Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

Servus,
und nun die ersten Eindrücke aus Düsseldorf. Dank an Tom.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ab 21:30: Und der Stoffbalg wird eingeklemmt... -der arme Cali!

 

Es kommt sogar noch eine Warnmeldung, aber er lässt das Dach weiter runter...

Am Ende ist das Dach dann doch ordnungsgemäß verschlossen. Wahrscheinlich hat ihm jemand mitgeteilt, dass man die Frontöffnung vorher schließen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, Danke für die Fotos!

 

Schon schön, der Beach mit 2 Türen: alles ruckzuck rein und raus sowie ordentlich durchlüftet. Ok, man verzichtet auf Stauraum...

 

Ein paar Fragen:

Beim Beach:

1) Der Knubbel/die Antenne auf dem Dach war früher integriert im Dachspoiler, oder? Wird das jetzt so gebaut? Oder nur bei bestimmter Mehrausstattung, z.B. großes Discover Media?

2) Das Bedienteil (u.a. Dachöffnung) ist jetzt auch beim Beach (nur mit elektr. AD?) Bestandteil?

3) Ocean: ist das Geschränk in graphit grey? -Wirkt auf jeden Fall heller als im Konfigurator.

 

Vielleicht kann das jemand auf der Messe noch in Erfahrung bringen.

 

Man, man man, ist ja schlimmer als die Keynote von Apple hier! 😉

 

Bearbeitet von CaliPilot
Bilder auf Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch erst gedacht. Aber ich glaube, das Video ist geschnitten und der Dachbalg wurde vor dem endgültigen Schließen zurechtgezogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich deute es so, dass der Beach das Bedienteil immer hat. Also kein Zwang zum E-Dach.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Grau als zweite kostenlose Farbe seit heute bei der Edition.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön auch, dass das Dach selbst bei dem 6.1 nicht sauber synchron einseitig schließt!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand von euch sagen, was die folgenden Serienausstattung im Beach bedeutet:

 

-Betriebsspannung 12 V und 230 V Steckdose am Fahrersitzgestell

 

Ist da jetzt immer eine 230V Steckdose, auch wenn kein Anschluß für Landstrom vorhanden ist?

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein.

die 230V Steckdose  hat nur Strom wenn du diesen aussen einspeisen tust

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Serienausstattung habe ich ja aber keinen Landstrom. Aber trotzdem diese 230 V Steckdose am Fahrersitzgestell. Was soll das denn sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie es aussieht, ist der Unterschied ,  bei der Serienausstattung der 230V Anschluss nach innen geführt wird ohne Ladegerät. Aber dem Preis von 743€ muss ja irgendwie noch mehr dabei sein.

 

Beim 6.0 war der Preis für den Aussenanschluss, innen 230V Steckdose und Ladegerät.  Der Text  und der Preis sind gleich geblieben, nur die Serieausstattung wurde erweitert. 

Eventuell noch ein Fehler im Konfigurator?

 

Hat dies jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar

Die Steckdose unter der Handbremse hat nichts mit Landstrom zutun. Sie ist von einem 300 W Wechselrichter. Die kleine Eurosteckdose in der B-Säule ist weg. 

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ist ein grauer Kasten vor der Staubox sichtbar. Vielleicht ist das der Gaskasten?

 

Die Sache mit der Minimal-Küche finde ich mega! Völlig unerwartete Innovation, die genau das trifft was mir grad in meinem noch irgendwie gefehlt hat. Genau die Anforderungen erfüllt um die ich schon in Ideenfindung: XXS-Küche 2er-Beach, Kocher am Fenster kreise. Das lässt mich ein klein wenig weinen - manchen Anbieter von Nachrüst-Kochkästen aber vermutlich deutlich mehr... ;)

 

Bin mal gespannt ob man das aus Ersatzteilen passend in den T6 nachgerüstet bekommt. Bis dahin werde ich mal meine Idee weiter verfolgen, wird wohl auch minimal günstiger sein... ;) 

Link zu diesem Kommentar

T6.1 beach eben so konfiguriert wie meinen T6. Preise manuell addiert, da im Konfigurator noch nicht der Gesamtpreis errechnet wird. T6.1 ganze 6300 Euro teurer. Ich bin raus und pflege meinen T6 weiter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fanta3 Anni227Ma Calicorn fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.