Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das irritiert mich. Nach EU Recht muss das doch sogar so sein und z. B. Die VW Garantieverlängerung  3J/150tkm in AT über Porsche Salzburg wird ja auch explizit von allen AT Reimporteuren beworben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

und genau darauf hat mich mein Verkäufer hingewiesen und die habe ich für nen knappen Tausi mit bestellt. Er sprach aber auch einen jährlichen "Garantiecheck" an, den man für die Porsches machen müsse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur die aus Österreich. Unserer steht in der Garage... 😃

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat jemand eine akutelle Info ob die derzeitige Situation irgendeinen Einfluss auf die Preise hat? Lieferzeiten werden sich ja definitiv verlängern....

 

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher werden aktuell weniger Leute Autos kaufen (der Käufer meines Calis versucht seit 4 Wo ohne Erfolg ein beliebten Caddy 

zu verkaufen). Evtl. sind dann ein paar Reimporteure bereit, mehr von ihrem Ertrag her zu geben, dass sie noch was verkaufen...

evtl. kommen auch jetzt Reimporteure an Kontingente aus DK wieder ran, die sonst vergriffen waren ( Reimporte aus DK

waren lange Zeit mit am günstigsten).

 

Evtl. macht es aber auch Sinn gerade jetzt noch zu warten, ggf. auch auf das neue Modelljahr, was ja dann glaube ich schon

6 d haben müßte... evtl. gibt es auch im 2. Halbjahr ein Konjunkturprogramm der Regierung, was Autokauf sicher mit

ein bezieht und alle Hersteller werden möglichst viele Autos verkaufen wollen, was den Preis drücken wird. Außerdem

kann Dir aktuell sicher keiner sagen, wann ein bestelltes Auto geliefert wird..

 

Evtl. kannst Du in der jetzigen Zeit evtl. ein bestelltes Auto auch von jemand übernehmen, der ihn nun nicht mehr nehmen

kann oder will,... dann hast Du auch noch etwas Gutes getan...😀

 

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was man sagen kann ist denke ich, dass man nichts sagen kann. 

 

Wenn die Preise nach unten gehen dann nur direkt aus Hannover. Ich habe vor dem Kauf mit vielen Reimporteuren telefoniert, u.a. auch mit sehr glaubwürdigen Kollegen wie Herrn Lauer. 

Die Margen sind schon sehr knapp und was man sich nach einer Zeit quasi ohne Umsätze sicher nicht liefern wird ist ein Preiskampf untereinander. 

 

Warum man 6d haben will erschließt sich mir ebenfalls nicht. Mehr Gegendruck gegen den Turbo durch mehr Filtrierung kann m.E. jedenfalls temperaturbedingt nicht besser für die Lebensdauer der Teile sein. 

 

Förderung des Bundes wird maximal im Rahmen der Elektromobilitätsstrategie der Bundesregierung ausgeweitet werden. Aber die Kriegskassen sind dann leer und auch wenn jeder Volkswirtschaftler zur Konjunkturförderung indirekte Hilfen bevorzugen würde, bleibt momentan einfach keine andere Wahl. Man wird also sicherlich im Anschluss keine Käufe von Verbrennern fördern, wo man die Umwelt ja gerade durch Zufall "gerettet hat". 

 

Ich würde mich momentan mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen wenn es kein T6.1 sein muss. Notverkäufe wird es sicher an allen Ecken und Enden irgendwann geben und gegen eine gute alte Leichenflädderei ist ja schließlich nichts einzuwenden 🤔

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann frag auch mal noch beim Herr Selig (Allgäu Automobile) an, dann wirds vielleicht noch ein bisschen günstiger, mit bisschen mehr Leistung 😉

Link zu diesem Kommentar

Mein T6.0 Beach war damals von von der Forst, alles bestens, superfreundlicher Chef und Team, auch der Preis war im Rahmen der Reimporteure, deutlich günstiger als Schweiger und in etwa auf gleichem Niveau wie die anderen. Allerdings sind T6.1 derzeit nur sporadisch bestellbar, es gab erst nur den Coast/Ocean, jetzt wieder nur Beach zu bestellen. Offenbar auch Kampf um die Reimport-Kontingente. Also sei froh, wenn du überhaupt eine Auftragsbestätigung bekommst.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann Dich nur zur Wahl von Herrn und Frau Lauer beglückwünschen. Haben unseren im November auch insbesondere wegen der sehr kurzen und schnellen Antworten und natürlich wegen dem Preis bestellt. Auch während des "Wartens" waren beide immer für einen da und Ende Februar konnten wir dann unseren Cali abholen. Auch bei kleinen Problemen danach hatten Sie immer ein offenes Ohr. Sehr positiv: Herr Lauer kennt die kleinen und großen Macken nach der Herstellung genau (z. B. schlecht oder nicht schließende Türen im Geschränk, LED-nachglimmen etc. - alles das, was man hier im Forum lesen kann) und prüft, beseitigt diese Macken vor Auslieferung).

Wünsche Dir eine angenehme Wartezeit mit Vorfreude.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

@ISbaerwäre interessant zu wissen wie er das Nachglimmen beseitigt?

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Prognose von Immler im Dezember, dass wir Ende April unseren Reimport-Bus haben, hat trotz Corona gepasst. Übergabe erwartungsgemäß knapp zur Zeit, aber alles korrekt und nett. (Coast 110 kW SG)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Thema Bezahlung:

Ich möchte gerne das Auto erst bezahlen, wenn Papiere und das Fahrzeug vor mir stehen. Danach dann "Zug um Zug".

 

Möglichkeiten:

Barzahlung (mir zu hoch)

Bankbestätigter Scheck (nimmt nicht jeder)

Echtzeitüberweisung: lt. meiner Bank nur bis 15.000€ pro Tag. Stimmt das?

 

Bearbeitet von vonDunkelwald
Rechtschreibung Korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei uns war's kein Problem den kompletten Betrag zu überweisen.

wir haben nach der Übergabe direkt beim Händler überwiesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    sthoeft millenium_baby zxmqe68 Avante Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.