Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mich so recht und schlecht durch den thread gekämpft.

Ich wollte nachfragen was von "von der Forst" zu halten ist? Scheint ja ein recht günstiger Anbieter zu sein.

 

Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacky, ich habe bei ihm schon zwei Autos gekauft allerdings noch keinen Cali. Bisher war ich immer sehr zufrieden.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wenn du dich mit dem Cali auskennst kann ich den guten Gewissens weiter empfehlen. Abwicklung passte.
Erwarte aber keine Einweisung.

Ich habe der guten Frau damals erstmal den Cali erklärt, war völlig überfordert.

Ist halt ein Riesengroßer Händler der alles an Fahrzeugen da stehen hat bzw wo alles zu bestellen ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.

Nein mit dem Cali kenne ich mich noch nicht aus. Meinen letzten Bulli hatte ich in den 70ern und der war selbst ausgebaut.

 

Habe meine mehr oder weniger Wunschkonfiguration an div. Händler geschickt. Von Wider habe ich gerade eine Antwort erhalten. Beim ihm gibt es leider keine Edition Versionen. Daher habe ich einen Coast so konfiguriert, dass er fast dem Edition entspricht. Kein schwarzes Dach; keine Griffe in Wagenfarbe sondern schwarz; B-Säule nicht schwarz; keine 5 Chromleisten (nur 2) am Kühlergrill. Sonst alles identisch mit 5J/100000km. Bei VW 79454,- bei Wider 61800,- sind 22,2%. Der entsprechende Cost Edition würde bei VW 78888,-€ kosten.

Mal schaun was noch kommt.

 

Grüße

Jacky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Waren heute da. Schade, dass ich Christl & Schowalther vorher nicht kannte, der Stand gibt deutlich mehr her als Mahag. Technisch gesehen sind sie aus Freising ;). Haben bestimmt 20 T6.1 Fahrzeuge da stehen in allen erdenklichen Kombinationen. Besuch lohnt sich auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja für den Cali-Abfänger vielleicht, ich war doch recht ernüchtert weil mittlerweile fast alles bekannt ist. Es stehen neben den Standard-Möbelcalis ein paar Beach Tour herum, bei Mahag sogar einer mit Zweierbank, Staukasten und der neuen Bettverlängerung (und kurioserweise mit linker Schiebetür). Das war für mich ganz interessant, einmal mit dem Bettbrett herumspielen zu können. Da es aber die Miniküche noch nicht gibt, hält sich das Erlebnis auch in Grenzen. Ansonsten ein paar T6-Gebrauchtwagen und bei Schweiger ein T6.Nullkommafünf, wohl aus der Vorserie soweit ich das sehen konnte (altes Schiebefenster), aber vielleicht irre ich mich auch. Ansonsten (sorry für OT da Zubehör) die liebe Frau Brandrup jr. in Symbiose mit C&S am VW-Zubehörstand (10% Messerabatt), ein paar Accessoires im neuen T6.1-Design, bei Mahag ein Federtellersystem zum Nachrüsten für unten und ein paar nette Folierungen und Sitzbezüge (Drive Dressy). Die Ausbauer haben mittlerweile auch die ersten T6.1-Transporter, es sind auch hier einige schöne Sachen dabei. Die neue Qubiq-Küchenbox ist interessant, wie auch die von BaBuM, wenn man wie ich kein Freund von nachträglichen Schrankeinbauten im Wohnraum ist. Ansonsten alles wie gehabt, auch bei Vanessa&Co. Die aufgerufenen Preise sind ja bekannt, sportlich aber in Anbetracht der Ideen und der Qualität auch wieder angemessen.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Hendrik,

 

hast Du Fotos von der "MOK" Mobilen Outdoor Küche gemacht? Ich hatte schon nach der CMT direkt bei Qubiq  danach gefragt, aber Stefan wollte noch keine Infos rauslassen. Jetzt ist sie zwar im Shop, aber so richtig verstanden habe ich das Teil noch nicht...

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin, ich habe da nur einen Prospekt mit der einen Doppelseite über die MOK, kann ich Dir gerne scannen und schicken.

Grundpreis ist 995€, die Optionen sind bei jeweils ca. 179€, Topfset habe ich vergessen, da es mich nicht so interessiert.

VG Hendrik

Kurz zur Erklärung, 

oben links und recht gibt es je zwei Schienen zum Ausziehen, rechts kann man eine rechteckige Spülschüssel einhängen, links eine Alu(?)-platte als Unterlage für den Kocher (Primus Tupike).

Oben hat es eine stabile Arbeitsplatte, darunter einen Vollauszug aus Metall für Besteck, wo auch der Tupike genau hineinpasst.

Darunter ist das große Fach für Töpfe/Pfanne/Teller und andere Utensilien. Die Frontklappe ist oben eingerastet, wird aber nicht in der Waagerechten arretiert. Dann gibt es noch den optionalen Unterbau, der war aber auf der free durch einen Campingtisch substituiert. Weiters kann man das Wassersystem dazubestellen, ich habe aber nicht gefragt, wie das Verstauen gelöst ist.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Bei der Firma HHC hamburgcars GmbH erhält man nach der Konfiguration des Wunschfahrzeugs direkt den Angebotspreis. Wir waren mit der Verkaufsabwicklung des von uns konfigurierten T6.0 Ocean im letzten Jahr sehr zufrieden. Wir mussten das Fahrzeug erst bei Abholung zahlen, eine Anzahlung war nicht erforderlich. Das aus Dänemark reimportierte Fahrzeug wurde erstmals auf uns zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

Eine Frage in die Runde:

 

Nachdem ich von fast allen hier genannten Reimportlern Angebote für Ocean 110kw, 4MO, DSG eingeholt und mit der DE Konfig. verglichen haben, kam ich zu dem Schluss, dass

 

- keiner der Reimportler weder aus AT, DK noch LU etc. einen Nachlass effektiv hoher als 20% anbietet mit in DE gültiger Bis-5J-Garantie!

 

- und kein Reimportler bietet eine PKW-Zulassung, welche ich gerne haben möchte!

 

Hat einer von euch tatsächlich einen Ocean 110kw mit in DE gültiger Bis-5J-Garantie und PKW-Zulassung mit einem Nachlass effektiv hoher als 20% gekauft?

 

Schöne Grüße

Chris

 

--> 

 

Um die Fragen zu konkretisieren:

 

- bei DE VW Händlern kann man PKW Zulassung zusätzlich als Sonderausstattung nehmen. Kann nicht verstehen, warum in anderen EU Ländern diese Sonderausstattung nicht bestellbar ist;

 

- Die Reimportler, die ich angeschrieben habe, sagen alle, dass 5J Garantie nicht für Reimport nach DE gilt. Oder habt ihr was anderes gehört? Ändern sich die Regelungen mit der Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau doch mal in diese Diskussion.

Da hatte neulich jemand ähnliche Fragen...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mindestens in Österreich gibt es wohl gar keine "Womo-Zulassung" wie in Deutschland. Es macht vom nationalen Zulassungsrecht her (NoVA etc.) wohl keinen Unterschied, ob ein Fahrzeug der EG-Klasse M1 AC oder M1 SA angehört. Für die Ermittlung des Flotten-CO2-Ausstoßes ist es aber relevant (M1 SA werden da nicht mitgerechnet) . Da wäre VW doch blöd, wenn es in Österreich M1 AC CO2-Schleudern ausliefern würde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Aussage ist nicht korrekt. Auf der Konfigurationsseite von VWN in DE kannst du keinen California als PKW Zulassung bekommen. Die Zulassung als Wohnmobil (Sonder KFZ) ist dort als Serie aufgeführt und nicht abwählbar.

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine, dass ich das bei meinem Reimporteur im Dezember noch hätte wählen können, jetzt ists verschwunden - vielleicht eine Fall zu Fall Entscheidung. Einfach mal anfragen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei von der Forst kann man die PKW Zulassung dazu buchen kostet 1095,-€

 

Grüße

Jacky

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    sthoeft millenium_baby zxmqe68 Avante Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.