Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

Achtung, es gibt durchaus Zulassungsstellen, die die FIN Prüfung durch den TÜV nicht anerkennen. So geschehen in Hessen, Zulassungsstelle Gelnhausen. 

 

Die Dame wollte es ganz genau nehmen und meinte es sei illegal und sie benötige eine FIN Prüfung einer deutschen Zulassungsstelle oder das Auto selbst vor Ort. Unser Verkäufer musste daher mit dem Cali nach Deutschland fahren und sich die Bestätigung persönlich abholen. Damit war es dann kein Problem mehr, hätte die Zulassung aber um eine Woche verzögert, wenn nicht noch die Post reingefunkt hätte. So waren es zwei Wochen 🤮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Indem man es am Sonntag (letzter Gültigkeitstag) vor Mitternacht auf dem Parkplatz vor der Zulassungsstelle abstellt und es am Montagmorgen dann nur noch ca. 20 m vom Parkplatz durch die nun geöffnete Schranke auf die Vorführstelle bewegen muss. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hatten wir auch gehört und waren froh , dass Herr Lauer alles für uns erledigt hatte. Wir haben sogar zu dem Fahrzegbrief noch ein Begleitschreiben der Zulassungsstelle erhalten , dass die Fahrgestellnummer überprüft wurde .  Sicher ist sicher !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir erscheint dies als die sauberste Lösung. Sofern die Zulassungsstelle das Auto sehen möchte, könnte der Reimporteur das Auto zum Abgleich bei seiner Zulassungsstelle vorführen, danach kann das Auto angemeldet werden und dann vor Ort im Autohaus per Echtzeitüberweisung das Geld transferiert werden, NACHDEM das Auto auf Beschädigungen etc. geprüft wurde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beachte dass alle Banken auf pro Überweisung auf 15.000€ limitiert sind (Gestzliche Regelung). Ich hatte mich dagegen entschieden, die Entfernung war zu groß zum Reimportuer. Falls was nicht klappt, stehste da... Deswegen "Bar" / Scheck. War sehr unangenehm soviel Geld mit mir rumzutragen. War froh als ich den Scheck los war :P

 

EDIT: Scheinbar wird das mit dem Limit bald geändert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit einer Taheszulassung, bzw gültig für wenige Tage das Auto geholt und dann nochmal vorgeführt für die eigentliche Zulassung. War nicht so wild. 

 

Das Geld habe ich bei der Bank im Ort des Händlers bestellt und bereitelgen lassen. Nach Kontrolle und Check dann das Geld abgeholt und Auto bezahlt. 

 

Grüße 

Chrissen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... alternativ geht noch eine Online / Sofortüberweisung/ Direktüberweisung, wenn Eure Bank das anbietet und zuläßt ( z.B? VR Bank) und die Bank der Reimporteurs ebenfalls. Bei meiner ist das Limit je Überweisung 10.000€, dann also 5 Überweisungen a 10.000 bei 50.000€.

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei mir auch so, aber das Fahrzeug wurde nirgends vorgeführt, es stand in Luxemburg beim VW Händler.

Keine Ahnung wie der Reimporteur das macht, das Fahrzeug hatte auch keine Tageszulassung.

Mit dem Blanko Brief und dem COC Papier zur Zulassungsstelle und problemlos zulassen können.

Danach habe ich den Kaufbetrag an den Händler überwiesen (das Fahrzeug war dann ja schon in meinem Besitz).

Zwei Tage später mit dem Reimporteur zusammen nach LUX zum VW Händler gefahren und das Fahrzeug abgeholt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie und wann wurde dann aus dem Blankobrief ein Namensbrief: Bei der Zulassung, vermutlich?

Gewerbliche Autohändler haben bei ihren Zulassungsstellen immer auch Sonderkonditionen/möglichkeiten.

 

Wie schon geschrieben, wäre das bei mir so aber nicht gegangen. Da meine Zulassungsbehörde erst nach der Fahrgestellnummer-Überprüfung Brief und Schein ausstellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei der Zulassung.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Vorführen ist Ländersache, meinten die in HH. Hamburg macht es Grundsätzlich so!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Hamburg macht es Grundsätzlich so" Klingt doppeldeutig. Ich musste meinen in HH nicht Vorführen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir wurde es bei der Zulassungsstelle so gesagt. Ah, Re-Import, dann müssen Sie das Fahrzeug vorführen. Ist je nach Bundesland unterschiedlich, wir in Hamburg machen das Grundsätzlich so. So aus dem FF wusste aber auch bis auf eine Sachbearbeiterin keine so wirklich genau, was alles zu tun ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht jeder alle Vorgehen/Arbeitsschritte kennt und es zu unterschiedlichen Vorgehensweisen kommt. Mein Bus hatte als Herkunft auch Rumänien, vielleicht ist das bei Autos aus DK oder AT anders? Aber es war auch nicht wild. Bin dann halt einen Tag später (habe direkt einen Termin mitbekommen) wieder hin. Die haben die sich die FIN angeschaut, mit Papieren abglichen und dann gabs alle Unterlagen und Schilder. 30 Minuten!

 

Aber auch egal. Es bleibt wohl bei einem, kann sein das man es vorführen muss, oder auch nicht. wollte auch nicht behaupten das es so ist, nur das man es mir bei Zulassungsstelle HH so gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich mußte auch vorführen, aber erst nach der Zulassung und Abholung des Fahrzeugs. Sie haben die ZB2 als Pfand behalten. Landkreis Bergstraße in HP.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so wäre es bei mir auch gewesen. Ich hatte aber noch keinen Brief und das originale COC-Papier hätte nicht als Pfand genügt. Deshalb ging alles nur in einem "Abwasch". 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    sthoeft millenium_baby zxmqe68 Avante Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.