Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ich habe den falschen Kontostand 😉 

Link zu diesem Kommentar

sind wohlgemerkt franken. Sorry bekomme die Bilder nicht ordentlich in einen Ordner.

 

Link zu diesem Kommentar

Was mir aufgefallen ist (Beach Brille):

  • Der Beach hat eine Bettverlängerung und kein Multiflexboard mehr? Oder heisst das in der Schweiz so?
  • Rundumverdunklung auch im Beach? Sprich vorne jetzt analog Coast / Ocean?
  • der Schweiz gibt es wieder einen "Lattenrost" keine Federteller 😉 
Bearbeitet von fabster
Fehler gefunden und wollte ihn selbst behalten ;)
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Serienmäßig ist das in D auch so und schon immer so gewesen. MFB gibt es nur als Extra (ohne Mehrpreis) in Verbindung mit der optionalen 3er Bank.

 

Muss nicht sein. Auch der Beach hatte bisher Rundumverdunkelung. Vorne halt mit den Lappen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo fabster,

 

in der Serienausstattung hatte und hat der Beach die 2er Sitzbank mit Bettverlängerung. Die 3er Sitzbank mit Multiflexboard ist keine Serie (auch wenn es keinen Aufpreis kostet sie auszuwählen).

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Oh, 199PS nur mit 4Motion :(
Von 4Motion wurde mir aufgrund der Reparaturanfälligkeit und höherem Verbrauch abgeraten. Ist das in der neusten Generation immer noch so?
 

Was ist Bi-TDI?

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm. Vielleicht ein TDI mit 3 Turboladern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke hatte ich irgendwie "vergessen" :) 

 

Hab den dritten VW mit 4Motion und noch nie Probleme gehabt. Würde dir eher von dem 199 PS Motor abraten :D Aber bin ich noch nie gefahren (vielleicht auch besser so) 🙂 

@Knox16 also die Lappen beim Beach als Verdunklung zu bezeichnen ist ja schon fast eine Frechheit 😉 Die Dinger kann man maximal zum Autoputzen verwenden... Dachte hier legt VW mal bisschen nach :) Die Rollos hinten sind ja super :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bi-TDI bedeutet, dass der Motor mit Bi-Turboladern, also 2 Turboladern, anstatt einem Turbolader arbeitet. In der Praxis bedeutet das, dass man 2 kleinere Turbolader anstelle eines großen Turboladers verwendet. Das hat den Vorteil, dass man Drehmoment und Leistung besser optimieren kann. Dadurch hat der „große“ Motor 199 PS und ein größeres Drehmoment.

 

Der Nachteil ist natürlich, dass jedes zusätzliche Motorteil auch ein zusätzliches Problem darstellen kann. Umso wichtiger ist es, dass die Motoren nicht geschunden und zweckentfremdet werden. Man muss sich halt vor dem Kauf überlegen was genau man mit dem Fahrzeug vor hat. Möchte ich regelmäßig große, schwere Anhänger, Wohnwägen und Boote ziehen, dann nimmt man eher den großen Motor, da man den kleineren Motor damit mehr quälen müsste. Andersrum ist es so, dass der kleine Motor ohne diese Zuglasten natürlich seine Vorteile hat und dadurch vielleicht auch langlebiger ist. Auch sollte man den Verbrauch mit einkalkulieren.

 

Soweit ich das aber auf den Preislisten richtig gesehen hab, gibt es den 4Motion sowohl als 150PS, als auch als 199PS-Variante.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heißt das, wenn ich mit Licht fahre, wird meine Kompressorbox, die bisher eher schlecht als recht fuktioniert, besser geladen? ( Schneller oder voller oder beides?) Danke

 

Btw....17 Zoll serienmäßig sollte dann ja auch 235er Reifen serienmäßig und optional große Bremse für ein paar Euro Aufpreis bedeuten...

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist: Kein Ravennablau metallic.

Und andere Zweifarbkombinationen: z.B. Starlight blue mit Silber oder Schwarz/Beige.

Link zu diesem Kommentar

Beim Rütz gibt es jetzt neben dem MV 6.1 auch die Preise für den Transporter (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber leider noch keine Preise für den Cali.

 

Grüße

monta

 

Bearbeitet von monta
typo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bitte posted hier (und in anderen Beiträgen) kein Material (Bilder, Preislisten etc) zu dem Thema aus dem VW-Konzern, von deren Händlern oder welches Urheberrechtlich fragwürdig ist.

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

Hier eine Info zur Miniküche:

 

Die Küche befindet sich an der linken Seitenwand hinter der B-Säule. Die Küche kann nicht ausgebaut werden – man kann sie aber in der Seitenwand verstauen (einklappbar). Wenn die Küche eingeklappt ist, nimmt sie keinen Platz weg. Sitze kann man also immernoch beliebig nach vorne schieben.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.