisch. 

 

Die Truma Warmwasseraufbereitung habe ich schon erfolgreich getestet.  Mit Diesel und mit Strom.  

 

Bei Erstbefülllung des Tanks dauert es aber bis dieTherme voll ist.  Ich hatte schon kurz die Hasskappe auf, weil es Fehlermeldungen gab, weil ich die Therme gestartet habe ohne vollständig zu füllen.  Dies als Tipp für die Ersttäter. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 406 Mitgliedern gesehen

    Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker leon-loewe Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 bustrip Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO aderci VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Back_To_Bus Volo Ekki-Hamburg sprungimdach McIntyre Ranger chrischö Berfuc WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body +306 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.