Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde das Teil auch im Netz bestellen. 429 € ist wohl der übliche Internet-Preis.

Dass das Sikaflex 252 nicht dabei ist, hätte ich erwartet. Was meinst Du aber mit den fehlenden abschließbaren Fahrradbefestigungen? In der Anleitung sind doch diese üblichen Klemmen mit Schlüssel dargestellt. Ich sichere die Räder zwar meist sowieso mit einem Fahrradschloss, aber für "auf die Schnelle" sind die abschließbaren Klemmen gar nicht übel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die abschließbaren Klemmen waren bei mir nicht dabei. Bei mir waren sie nicht abschließbar. Einfach nur zum festschrauben ohne Schlüssel.

Ich musste mir die "Thule abschließbare Knebelmutter 526 für Fahrradträger" extra bestellen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht hab ich ja pech gehabt und das war eine fehlerhafte Lieferung.

 

Man sieht in der Bedienungsanleitung aber auch keine Schlüssel im Lieferumfang.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für was braucht man da Kleber? Da der Thule leider nur 30kg Tragkraft hat, kommt er bei zwei e-bikes leider bei uns nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Montage ist in der Anleitung beschrieben. Die beiden horizontalen Hauptträger werden mit Sikaflex 252 am Blech verklebt. Die seitliche Klemmung an der Hecktür unterstützt letztlich die Befestigung. Manche verzichten wohl auch auf die Verklebung (leichtere Demontage) und verlassen sich komplett auf die Klemmung der Träger. Ich würde das nicht tun.

Wir transportieren relativ leichte (Renn-)Räder. Die Tragkraft reicht uns völlig aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Korrektur: es sind 35kg Traglast

 

Dem kann ich nur Zustimmen. Bei uns ist das genauso.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir fahren seit >10 Jahren mit einem Atera für die Anhängerkupplung  rum und sind sehr zufrieden. Kein hohes Heben, keine ausgeleierten Türscharniere. 

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, hast recht. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, welcher Status wurde euch bei VW Vor der Auslieferung angezeigt? Mein Fahrzeug soll 18kW ausgeliefert werden, also diese Woche. Da steht Produktion hat begonnen. Sollte da nicht stehen, Fahrzeug fertig, oder wird Transportiert? Bisher wurden gesamt nur 2 Meldungen angezeigt.

1.Auftrag eingegangen

2. Produktion hat begonnen

 

das Auslieferungsdatum wurde mehrmals verschoben.

Zuerst KW22, dann KW 14, dann KW18.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin mr.madeira,

Das sieht bei mir genauso aus.

Erst war die KW 16 vorgesehen wurde dann mal auf die 18.KW verschoben.

 

Das Produktion in Polen wurde heute wieder aufgenommen, ich hoffe das es dann auch mit dem Transport los geht.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg, 

du meinst „Auslieferung“ bedeutet, „verlässt das Werk“?

Ich dachte damit ist die Auslieferung an den Kunden gemeint.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich weiss, dass der Transport seit letzter Woche schon wieder läuft. 

Link zu diesem Kommentar

Meiner Info nach bezieht sich die voraussichtliche Auslieferung in der KW 18 auf die Fertigstellung des Crafters an sich. Dann wird er noch ca. 5-7 Wochen aus- und umgebaut. Jetzt stand das Werk fast 5 Wochen still, so dass man diese Zeit bestimmt noch mal oben drauf rechnen muss, bis mit dem Aus-/ Umbau begonnen wird.

Somit gehe ich von einer zusätzlichen Auslieferungzeit, von der zuvor vom Händler genannten Zeit, von 5-6 Wochen aus. Zumal die Produktion nur schrittweise hochgefahren wird.

Warten wir mal ab.

 

Link zu diesem Kommentar

...bei mir stand dann zum Zeitpunkt der Fertigstellung "Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg".

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Moin,m

Genau das steht bei mir nun auch 😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie lange hat es von dem Zeitpunkt gedauert bis du ihn beim Händler abholen konntest? War das Auto danach 5-7 Wochen beim Ausbau wie DerDrew schreibt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 396 Mitgliedern gesehen

    Streetsurfer AgentSmith Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 Nullzwozwoeinser sprungimdach RonnyGC derpauleder Ducati_76 Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker Ekki-Hamburg DaniB77 Caletti Jerawi Steffen67 eisenhauer654 snah750 mrsticks Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun GeMa LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia chuchu leon-loewe Flh75 JTT penta Vicot Mainline bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm Sillo MD_998 Emmental philippbr01 amc-ldw Hyperion Flanders Michael-Usedom gueldner69 LutzT Norwegenfreund fbauer Ulrich101 PAFUN Ek0815 olutz Hummel2 clausb1200 CampingGyver Hopserl1 CaliUli LuHaBK Tenpast Speedygreen Markus74 Nordisch GCharly PaulW Oelfuss Neta m.c.krohn ZachDi Schroe Heinzi20 n.t5 Kw1410 Atze T4-Diebstahl Fvkrogh siberbutt +296 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.