Jump to content

zdaniel

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About zdaniel

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2019
  • Zugelassen als
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wo verstauen denn die anderen User das Quechua Base Seconds, wenn sie keine externen Boxen mit dabei haben? Grüße
  2. Danke für die Info. Das leuchtet ein. Scheint ja von der Belastung her zu funktionieren!
  3. Tolle Idee! Warum sind die Basiswinkel bzw. die Auszugswinkel eigentlich nicht länger. Wäre es nicht klug, diese genauso lang wie die Auszüge zu machen?
  4. zdaniel

    app connect- alternative zu google maps

    Wenn man nur die Europe + Traffic Premium Lizenz kauft hat man ja nur eingeschränkte CarPlay Funktionalität. Was mir bisher nicht klar wurde: funktionieren dennoch Staumeldungen, -anzeigen und - Umfahrungen? Und die Blitzeranzeige / -Warnung? Und weiß jemand was das Upgrade für CarPlay kostet, wenn man schon die Europa+ Traffic Premium-Lizenz besitzt? Das habe ich nicht gefunden, wäre aber interessant falls man sich später umentscheidet. Würden die Besitzer des CarPlay Addons sagen, dass es sich lohnt? Hätte ja ganz gern die Geschwindigkeitslimits, aber dafür allein knapp 40€ mehr?
  5. Cool. Sind die Seitenteile getrennt um das MFB / Heckauszug flexibel herausnehmen zu können? Oder damit es steifer wird? Wie kantet man Aluminium?
  6. Hallo Mark, bald kopiere ich deinen Bus 😉. Wie hast du denn die Seitenteile unterhalb deiner Bettverlängerung aufgebaut (Material, Form etc.) damit das fest genug wird? Gibt es vielleicht noch mehr Bilder? Grüße Daniel
  7. zdaniel

    KNOX – die Heckbox

    Das hört sich super an. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Träger und Box!
  8. zdaniel

    KNOX – die Heckbox

    Da bin ich flexibel. Würde eh einen Gebrauchten besorgen. Das würde ich ja gern vermeiden. Wieso klappt der Abbau, der Anbau hingegen nicht im montierten Zustand? Das werde ich mal tun. Im Moment nur noch keine Zeit. Genauso würde ich mir das denken...
  9. zdaniel

    KNOX – die Heckbox

    Wäre auch eine mögliche Alternative. Ich kenne die Heckträger aber nicht. Hat jemand eine Auskunft wie leicht sich die Tragbügel ab- bzw. anmontieren lassen?
  10. zdaniel

    KNOX – die Heckbox

    Hier kann aber auf der ersten Schiene des Kupplungsträgers kein wirkliches Rad mehr montiert werden. Für den geplanten Roller hingegen ausreichend.
  11. zdaniel

    KNOX – die Heckbox

    Ich dachte am aktuellen Original-Heckträger wären die Schienen so leicht zu demontieren. Vielleicht wäre das eine Option? Also mit Box ohne Schienen und hochgeklappt und ohne Box zwei Schienen raufmontiert... oder liegt hier ein Denkfehler?
  12. Das ist bei mir nicht so sehr Thema (bisher). Das Abklappen bzw. insb. das Aufrichten des 929 ist aber schon ziemlich anstrengend. Das wäre eigentlich mein Hauptgrund. Zudem wäre dann der Heckauszug ganz auszuziehen, was ich bisher aber nicht als dramatisch empfunden habe. Das kann bzw. will ich nicht. Das wird mir dann allmählich auch etwas teuer muss ich zugeben. Und wenn dann auch nur mit Eintragung. Allerdings müsste ich ja noch einen Heckträger besorgen und die Box und und und. Ich versuche mal günstig an einen Heckträger zu kommen. Auf diesem dann mind. zwei Fahrradschienen zu belassen (für den Alltag). Im Urlaub käme dann der Kupplungsträger für die 4 Räder drauf und auf dem Heckträger dann eine Box. Wenn ich das alles so realisieren kann mache ich mir noch über die Federn Gedanken...
  13. zdaniel

    KNOX – die Heckbox

    Wir stehen vor der gleichen Frage... wir transportieren die Fahrräder unserer Kinder im Alltag oft mal (z. B. bei Regen nach der Schule), was für den Heckträger mit Fahrrädern spricht. Allerdings haben wir im urlaub vier Räder dabei, weshalb wir aktuell noch einen Kupplungsträger nutzen, weil wir dann doch immer mal an die Heckklappe müssen. Wäre es eigentlich möglich, noch zwei Schienen für die Räder dranzulassen und die Box darauf zu befestigen? Das würde ja obiges Problem lösen...
  14. Mit welchen Kosten ist bei so einem Umbau zu rechnen?
  15. Hallo, Wir verwenden aktuell den Thule 929 mit 4 Rädern. Abklappen und Öffnen der Heckklappe funktioniert (T6 Beach), allerdings liegt dann immer die Zusatzschiene auf dem Boden auf. Lohnt sich hier der Umstieg auf Evo3 eurer Meinung nach? Perspektivisch soll noch eine Heckbox dazu kommen. Grüße Daniel
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.