Zum Inhalt springen

Ablage für Tischschiene im Beach/Startline/Trendline


Paddelboy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Camping Wagner

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gibt es die Beine vom Originaltisch eigentlich als Ersatzteil? Ich überlege, eines als 5. Tischbein zu montieren, damit man bei vorgeschobener Sitzbank besser ein- und aussteigen kann. Vorteil des Originalbeins ist ja, dass die Höhe sofort stimmt und dass es sich vernünftig arretieren lässt.

 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar

...ich lausche mal mit 😊

Hatte diesen Gedanken auch schon mal.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da lausche ich mit.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Also noch ein weiteres Bein in Richtung Tischmitte setzen?

 

Hatte hier schon mal in Richtung Diagonal-Abstützung gehirnt. Das könnte ich mit nem angepassten Originalbein auch wieder verfolgen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Mit einem weiteren Tischbein passt der Tisch nicht mehr in die Schiebetür. Schade.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Vielen Dank für die tollen Vorschläge und Lösungen hier. Hab schon viel Geld gespart durch die selber machen Tipps hier. Ihr seid klasse 👍

 

Ich werde es mit den Konsolen/Haken von bench und dem klappbaren Fuß von reimo machen. Dann habe ich Stabiles für drinnen und zusätzlich den Camping Tisch für draußen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Haken über Umwege auch schon.

Beim aushängen des Tisches hatte ich die leicht verkantet, sind beide sofort abgebrochen, einer davon regelrecht gesplittert.

Mute denen nicht zuviel zu, das ist kein Vollmaterial, die sind innen hohl.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, die vw eigenen Halter,  (für den Campingtisch) die hier auch gerne genutzt werden, brechen auch gerne 

 

haste eine weitere Idee? 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt die von VW dran, aber noch keine längere Erfahrungen damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

Ich habe selbt gezecihnete und gedruckte an meinem Tisch dran. Hält bis jetzt sehr gut.

Gedruckt noch mit normalem PLA und 70% Füllung.

Vorgestellt habe ich es hier.

Die STL Datei ist hier abgelegt.

Für den Eigenbadarf kann das jeder gerne drucken.

 

Bis denne

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal welche in ABS gedruckt, die ersten waren alle in PLA.

Soweit ich das verstanden habe werden sie nicht stabiler, nur weil ich mehr Kunststoff verwende. Komplett hohl sind sie nicht, sie weisen eine Wabenstruktur im Inneren auf.

 

@Knox16hatte die eigentlich recht ordentlich belastet und sie haben gehalten.

 

@StoniHast du Fotos von den gesplitterten Haltern? Meine Tochter hat sich auf meinen Tisch gestützt beim Herunterklettern, da brachen die Schrauben aus dem befestigten Brett, die Halter hingen weiterhin in der Schiene. So wie du das beschreibst sind sie nahezu zerbrechlich. Die Erfahrung hatten wir jetzt hier noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach den ersten paar Drucken von PLA auf PETG umgestellt, das ist zäher und nicht so spröde. Davon habe ich mittlerweile > 15 Paar gemacht und bisher von keinen Brüchen oder Verformungen gehört...

ABS ist natürlich noch beständiger - mag ich nur nicht so gerne drucken...


Link zu diesem Kommentar

PETG habe ich aktuell nur in "transparent", aber das sieht eher milchig aus und gefällt mir dafür nicht.

ABS stinkt ziemlich beim drucken, aber mein Hobbykeller ist gut belüftet. Nach dem Druck riecht ABS nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    T1 Fahrer BjoernAusB pm505 Bauer-Alt Feli Transit Knopf Almroad kreitja jukomir jsextl stag chris85la hsba Paddelboy wolfgang_cali paulifie Knox16 obasz JKO CaroE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.