Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Zulassung momentan nur als WOMO. PKW-Option nicht vorhanden.

 

Die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung fehlt auch noch im Konfigurator.  Hoffe die wird noch nachgereicht...

Dafür ist das Schlechtwegefahrwerk (verstärkte Federn und Dämpfer, +20mm) wieder im Angebot.

 

Diff-Sperre, großer Tank und Reserverad sind zum Glück noch wählbar.

 

Hängt die 230V Steckdose am Fahrersitz noch am Wechselrichter oder arbeitet die auch nur noch mit Landstrom? 

 

 

 

Bearbeitet von WildCalPhoto
Link zu diesem Kommentar

Option aus dem Konfigurator Coast 6.1:

 

Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe

1,22 €/ Monat inkl. MwSt.*2,*3

oder 170,17 €*1

inkl. MwSt.

 

Was ist mit "Fensterausschnitt" gemeint?

Link zu diesem Kommentar

ich habe den coast konfiguriert

ausser höheren Preisen und grundsätzlich besserem Radio gibt es keinen Unterschied, gar keinen!! 2800€ fuer nix :(

Link zu diesem Kommentar

Es werden wohl noch zwei verschiedene Varianten vom Beach kommen. Einmal die erwähnte Camper Variante inkl. der Mini-Küche und einmal

eine PKW Variante. Der Beach Camper wird wohl hoffentlich zeitnah konfigurierbar sein....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe wie beschrieben, bei meiner Coast-Konfiguration einen nur geringfügig höheren Preis letztendlich festgestellt zwischen meinen T6 & T6.1 Konigurationen

 

Bei T6.1 kostet (mal alle Zahlen freundlich nach oben oder unten gerundet)

LED 1300Eu anstatt 1700Eu

App Connect incl anstatt 200 Eu

2* USB-C incl anstatt 100 Eu

Navi 1100 Eu anstatt 1300 Eu (und sogar 8 Zoll)

Multifunktionsanzeige Premium incl anstatt 300 Eu

Multifunktionslederlenkrad incl anstt 300 Eu

 

alles das hatte ich vorher auch gewählt, jetzt aber auch der bessere Lattenrost plus alles andere und die meisten bekommen ja 20% Rabatt bei Reimporteur, macht bei 2800 Eu ja auch nochmals 560 Eu

Mann muss es sich halt ein bissle schön rechnen 😉

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

mein coast hat mit 150 ps

dusche

ambientelicht

stahlrad

kamera

h7 

composition audio

3. schublade

luftstandgeizung

5 J Vw Garantie

51,5 gekostet. März 2019

mehr brauch ich nicht als Womo  und der neue kostet einfach ausgestattet 5% mehr und es wird noch teurer werden...

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen T6 Cali vor einer Woche bekommen.Er wäre in der gleichen Konfig, als T6.1, ca. 3000€ teurer. Ich habe meinen aus DK. Das wären dann nur 1000€ mehr. Finde ich eigentlich sehr fair. Nur der Standart Innenraum, beim T6.1, gefällt mir farblich gar nicht. Dieses helle braun.

Link zu diesem Kommentar

Anhängelast mit und ohne die verstärkten Federn fehlt leider noch...

 

Bearbeitet von calimerlin
Copyrightverstoss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heißt, dass ein Fenster in der Heckklappe ist 🙂

 

Die Zuziehhilfe, hat schon immer so um die 170EUR gekostet...

Link zu diesem Kommentar

Hab ich was übersehen, oder gibt's da keine elektrische Heckklappe?

Waren einen T6 und einen MP testen. Der MP fiel auf ganzer Linie durch, aber die elektrische Heckklappe war schon was feines. Vorallem auf dem Campingplatz machst du dir nicht soviele Feinde wenn die Türe elektrisch, anstatt mit Schwung und lärm schliesst :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die zweigeteilte Heckklappe beim MP ist schon klasse.

leider hat der MP als Allrad an der niedrigsten Stelle auch nur eine Bodenfreiheit von 9cm ( bevor hier altbekannte Besserwisser das Gegenteil behaupten, das ist die offizielle, schriftliche Ausage von gestern von Mercedes-Benz inklusive exakten Angaben  in den Masszeichnungen des MP)

da war der MP für mich auch Tot.

 

 

Aber warum fiel er bei Euch durch ?

Bearbeitet von bigbear
Druckfehler
Link zu diesem Kommentar

Weil es ein Van ist und wir einen Bus wollen?

Link zu diesem Kommentar

Als jemand der gerade aktuell noch im Wartezimmer sitzt und vermutlich auf einen der letzten T6 wartet, stelle ich mir natürlich die Frage ob es sich nicht gelohnt hätte noch ein bisschen zu werten und den 6.1 zu nehmen.

 

Ich tendiere aber dazu meine Entscheidung nicht zu bereuen. Ist natürlich sehr subjektiv, aber die neuen Innenfarben gefallen mir absolut nicht (dunkle Sitze als Standard und dunkle Innenausstattung). Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, wenn ich das das erste Mal live sehe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zähl mal auf an was ich mich noch erinnern kann :)

 

- Tisch und Stühle mitten im Kofferraum, verschwendet unheimlich viel platz, und macht den freien Platz kaum noch sinnvoll nutzbar (wenn du die sitze nach vorne schiebst, ergibt sich eine fast nicht zugängliche lücke zwischen Sitzbank und fach wo tisch und stühle drin sind). Spalte zwischen Tisch und stuhlfach und Boden so schmal, dass du nichts schlaues da unterbringen kannst, und wenn, kannst du's nicht richtig verzurren damit beim Pässefahren nichts rutscht. Unheimlich lästig!

- Getränkehalter nur als Plastikform in den Türen. Hält keinen Kaffee

- Tische und Stühle wirken extrem viel billiger als die von VW

- Schalthebel ist Grauslig :) - somit auch die Bedienung der Gänge

- Navi sieht nach Playmobil Symbolen aus, Bedienung wenig intuitiv. Gute Seite: Seit diesem Wagen finde ich mein Audi Navi neuerdings klasse

- Abstandsregler nicht ausschaltbar wenn Tempomat aktiv. Allgemein ging mir die Bedienung auf den 800km einfach nicht leicht von der Hand (zugegeben, ein individuelles Problem)

- Aufstiegslücke zum Dachbett nicht wie bei California mit Rollo geschlossen. Wenn dus nicht sauber verstaust (und eigentlich auch sonst), wurstelt der Zeltbalg da über den Köpfen rum

- Dach von innen über dem Bett mit harter Oberfläche. Nicht so gemütlich wie beim Cali

- Bett oben spürbar kleiner!

- Öffnungen oben nicht so zahlreich wie im Cali. z.B fehlt vorne vollständig eine Möglichkeit zu öffnen

- Bremsgefühl irgendwie komisch. könnte aber auch am Testwagen gelegen haben

- Lichtkonzept für mich nicht logisch. Wann schaltet welche LED wann ein und wann aus

- Öffner des Seitenfensters hinten rechts auf der Armlehne der Sitzbank. Ich hab beim chillen da ständig das Fenster geöffnet und geschlossen da der Knopf genau da war, wo ich den Arm hinlege. Ging auch der Freundin so.

- Nicht sooo viel mehr PKW Gefühl als ich mir erhofft hatte

- Auto ist zwar gemäss Zahlen innen nicht sooviel kleiner, gespührt aber schon einiges.

 

Liste wohl nicht vollständig

 

Schade, ich war eigentlich eher MP gemindet bevor wir testeten. Wurde aber enttäuscht. Der Wagen an sich ist halt schon schöner als ein T6. Das alleine bringt mir aber nichts.

Bearbeitet von Califox
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.