Zum Inhalt springen

Erste Bilder von der Messe


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn da im Beach links in dem Kasten, der jetzt seitlich den Stauraum verkleinert?

Link zu diesem Kommentar

Stauraum 😁

Link zu diesem Kommentar

Immerhin! Totraum hatte ich nicht gänzlich ausgeschlossen! ;) Zugänglich durch die Staubox-Klappe vorn, oder gibt’s da noch ne Seitentür in den Kofferraum? 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die bisherigen Bilder richtig interpretiere, dann durch eine obere Klappe im Kofferraum. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Angaben weiter oben von WildCalPhoto stimmen, wäre das bisher problemlose Verstauen von zb 1,5l Wasserkisten u.ä. im Ocean nicht mehr möglich. GetränkekIsten von Volvic, Vittel etc haben  zB 36cm Höhe, das ging in meinem Cali 5.1 bisher bei 40cm lichter Höhe mit  Ablage in der oberen Position prima. Es ist mir unbegreiflich, weshalb ausgerechnet hier eine  Modifikation  vorgenomment wurde, die erhebliche Abstriche bei der Alltagstauglichkeit  bedeutet. Wir benutzen den Cali oft zum Großeinkauf, fahren im Urlaub mit der Heckablage immer in der oberen Position , um Sperrgut möglichst unter der Bank zu platzieren (Gasgrill, Getränkevorräte etc) . Wer möchte denn freiwillig auf diesen opulenten Stauraum zu Gunsten einer redundanten Chillecke verzichten ? Man hätte ja zumindest diese merkwürdige neue Heckkonstruktion als eine Option anbieten  und die bisherige bewährte Lösung beibehalten können. Meiner Ansicht nach bedeutet die Absenkung der Stauraumhöhe ein weiteres k.o-Kriterium für den Kauf eines 6.1. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich. Stauraum hat der California für uns sowieso genug. Ich finde die "Chillecke" sogar ein grosse Verbesserung.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Beach Camper sieht es so aus, als wäre die Schiene für die Sitze so dicht an der Seite des Ablagefachs und Gastkastens, dass die 3er Bank oder ein 6. Sitz nicht hinpassen. Ist das eine optische Täuschung (die 3er Bank hat ja an der Seite unten eine relativ große Aussparung) und wird die Bank weiter komplett nach vorne schiebbar sein?

Den Beach kann man ja auch als 7-Sitzer konfigurieren, inkl. Miniküche, also mit Gaskasten. -Das sollte eigentlich passen oder?

 

In meinem Beach ist da zumindest sehr viel mehr Platz zwischen Schiene und Wand.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. In irgendeinem Artikel stand explizit drin, dass Bank und Sitze bei eingeklappter Küche beliebig verschiebbar sind. Ich denke, dass VW für Gaskasten und offenes Ablagefach exakt die Kontur der hinteren Radkastenverkleidung aufgenommen hat. Und da lässt sich die Bank ja auch dran vorbei schieben.

Link zu diesem Kommentar

Das wird passen, solange die Ablagefächer nicht über die Oberkante gefüllt werden. Beim jetzigen Beach bekommt man ja noch einiges in die Aussparung an der Dreierbank hineingestopft (z.B. einen dicken Schlafsack oder 2 Sixpacks Bier), diese Möglichkeit fällt dann weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich eher, ob man diese Bettverlängerung bein Ocean einfach rausnehmen kann, wenn man mal den Kofferraum im Alltag für was sperriges braucht. Wir fahren unseren Cali Ocean im Alltag und das Gitter ist eigentlich immer raus wenn wir nicht Campen sind. Ausserdem haben wir noch einen Rolli mitfahrer, da muss die Bank ganz nach hinten geschoben werden damit der reinpasst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann war meine Entscheidung letzten Monat noch einen 6er zu bestellen absolut richtig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut! Und in die schmaleren 6.0 Seitentaschen passen zusätzlich noch die schön schlanken 3er Packs Moretti oder Forst.

Schmeckt übrings beides vorzüglich 😉

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur  zustimmen, zumal nun heckseitig eine kluge Stauraumaufteilung im 6.1 fehlt. Bei Urlaubsfahrten mit 4 Personen oder der Nutzung als Alltagseinkaufscamper wird es im 6.1. für uns jedensfalls zu eng. Bin gespannt, wie die Einschätzung nach Lieferung der ersten Neuen ausfällt. Die beiden Rückmeldungen hier lassen darauf schließen, daß bisherige Besitzer eines California auf Bewährtes ungern verzichten und "Neulinge" (sorry) eher aus Begeisterung für den ersten Camper solche  Mängel in Kauf nehmen.  Wir jedenfalls überlegen schon, demnächst einen Thread für den Rückbau T6.1 auf 6.0 aufzumachen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha....    Wir haben Volkswagen vor Jahren mal gefragt warum überhaupt die zwei Höhen vorgesehen waren.  Für uns Matratzenhersteller war das ja ein Segen... 

Da haben wir genau diese Antwort bekommen.  Es waren die 1,5L Flaschen! 

 

Ich hab zwar nie einen gesehen, der diese Kisten dort transportiert hat, aber es scheint ja schon vermisst zu werden.  

 

Ich kann dich aber trösten.  Ein Handgriff und du stellst die Platte etwas hoch und schon geht ein Kasten Vittel schon noch hinten rein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mmurk Gumat
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.