Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so einfach ist das? -hätte ich selbst drauf kommen müssen. Ist aber auch Standard...

Ich war so dreist in meinen Erwartungen, das das Fenster seperat zu öffnen sei... Aber steht ja auch nicht da.

 

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe gerade mit unserem Händler bzgl. eines T6.1 Ocean telefoniert. Uns ist der 5. Sitz sehr wichtig - dieser kann auch konfiguriert werden. Er meinte aber, dass seitens VW noch nicht sicher ist, ob der 5. Sitz bzw. die Vorrichtung im Ocean geliefert werden kann. Hat das noch jemand so gehört?

VG Adrian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Stühle vom MP will man nicht, aber die vom Cali aber ebensowenig. Also kauft man Drittanbieter, wie z.B Helinox, und legt diese, immer griffbereit, nie störend, nie Heckklappenöffnenmüßend,  z.B. vor die Cockpitstühle. Und dann stört das unnötige, Heckklappenerschwerende und Heckklappenhängenlassende Stuhlfach im Cali noch mehr als das "Nichts" im Heck des Marco Polo....

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eben den Ocean 6.1 online als 5-Sitzer konfiguriert weil uns das ebenfalls interessiert.
Das hat problemlos funktioniert, aber anders als gedacht.

Beim 6.0 musstest du lediglich die kostenlose Zulassung als 5-Sitzer dazuwählen (macht ja Sinn).

Beim 6.1 musst du die Auflastung auf 3080 KG, die verstärkte Bremsanlage, andere Felgen und Reifen dazuwählen. Das macht neben dem eigentlichen Sitz einige hundert Euro Aufpreis auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein Fehler im Konfigurator ist.

Sollte das nicht der Fall sein, so hätte sich das Serienleergewicht gegenüber dem 6.0 erhöht und die Zuladung beim 5. Sitz wäre dann zu gering, so dass eine Auflastung und die damit verbundenen technischen Änderungen unumgänglich wären.

 

Im Interesse des Geldbeutels hoffe ich auf einen Fehler im Konfigurator. Verbindlich werden wir das vermutlich erst auf der Messe erfahren.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wüsste jetzt nicht was daran stört wenn ich immer 2 Stühle an Bord habe die platzsparend und nicht störend in der Heckklappe untergebracht sind. 

Klar, wem der Sitzkonfort nicht reicht packt sich seinen Wohnzimmersessel dazu, das steht ja jedem frei 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich stört es, wenn ich die mit 2 Rädern und einem Anhänger beladene Heckklappe öffnen muss, um mal schnell zu sitzen. Mich stört es auch, wenn man auf den Microstühlchen schlecht gut chillen kann. Keine Rückenabstützung. Und mich stört auch die geringere Stehhöhe unter der grundsätzlich leicht hängenden Heckklappe. Das ist halt Erfahrungstufe 2. Vielleicht bist du noch nicht so weit, weil du z. B. nichts auf der Heckklappe transportiert hast. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die sessel absolut ausreichend, ich kann sowieso nicht den ganzen Tag nur sitzen, und die verstaubarkeit in der Klappe äußerst praktisch gelöst. 

Wir würden es nicht anders haben wollen. Wir können jedoch unter der hochgedrückten klappe stehen und am heck wollen wir garnichts transportieren. 

Einfach unterschiedliche Bedürfnisse. 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall finde ich den Cali 6.1 gut aufgehübscht. Diese neue Farbe „ascot“ oder wie se heißt, mit den neuen Radkappen und der neuen Front lassen ihn irgendwie gut rustikal aussehen finde ich.

Ich wollte trotzdem keinen neuen haben. Da muss man wieder so aufpassen, weil alles neu ist, man ist wieder so pingelig, das nix dran kommt, man muss wieder so lange abbezahlen, und gerade bei Grundausstattungsnähe, wie bei meinen Beach-Konfis, hat sich da ohnehin nicht so viel getan... ich glaub ich fahr einfach mal T6 weiter....

Link zu diesem Kommentar

 

Ich weiß, Farben sind immer subjektiv..... Aber was haltet ihr von Ascotgrau? Gibt es jemanden der diese Farbe schon einmal

"live" bei einam anderen Fahrzeug gesehen hat?

 

 

 

Bearbeitet von Thorsten_1990
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben......nur noch mal zur Erinnerung: 🙄

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, dieses weiß-grau sieht man bei Citroën-Modellen öfters. Hochdachkombis und c3 und so. Weiß grau, wahrscheinlich heller als dieses Skoda- hellgrau. Denke das sieht beim Bus sehr gut aus. Schwarze Anbauteile wirken markant, alles zusammen nicht edel, aber einsatzgerecht. 

 

---im Konfigurator sieht der 6.1 deshalb "für mich" so stämmig aus, weil sie ihn am Heck deutlich angehoben haben. Der 6.0 daneben hat den Hängearsch wie immer. Bleibt zu spekulieren, ob das ein Viral-Trick ist oder tatsächlich so. Gut stehen tut es ihm, aber ich denke, damit würde die 1,99 Höhe geknackt...

 

Vg

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

Inzwischen gibt's auch die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für alle Varianten. Da ist auch der Beach und die neue Beach Camper Edition drin.

 

Auch darin fehlt irgendwie noch so einiges: Alarmanlage, Lederausstattung. Es gibt aber auch einiges da drin, was im Konfigurator fehlt: Schiebefenster rechts z.B.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die neue Küche im Beach gesehen! In der Instagram Story der Zeitschrift Campervans ist ein Video, wie sie ausgezogen wird. Es ist tatsächlich ein kompletter Tisch mit einem Gasbrenner und einer flachen Edelstahlfläche (zumindest wirkt es so). Sie wird links aus der Seitenverkleidung nach schräg oben herausgezogen und dann ausgeklappt. So eine krasse Neuerung traut man VW gar nicht zu. Da erklärt sich auch, warum man keine linke Schiebetür haben kann. Nur wie der Gasbrenner versorgt wird, wird nicht ersichtlich. Ob man da eine Kartusche anschrauben muss oder irgendwo ein Gaskasten eingearbeitet ist. Vielleicht in dieser Stauraumbox? Find ich aber überraschend gut gemacht.

Bearbeitet von polachris
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich tippe auf die 1,8 kg Gasflasche, die laut Preisliste beim Beach serienmäßig ist 😉

Link zu diesem Kommentar

Im Konfigurator ist jetzt der Beach auch ersichtlich! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.