Zum Inhalt springen

KNOX – die Heckbox


Knox16

Empfohlene Beiträge

Servus Pat,

1480mm x 400mm x 300mm habe ich genommen. Befestigt ist sie mit dem Set von gmb

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber Hannes,

 

meinst Du die Standardbox in 140x40x30 würde auch seitlich noch passen oder wird das zu knapp?

 

grüße 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi daniel,

 

weil ich die box gerade demontiert habe, hier noch ein bild. du siehst es auch auf dem ersten bild in meinem post oben ganz gut.

in der größe schließt die box unten seitlich recht genau mit dem träger ab. (vllt. so +1cm)

ist sie kürzer geht halt der träger seitlich raus.

 

lg, hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank! 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

da schau her, dann gibts die auch bald fix fertig zu kaufen.

sieht aus wie https://www.caliboard.de/topic/16889-heckbox-system-ala-ibgmg/?tab=comments#comment-210943

die variante „halb so groß“ dürfte dann wohl der box hier entsprechen.

bin mal gespannt was hess dafür verlangt.

 

lg,

hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Krass. 

 

Das "halb so groß" bezieht sich doch aber auf die Breite, oder?

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ja vielleicht auch bald. Also das Knox-Original 😉

Ich auch! Und dann überlege ich mir, was ich für meine aufrufe 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

siehe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss Chrüsi

Bearbeitet von chruesi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1200 Stutz ohne Träger - schweizer Preisniveau halt!

Das würde ich nicht wagen für Box mit Träger aufzurufen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keine ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen, das wäre doch eine sehr ungünstige gewichtsverteilung.

 

und dann brauchst du noch das rail set extra dazu

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zur befestigung am träger

 

da kommt schon was zusammen ...

 

für mich interessant finde ich , die frage obs das braucht?

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch gerade gesehen. Und dann noch den schwarzen Träger für 1280 Sfr. Wären in Summe dann 3230 Sfr oder knapp 3k€.

Vielleicht sollte ich meine Box bei ricardo.ch anbieten...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, auch wenn @Knox16 seine Konstruktion schon verkauft hat und sicher auch schon eine neue Idee hat, wollte ich nochmal die Umsetzung am neuen Träger zeigen… Ich finde den im Alltag einfach praktischer, weil wir häufig auch mal so die Räder transportieren. Am alten Träger war es immer so umständlich die Schienen abzunehmen. 
 

Nachteil ist aber ganz klar, dass die Box etwas tiefer hängt und etwas weiter absteht. Für uns aber in Ordnung, die 4 Räder passen drunter. Montiert haben wir die Dämpfer mit 1340N, in der Hecktasche neben Stühlen aber auch noch 2 Hocker und diverses Zeug. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hast du den oberen (Quer-)Bügel entfernt ? Und wie die Kiste befestigt ? 

Bei mir steht das weiter ab. Aber damit auch waagerechter. Da passt aber auch noch was zwischen Heck und Kiste.  

Aber noch nicht ausprobiert, ob die Räder drunter passen. 

Meine Kiste kam ne knappe Woche bevor wir in Urlaub sind. Deshalb erstmal schnell an den Träger gedengelt. Die Feinarbeiten mache ich nach der Rückkehr.

 

Der Wechsel auf 1400er Dämpfer war jedenfalls richtig. 

 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich habe den oberen Bügel dran gelassen, ich nutze ihn ja auch hauptsächlich als Radträger. Die Box hängt dann aber nicht so hoch, was durchaus mit vielen Rädern zum Problem werden kann. Bei uns passt es. 
 

Auf dem Bild sollte die Befestigung zu erkennen sein. Ich hatte nur einen Tag vor unserem Urlaub, evtl. optimiere ich noch ein wenig, bisher hält es aber bombig. 
 

Übrigens finden wir es super, dass die Box etwas nach hinten gekippt ist, da fällt nichts raus…
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von zdaniel
Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es klar. Meine hängt vor dem Bügel und damit etwas höher. Sollte also mit der 400er und Fahrrädern drunter passen. 
ich habe den Einhandverschluß. Da ist die Öffnung kleiner und vorne hochgezogen. Kannst du auf dem 2. Bild sehen. Kam mir erst sehr eng vor. Hat sich aber bewährt, da auch hier vorne nix rausfallen kann und ich alles rein kriege was ich will. 
 

Thomas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 68 Mitgliedern gesehen

    Thomas00101 hoffi-oedeme snipy menzel Mini1970 Konstanze Marc161 Hennebulli Bremerland AL07602 pm505 abpflug nipabe pulpi Stevethetiroler BetaTobi Pete25 fuetti christel76 fkreuzer Daniel00 Bo209 tamaschi Bulli-Dangy CaliLux Frieka Izno stobart fujitsu72 BulliSuse tenthouse Schmarto california_1991 JAFA schabot WTLG holger. noahgautschi duke209 Axelander83 PaulW Gisto Murmeli AC456 Scholi Ralf0513 Freddy_B Almroad aika Nobertus Alcali Mr.Lupus belgier24 Lienad Paul1803 mariello Besibe reinersurfer Vampilein Schnuffi1501 edlw kombikiste berny Pitt583 Buana fridel enigma sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.