Zum Inhalt springen

T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt rächt sich, dass ich diesen Thread vernachlässigt habe.

Bisher hatten wir unseren T 5.1 als (einzigen) PKW versichert, derzeitige KFZ-Haftpflicht SF 25, Kasko SF 18. Letzter Unfall war vor über 10 Jahren (Totalschaden BMW in Montenegro, war sehr aufregend).

 

Nun haben wir einen 4Motion bestellt und ich sehe: geht nur als Wohnmobil zu versichern und zu versteuern.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir bei der Womo-Versicherung SF 10 hätten?

 

Was mir nicht klar ist: welchen Listenpreis nehme ich denn da? Wir haben einen EU-Import bestellt, welcher Preis gilt in diesem Fall?

 

Kann jemand eine Womo-Versicherung empfehlen, die nicht so viele Ausschlüsse hat, wie man hier lesen kann?

 

Ratlose Grüße, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    99

  • Tom50354

    91

  • Radfahrer

    53

  • JoJoM

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner ist als WoMo angmeldet und bei der Direct Line als PKW versichert.......!!!

 

Eine Seite vorher schon gepostet

 

So nun mal zur allgemeinen Verwirrung,

unser Cali ist als WoMo zugelassen und wird bei der Direct Line ohne Probleme als PKW angesehen und auch so versichert mit vollen erreichten SF.

Ich habe da vorhin nochmal angerufen und mich rückversichert ob das so seine Richtigkeit hat, Antwort: Ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann das uU damt zusammenhängen, dass du das VOR dem 12.12.2012 erledigt hast?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

@ridethebulli

 

Das wäre ja göttlich

 

Kannst du mal deine Zulassungsbescheinigung und deine Police Scannen.

 

Kannst ja anonymisieren oder mir nur per Pn schicken.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat jemand zufällig seinen Cali als Geschäftswagen UND Womo versichert und wenn ja, wo?

Ich sehe Schwierigkeiten auf uns zukommen, da bei allen Versicherungen stets steht "Privatfahrzeuge".

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mache ich heute Abend

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nein weil ich ihn erst im August zugelassen habe auf mich dieses Jahr

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hier schonmal die Zulassungsbescheinigung, der Rest heute Abend wenn ich zuhause bin

20131106150530.pdf

20131106150530.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon bei der RMV angefragt?

 

Anbei meine Unterlagen. Mir wäre PKW auch lieber. Meine Hoffnung liegt bei Ridethebulli.

Versicherungsrelevante Unterlagen Tom 4Motion.pdf

Versicherungsrelevante Unterlagen Tom 4Motion.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt antworte ich mir selbst, damit der Zusammenhang erkenntlich bleibt. Vor lauter Schreck sind wir jetzt zum ADAC gelaufen, der nicht weit von uns ist. Da mein Mann selbstständig (1 Mann-Betrieb) ist, wäre die Versicherung des Calis mit 4Motion als Wohnmobil auch als Geschäftswagen KEIN PROBLEM. Das hat mich schon einmal unglaublich beruhigt. Die "KomfortVario"-Versicherung käme auf 745,93 €, auch das wären wir bereit zu schlucken, wobei es woanders vermutlich noch preiswerter ginge, da müsste man die Versicherungsbedingungen exakt vergleichen. Da brauche ich aber ein paar Tage Abstand!

Direct Line wäre uns vermutlich noch lieber, da werden wir wohl auch mal nachfragen müssen.

 

Sue

 

P.S. Wenn wir alle das hier mal geklärt haben, wäre es dann vielleicht doch ganz hilfreich, eine gültige Zusammenfassung ganz oben im Board anzubringen, wie schon einmal vorgeschlagen, oder? Da zeigt sich doch mal wieder, wie wertvoll dieses Forum ist. Ich hatte bei der Bestellung darum gebeten, den Cali 4Motion als PKW zu bestellen. Der eine antwortete: geht nicht, können Sie aber später nachholen. Der andere antwortete: kein Problem. Also Recht hatte keiner von denen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitteschön

Bearbeitet von Ridethebulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ok, dann zahl ich 65eu/Jahr weniger als Du bei gleicher Selbstbeteiligung und halbjährlicher Zahlweise:D

Link zu diesem Kommentar

O.k., bei Ridethebulli sehe ich: Nutzung privat. Können wir ja nicht machen.

 

Ich habe mal den Online-Tarifrechner

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

bemüht und jede Menge Angaben machen müssen. Hier das Ergebnis für den 4Motion mit 103 kW, auch als Geschäftswagen (selbstständig, freiberuflich) nutzbar:

 

Tarifvergleich_Cali_Wohnmobil.pdf

 

Sue

Tarifvergleich_Cali_Wohnmobil.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht doch gut aus bei der HUK:cool:

Link zu diesem Kommentar

@Tom,

was los, geschockt?:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    pal hin-und-weg ASM0815 Raging_Sloth crash tofilpz MiNo13 SteveO Michael-61381 Nemesit damick81 TobiSchi T3-4-5

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.