Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich darf mich nun ins Wartezimmer setzen - Bestellung eines GC 680 am 16.09.2020 - Lieferung soll in KW 48 erfolgen - wäre nett wegen der 16% Umsatzsteuer. Mir war das permanente Berechnen, damit man unter 3,5 t bleibt zu nervig, da bleibt ja nix mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in die Facebookgruppe  VW Grand California club, da wäre genau dies zu sehen was du suchst

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin jetzt auch dabei und ganz neu in diesem Forum.

 

Schon seit ein paar Wochen habe ich ein Auge auf Eure Beiträge hier im Wartezimmer. Am meisten intertessiert mich natürlich wie lange der jeweilige Status in der Lounge dauert. Klar, das ist nicht immer einheitlich, aber auf jeden Fall spannend. Jetzt würde mich interessieren, wie lange mein aktueller Status dauert. Der Verlauf bislang:

 

KW 18 (Mai) Konfiguration zusammengestellt und bestellt

KW 34 (August) 680 Bestellung passt (ok, da gingen wirklich viele Änderungen hin und her, irgendwas konnte dann immer nicht gebaut werden, wollte schon aufgeben 😉 )

KW 34 Mit Kommissionsnummer in der Lounge zu sehen (das war schon Klasse), Status "Bestellung ..."

KW 39 Status auf "Produktion ist gestartet" und direkt zu "Zu Besuch im Design", auch die FIN war jetzt verfügbar. 

KW 39 Status auf "Produktion ist gestartet" und direkt weiter zu "Produktion im Werk"

KW 41 Status immer noch "Produktion ist gestartet" und Unterthema "Technologie".

 

Bei Bestellannahme war das voraussichtliche Lieferdatum die KW 47, diese änderte sich nach einer Woche auf KW 45.

 

So, jetzt meine Fragen:

Wie lange waren bei Euch folgenden Status?

Wann kommt der nächste Punkt "Der Qualitätscheck"?

Wann kommt "Auf dem Transportweg"?

 

Ach, das ist schon spannend, aber auch fein 🙂

 

Liebe Grüsse aus Darmstadt

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

dann mal willkommen im Wartezimmer, angesteckt hast Du Dich anscheinend schon...😀

Nun mal ernsthaft: Wie kannst Du den Status ersehen, hat Dein Verkäufer Dich für irgendetwas freigeschaltet?

Vielen Dank für Deine Antwort , Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir scheint der Qualitätscheck ausgefallen zu sein.. hoffentlich nur in der App 😄. Nach der Meldung bzgl. Transport vergingen bei mir noch ca. 2-3 Wochen bis zur möglichen Abholung. Nun ist es nach noch nichtmal 3 Monaten fast soweit 🥳.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lutzebub,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der Bestätigung die Kommissionsnummer bekommen. Mit der konnte ich das Fahrzeug auf der Webseite anlegen. Jetzt steht das auch schon alles passende drin. Nur leider bauen die Jungs zu langsam, also für mein Gefühl 😄

 

Auch in der App kann ich meinen Besten gut sehen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Alwin,

 

na wenn er sauber gebaut wurde ist so ein Qualitätscheck auch Quatsch :;-D: Spässle, ich denke auch, dass der Status recht launig gesetzt wird. Heisst also, dass er bei Dir vom "design" direkt zum "transportweg" gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau so war es. Wenn ich jetzt reinschaue ist der Qualitätscheck auch weiterhin grau 🤷‍♂️.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na wenn ich ihn dann schneller bekomme, dann halt los 😄

 

Link zu diesem Kommentar

Beim GC600 dauert die Produktion in der Regel 2 Wochen. 

Link zu diesem Kommentar

Cool, dann sollte es ja bald weitergehen. Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Wartenden im Wartezimmer,

ich habe dann meine Komm.-Nr. bekommen, da muss man aber vor den 3Buchstaben und den drei Zahlen das Bestelljahr eintragen - dann klappts.

Allerdings kann ich nicht sehen, wann der GC 680 fertig ist, wahrscheinlich, weil er erst jetzt in die Produtkion geht, auf der Auftragsbestätigung steht nun 47. KW.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nur etwas unschlüssig, ob sich der Status immer auf das Gesamtkonstrukt "GC" bezieht oder primär auf den drunterstehenden Crafter. Der Crafter wird doch an einem anderen Ort gebaut, oder? Meine "Produktion ist gestartet" ist nun schon drei Wochen lang. Naja, KW 45 steht immerhin noch da. Ich bin schon ein eher ungeduldiger Mensch :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Ist der selbe Ort (VWN Werk Polen), erst wird der Crafter gebaut und dann erfolgt der Ausbau zum GC. 
Bau des Crafter dauert ca. 4 Tage, Ausbau zum GC etwas über eine Woche. 

Link zu diesem Kommentar

So, seit heute morgen ist meiner wohl "Auf dem Transportweg", *freu*. Bin gespannt, wann ich dann informiert werde, dass ich einteigen darf :;-): Also, ich vervollständige, für die genauso zappeligen wie ich:

 

KW 18 (Mai) Konfiguration zusammengestellt und bestellt

KW 34 (August) 680 Bestellung passt (ok, da gingen wirklich viele Änderungen hin und her, irgendwas konnte dann immer nicht gebaut werden, wollte schon aufgeben 😉 )

KW 34 Mit Kommissionsnummer in der Lounge zu sehen (das war schon Klasse), Status "Bestellung ..."

KW 39 Status auf "Produktion ist gestartet" und direkt zu "Zu Besuch im Design", auch die FIN war jetzt verfügbar. 

KW 39 Status auf "Produktion ist gestartet" und direkt weiter zu "Produktion im Werk"

KW 41 Status immer noch "Produktion ist gestartet" und Unterthema "Technologie".

KW42 Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", Unterthema immer noch "Technologie". Meiner hat wohl auch keinen "Qualitätscheck" erlebt, zumindest bleibt die Story grau. Als "Voraussichtliche Lieferung" steht aber auch noch immer KW45, hoffe mal, dass es jetzt keine drei Wochen mehr dauern wird.

 

Wie lange ist ein GC auf dem Transportweg?

 

Herzliche Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dann schonmal herzlichen Glückwunsch, alles Gute, und viele schöne Touren. Von solchen Wartezeiten können die Kunden anderer WoMo-Hersteller nur träumen...

Tja, wie lange fährt man von Wrzesnia nach Darmstadt? Laut google sind das ca. 850 km, bei LKW-Geschwindigkeit also ca. 11 Stunden Fahrzeit. Der ist bald beim Händler.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 406 Mitgliedern gesehen

    Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j MD_998 Chrisclubjoker leon-loewe Hopserl1 GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT olutz IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Fire1990 bustrip Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO aderci VWFan callilui GCharly andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Neta Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Nullzwozwoeinser RonnyGC Eber123 Salmix alexw califuzzi CeesDJNG Gosy Back_To_Bus Volo Ekki-Hamburg sprungimdach McIntyre Atze Ranger chrischö Berfuc WoMoSand matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body +306 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.