Jump to content
masoze

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

Recommended Posts

schlupp

Wenn man es genau nimmt, müsste bei mir ja "3x" stehen. Einmal neu lackiert und einmal ausgetauscht. Nun warte ich auf dritte Reparatur, in diesem Fall der zweite Austausch :-(

Cheers und schönes Sonnenwochenende

Kai

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.
Edited by masoze
Zitat auf Normalmaß gesetzt

dresl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

gebraucht gekauft in Siegen beim Händler also nein.

vG Dresl

Fredi Moran

Hallo zusammen

Jetzt hat's meinen Bus auch erwischt, vorne rechts am Spoiler an der Ecke zur Windschutzscheibe beginnt sich der Lack abzuheben, Blumenkohl ahoi!

Was ich so im Forum lese, scheint sich jedoch eine Lösung seitens VW abzuzeichnen - oder gilt das nur für Deutschland???

Hat jemand aus der Schweiz schon den Spoiler reparieren lassen? Welche Werkstätte kann empfohlen werden?

Grüsse aus den hitzigen Schweiz - Fredi

simda

Findest du weiter hinten im laaaaangen Eintrag.... :-)

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion - Seite 119

Edited by JoJoM
Zitat eingefügt

Eintopf

Hallo Fredi

Baschnagel in Windisch hat letztes Jahr den Spoiler und das Dach auf Garantie getauscht. Allerdings gab es damals die neuen Vorgaben von VW noch nicht. Bis jetzt ist aber alles noch in Ordnung.

Mit der gelieferten Arbeit und dem Service bin ich voll zufrieden. Die AMAG hätte ich zwar vor der Haustüre aber ich bleibe bei Baschnagel.

Gruss

Daniel

OSBN

Soeben habe ich die Freigabe von VW erhalten. Inkl. Kostenübernahme für ein Ersatzfahrzeug. Der Austausch und die Reparatur kann frühestens im September erfolgen. Wobei ich wahrscheinlich bis Oktober warten werde. Erstens kann ich da am ehesten auf den Cali verzichten und zweitens würde ich gern den neuen Stoffbalg erhalten, sollten sich die Gerüchte bestätigen. Eine weiterer der 22 Betriebe ist das Nutzfahrzeugzentrum Kiel. Dort wird meiner repariert.

LG Oliver

Sebastian

Schmidt & Hoffmann GmbH um genau zu sein, richtig?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
(Es sind derweil bereits 34 Betreibe, nicht mehr nur 22.)

OSBN

Exakt der ist es.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Werden dann ja wohl ein paar mehr Betriebe werden. Macht ja auch Sinn, bei "nur" 22 Betrieben würden dann einige wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen Termin erhalten. Der Eine und Andere ist ja betroffen ;-)

LG Oliver

life_is_a_beach

Hallo Oliver,

das darf aber nicht wahr sein, oder? Deiner ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt?! Oder ist die Luft bei Euch oben durch den Salz- und Ozongehalt aggressiver als bei uns unten? Wie sehen die Aufblühungen denn bei dir aus?

Meine letztes Jahr kaum sichtbaren Aufblühungen haben sich im 3. Jahr prächtig entwickelt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
:

[ATTACH=CONFIG]19628[/ATTACH]

Gruß von Ulrich

PS: Gibt es etwas, was wir oder besser ich einfacher Forenuser wissen sollte? Kriege trotz aller Versuche weder Vorschau noch Bild (.jpg, c:a 700KB, 1400x1400Px, vom Mac aus) des blühenden Elends hier hochgeladen.

Otto Mayer

Hab ich etwas verpaßt - welchen neuen Stoffbalg ?

Gruß

Otto

CoyoteX

@OSBN: Wie lange hast Du auf die Freigabe warten müssen ?

Gruß,

OSBN

Schau hier Post 43...

OSBN

Ich war am 20/21.05. bei einem Händler vor Ort. An diesem Tage hat er Fotos gemacht und es bei VW eingereicht. Freigabe kam heute.

OSBN

Traurig aber wahr. Baujahr 09.2012, MJ 2013, Blumenkohl 05.2013. Also nach grad mal nach 8 Monaten...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

life_is_a_beach

NAch - acht - Monaten?

Das ist wirklich ein Trauerspiel für ein Bauteil, was jetzt schon im 10. Jahr verbaut wird...

Gruß

Ulrich