Zum Inhalt springen

Erste Bilder von der Messe


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Steckdose war an einem Drehstuhl.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube der neue Ladebooster ist ein Bauteil mit Ladebooster und dort unter dem Sitz verbaut.  Das Trennrelais fällt ja weg! Platz wäre dort! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

vielleicht hattest du noch ich keinen anderen Cali. Keine Ahnung was dir daran gefällt, ok es kann nicht dreckig werden so wie der Stoff im T6 aber dafür verkratzt es dann und das sieht noch schlimmer aus als der Kunststoff ansich!

 

Man kann so ein Cockpit ja gerne für Beach u Transporter anbieten, aber komplett auf eine einzige Schalttafel zu reduzieren und gleichzeitig hochwertige Highline und Ocean Schriftzüge an die Seite zu kleben finde ich völlig daneben.

 

Auch das offene Fach findest du gut - ich nicht. Wenn ich nur mal bei mir gucke was ich da alles verstaue, das möchte ich so offen nicht alles sehen! 

 

Ich hoffe echt da  kommt noch eine 2. Schalttafel sonst ist der T6.1 für mich keine Option mehr!

 

Aber was positives, die Loungefunktion finde ich cool 😉

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nunja... da hast Du Recht.  Aber jetzt werde ich wenigstens zur Ordnung gezwungen.  Da es so oder so nicht mehr Edel aussieht, kann da jetzt auch Ramsch liegen.  Wenns offen ist ist es für mich übersichtlicher!  

 

Aber keine Frage....  mir wird das T6 Cockpit fehlen! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sehen fast genau so aus wie im T6 Beach mit 2er Bank. Finde sie auch nicht schön, (der Grauton wirkt irgendwie billig) aber praktisch sind sie schon.

Link zu diesem Kommentar

Also ich mag das Cockpit/Armaturenbrett von unserem aktuellen T6 auch. ABER, ich finde das neue Armaturenbrett mit dem zum Fahrer leicht geneigten größeren Navi auch sehr gut. Mit den offenen Ablagen müssen wir sehen wie sich das im Alltag bewährt. Das Leben ist voller Kompromisse! Schade finde ich, dass es scheinbar kein Dynaudio mehr gibt. Das im T6 erfüllt zwar nicht die Ansprüche mancher audiophiler Nutzer hier im Board, ich fand es aber ganz gut und in jedem Fall besser als mit den Standardlautsprechern. Evtl. gibt's dann später was von Eton o.ä.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das im Touran so und absolut kein Problem damit. Und als erstes dachte ich auch an Dreck. Wir haben aber ein Auto zum brauchen und nicht damit es gut aussieht (darum keine spezielles Dekor, Alufelgen etc gegen Aufpreis).

 

Es hat unten ja ein geschlossenes Fach. Für Karten, Bücher etc das ich beim Fahren regelmässig brauche ist ein offenes Fach viel bequemer.

 

Aber das ist jeder halt anders und VW kann es nicht allen recht machen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Ja die Geschmäcker sind wie immer verschieden, auch uns gefällt das offen Fach sehr gut vorne, genau weil man da halt schnell alles ablegen kann, Karte, Handy, Leberkäs-weckle, Banane 🙂 🙂 , es ist ein Bus zum Rum-Touren für uns und kein Oberklasse Auto , aber ich verstehe die anderen Ansichten/Wünsche genauso, geht mir ja selbst auch so das mir manches net gefällt, was andere toll finden. Als wir vor nem guten Jahr mit der Bus/Kauf Planung begonnen hatten, hatten wir beim Beach absichtlich die komfort-schaltttafel nicht gewählt, weil dieser Klavierglanz im Innen raum für uns net so toll zum AlltagsBus passt, jetzt mit dem bestellten T6.1 hat sichs für uns pos gestaltet

Link zu diesem Kommentar

Hallo - Frage an diejenigen, die das Original schon gesehen haben: Im Spiegel Online Artikel

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 wird der "Hersteller" zitiert mit ""Die Außenmaße sind beinahe identisch zum Vorgänger, innen ist der T6.1 aber viel geräumiger". Und dann kommt's: "Trotz der aufwendigen neuen Abgasreinigung sei nun mehr Platz zwischen den Vordersitzen, man könne bequemer nach hinten durchgehen." O.o

 

Also den Zusammenhang zwischen Abgasreinigung und dem Platz zwischen den Vordersitzen müßt Ihr mir bitte erklären - das kann ich irgendie gar nicht nachvollziehen. Warum sollte bei gleichen Konsolen der Platz zwischen den Vordersitzen jetzt größer sein? Auf allen mir bekannten Bildern schaut das inkl. Handbremse ident zu unserem T6 aus. Mit Ausnhme der neuen 230V Steckdose natürlich. Klar, das neue Trapo-Armaturenbrett ohne Flaschenfach ragt tw. weniger nach hinten, aber "mehr Platz zwischen den Vordersitzen" und "viel geräumiger"?!?

 

Und eine andere Frage beschäftigt mich auch - hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden: WAS ist im neuen  vorne auf dem Frontspoiler? Antenne und GPS waren bisher ja im linken Seitenspiegel verbaut, haben sie das aufs Dach verlegt? Warum sollten sie das tun? Und hat das nicht evtl. Einfluß auf die Fahrzeughöhe? Wohl kaum auf die Gesamthöhe, aber niedrige Rampen in Tiefgaragen werden dadurch wohl auch nicht einfacher, oder?

 

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, dass VW genau den Entfall des Flaschenfachs meint, was den Durchgang vereinfacht. Aber die Journalisten haben das nicht kapiert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war bei uns ganz genau so. Ich finde es auch besser offen. Wenn das Fach zu wäre, würde man da kaum was reinbekommen (genau so wie unten). Durch das offene Fach kann auch mal ein größeres Buch nach vorne rausschauen.

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke an den Sitzkonsolen und der Breite des Durchgangs hat sich rein gar nichts verändert. Bei der Sitzprobe im Ocean auf dem Caravansalon fand ich das ich ein wenig mehr Kniefreiheit hatte als im T6. Entweder ist die Schaltkonsole etwas kleiner oder das ganze Armaturenbrett inkl. der Schaltkonsole ist ein Stück nach vorn gerückt oder hat etwas weniger Tiefe. Fakt ist, wenn ich den Fahrersitz wie im T6 einstelle kann ich mein Knie im T6.1 seitlich bewegen, im T6 nicht.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe, spannend. Viel kann das aber eigentlich nicht sein - wenn man die offiziellen VW-Bilder als Verlinkung nebeneinanderstellt, bleibt das zumindest optisch im Rahmen. Hab leider nicht ganz die selben Perspektiven gefunden:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich kaum und eigentlich ist das auch logisch. Die hochwertigeren Varianten von Schalttafel und Türverkleidung würden sich vermutlich nicht rechnen, wenn in Kürze der MV als T7 erhältlich ist.

Für den Trapo reicht die bestehende Variante weiterhin und die paar Calis gehen da Stückzahl-mäßig scheinbar auch unter. So traurig es auch ist.

 

Grüße,

Erik, der mit seinen Trapo-Verkleidungen und -Schalttafel im alten Beach nun fast wieder up-to-date ist, was die Oberflächenhaptik betrifft 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wahr - wer den im Spiegelartikel zitierten "SUV-Effekt" sucht, findet sich anscheinend eh bald im neuen T7 auf Basis der MQB-Plattform. Dann wohl auch ohne Handbremse, wen das interessiert - aber wohl auch ohne Aufstellfach...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ein aktueller Artikel samt Erlkönig dazu. Bin mit unserem T6 Cali Beach gerade besonders glücklich... :prost:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mmurk Gumat badenweisser lepse vanloui
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.