Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gern geschehen. Grüße aus dem Stühlinger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das würde mich auch interessieren, aber auf dem Bild sieht es zumindest mal so aus, als würde es keine Probleme beim Verstauen von größeren Dingen im Schrank geben, also kein erwähnenswerter Verlust bei be- und entladen durch die vorgerückte Bank entstanden sein. Richtig??

Hallo, hab ich das richtig verstanden? Du kannst im 6.1 die Rückbank trotz der 800er Schiene bis ganz an das MFB ran zurück schieben?? Das wäre für mich nicht unerheblich in unserem 6.1 Ocean...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Artikel meinst du denn mit HD-Befestigung aus dem Shop?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

So, nach gefühlten 100Std. Recherche bin ich nun für meinen Coast 6.1 beim Grünthal 80er Auszug gelandet. Gerade ist die Bestellung raus.

Meine zwei Beweggründe, die den kleinen aber entscheidenden Ausschlag für den Grünthal gegeben haben:

  1. schwarze Pulverbeschichtung passt für mich optisch besser zum Pure Grey der Coast Edition als silbernes Material (auf die Beschichtung muss man natürlich aufpassen)
  2. wenn ich richtig recherchiert habe, ist er ein paar cm weniger tief als der 80er Calidrawer von Tom, weshalb ich mit dem Grünthal 80er Auszug so gut wie nichts an Fläche im Wohnraum verliere, weil die Befestigungsschrauben unter dem Auszug liegen und nicht hinter dem Auszug wie bei Toms Modell

Der Calidrawer trägt zwar in der Höhe nicht so viel auf wie der Grünthal, aber 27cm KIsten passen wohl nach qualifizierten Board-Aussagen noch drunter.

Nun bleibt abzuwarten/ zu hoffen, ob/dass der Auszug von Grünthal die gleichen hohen Qualitätsstandards erfüllt wie es alle Waren aus dem VWCamper Shop tun. 

Link zu diesem Kommentar

…sehr gute Wahl kleddiator! Die Pulverbeschichtung ist sehr robust (nach einer Saison Benutzung)! Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frage zu dem Grünthal Auszug: mit wieviel Schrauben ist er an den Schienen fixiert? Zwei pro Schiene? Sichtbar ist mal eine pro Schiene, ganz Vorne :). Danke

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi. Du hast genau meine Konfig. d.h. Zweier Sitzbank mit seitlichen Staukästen. Ich schwanke im Moment auch noch zwischen zwei/drei Anbietern - kannst du mir sagen, wieviel Platz noch in der Höhe unter der Bettverlängerung ist (also welche Höhe Staukisten max. haben dürften). Und wieviel musst du die Bank nach vorne schieben d.h. wie groß ist der "Verlust" im Innenraum. Wäre total klasse von dir zu hören, vielen Herzlichen Dank vorab!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Junior, hallo Fluppi,

ich habe nach tel. Rücksprache mit dem Hersteller den Auszug mit ZWEI Schrauben / Muttern fixiert, was wie geschrieben nach einem Jahr Erfahrung (Belastung bis zu 35kg) keinerlei Probleme bereitete.

@Fluppi: 27cm Euro-Kisten, 2X 10l Wasserkanister, Kabeltrommel, die Sitzbank ganz hinten…ein paar Fotos (die Kühlbox ist heute eine CFX35 - fest hinter dem Fahrersitz verbaut) sollten dir deine Fragen beantworten…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey und by the way... welchen Fahrradträger hast du? Sieht aus, als würde der Auszug noch drüber flutschen!? 😃👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo BulliHerbie, 

das ist ein anderes Thema…schau mal links in mein Profil!

…deins sieht noch etwas dünn aus😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt,  Straminke.

Sehr dünn. Bin noch nicht so weit gekommen. Daher meine vielen ungelenken Nachfragen. Was soll ich in deinem Profil sehen?

 

Besten Gruß 

Link zu diesem Kommentar

…dann nimm dir bitte die Zeit!

…macht sonst auf Dauer einen schlechten Eindruck hier im Forum🤔

> EUFAB Premium 2+ < heißt das Teil…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tausend Dank für die Infos und die Fotos!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 554 Mitgliedern gesehen

    MasterTom starwars Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni SlipKornDown swoosh999 CS07 +454 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.