Zum Inhalt springen

Kauf- bzw. Konfigurationsberatung Cali Beach Edition


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt drei 12V Dosen im hinteren Teil, aber nur eine für 230V

- hinter dem Fahrersitz, gleich bei der 230V Dose

- beim Getränkehalter quasi auf halber Strecke nach hinten

- ganz hinten Nähe der Heckklappe 

 

Florian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir auch!

Link zu diesem Kommentar

Da Du (verständlicherweise) so viele Fragen hast, nehem ich mir jetzt auch mal raus, eine zu Stellen 😋

 

Hast du schon mal in einem Cali gesessen und ihn genau unter die Lupe genommen? Alles mal aufgemacht, rausgenommen, drunter geguckt... vielleicht auch schon mal gefahren?

 

Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. Du schreibst ja, dass Du kurz vor der Bestellung stehst. Und damit werden sich viele Fragen beantworten, weil vieles auch wirklich Geschmacksache ist.

 

Auch gibt es, zu vielen Deiner Themen andere Threads hier, wie schon geschrieben... bspw. zu Kühlboxen.

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Berechtige Frage, die ich mit Nein beantworten muss. Hab mal in einem T5 gesessen, aber Cali T6 nicht. Ich habe bei den Autohäusern der Gegend gefragt, aber leider kein Fzg. verfügbar. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass mir der T6 Cali sehr viel Spaß - auch beim Fahren - bereiten wird 😉

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich es wirklich toll finde wie enthusiastisch du an den Bulli ran gehst.
Nichts ersetzt eine Probefahrt, besser noch wäre es den Camper mal ein Wochenende lange zu mieten.
Da die Lieferzeiten momentan doch recht kurz geworden sind würde ich mir im Vorfeld etwas Zeit lassen.
Auch das Stöbern und gezielte Suchen gerade hier im Forum macht wirklich Spaß und man lernt unheimlich viel (kennen).
Dazu würde ich mir noch ein paar Videos ansehen in denen die Calis vorkommen, dann hat man auch einen visuellen Eindruck.

Viel Spaß dabei
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, mit dem Probefahren gebe ich Dir im Prinzip recht. Aber wie ich ja schrieb, ist es nicht ganz einfach, ein passendes Fahrzeug in der Region zu finden. Leihen ginge eventuell noch, aber wo? Im Campermodus  testen ist mir aktuell aber zu kalt 😉 Morgen kann ich zumindest nochmal einen Cali von außen und innen begutachten, allerdings einen Ocean. Ich bin vor allem auf der AB keiner, der sehr sportlich unterwegs ist, eher gemütlich. Deshalb und nach dem, was ich alles gelesen habe, bin ich zuversichtlich, dass mir die Motorisierung mit 110kw, 7-Gang DSG locker ausreicht. Auch was den Schlafcomfort und andere Features im Auto angeht, habe ich keine riesigen Erwartungen, da habe ich beim Camping - ohne viel Komfort - schon einiges er- und überlebt. Im Großen und Ganzen bin ich sicher, dass es schon passen wird. Sicher wird es das eine oder andere geben, was man nicht mehr bestellen würde, dafür wird man vielleicht auch was vermissen. Aber das sehe ich recht entspannt, auch weil es ein Firmenleasing ist 😉 und weil ich mich auch darauf freue für das eine oder andere Alternativlösungen zu finden 😉 Das Forum hier ist wirklich eine tolle Fundgrube für Tipps, Tricks und Ratschläge, Spaß macht es zudem :;-): Grüßos

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die CF50 hatte ich übrigens bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft. Durch den flachen Deckel kann die Box auch dann geöffnet werden, wenn sie direkt hinter dem Sitz steht. Von der Grundfläche her ist sie kleiner als die CFX35 oder 40, und daher eigentlich eine gute Alternative bei Montage hinter dem Fahrersitz. Und vom Nutzvolumen her ist sie Luxus!

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle aus meiner Erfahrung unbedingt die verstärkten Stabis. 

Der Bus wankt ohne sehr stark in Kurven. Fahren auf kurvenreichen Strassen war kein Vergnügen.

Ich habe die verstärkten Stabis nachgerüstet und das war gut so.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ging mir genauso. Das nachrüsten bei VW war aber auch nur unwesentlich teurer als ab Werk. 

 

Viele Grüße 


Link zu diesem Kommentar

Danke zunächst mal an alle für die bisherigen Antworten. Sicher steht vieles zu meinen Fragen auch in anderen Posts hier im Forum. Ich habe auch schon fleißig gesucht und gelesen. Dennoch finde ich den direkten Austausch hilfreich und nett ! Also weiter im Text 😉

 

Bei den Stabis bin ich jetzt unsicher, wollte ich eigentlich einsparen. Hmmm. Wie ist denn damit der Fahrkomfort für die beiden Kids bzw. anderen eventuellen Mitfahrer auf der Dreierrückbank? Wird das nicht bretthart dort? Und macht dann das 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten noch zusätzlich Sinn? Das brächte  ja immerhin den Vorteil von ca. 70 kg mehr an Zuladung.

Eine Frage auch noch zum Schiebefenster rechts. Nehmen oder nicht? Ich denke im Stand kriegen wir den Bus auch ohne ausreichend belüftet, aber während der Fahrt ist es für den Passagier an diesem Sitzplatz vielleicht ganz sinnvoll, oder?

PS: Habe mir heute intensiv einen Ocean im Autohaus angeschaut. Der Cali ist definitiv klasse 🙂 Ich bin mir nun noch sicherer, dass ich auf die Küche gut verzichten kann.

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also keine Nachteile durch die Stabis?  Kein schlechterer Fahrkomfort für die Passagiere auf der Rückbank? Dafür besseres Kurvenfahren? 

Link zu diesem Kommentar

Ja.

 

Ich habe damals ohne Stabis bestellt, weil ich dachte, mit Stabis wird es zu hart. 

Noch keine 3 Wochen nach dem Kauf habe ich nachrüsten lassen. Danach habe ich keine schlechteren Fahreigenschaften festgestellt. Er wird nicht härter. Aber wankt weniger :)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Und du brauchst weniger Brechtüten an empfindliche Personen verteilen.

Je besser das Fahrwerk, desto entspannter und sicherer ist das Fahren. Spar dir also das Fenster auf der rechten Seite. Das zieht sowieso wie Hechtsuppe hinten wenn die während der Fahrt auf sind.

Link zu diesem Kommentar

Klingt überzeugend, was die Stabis angeht. Was meint ihr zum 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten dazu?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    giarra86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.