Zum Inhalt springen

Netiquette bei neuen Forenmitgliedern

die Humpalumpas

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Reisens,

An dieser Stelle wollte ich mich mal bei allen Admins bedanken für Ihre umsichtige und besonnene Art die Dinge zu regeln. Selbst als Admin tätig weiß ich, dass die Arbeit oft nicht gesehen wird (auch bekannt als Entenproblem).

An dieser Stelle vielen vielen Dank und weiter so!

An alle anderen „Forensiker“ (sic): Die allermeisten haben nicht nur einen höflichen und freundlichen Umgangston, sondern sind über alle maßen hinaus immer bemüht zu helfen. So hab ich schon viele male Hilfe erhalten oder Tipps und Hinweise bekommen.

Dafür auch vielen Dank an alle!

Für die „Anderen“ ist’s einfach schade, daß sie so auftreten. Ist hier definitiv nicht gerechtfertigt. Vielleicht finden sie ja bei anderen sozialen Medien ihresgleichen. Hier muss es definitiv nicht sein.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen 3. Advent 😉

Bearbeitet von Jackthehack
Ach die Rechtschreibung…
  • 1 Monat später...

Laber Rhabarber Schwafelbeiträge

Geht es nur mir so, oder empfinden es andere auch?

in letzter Zeit driften Antworten und Beiträge immer öfter in nebensächliche Dialoge oder „off topics“ ab.

Ich würde mich freuen, wenn solche Diskussionen ausgelagert, oder über PN abgewickelt würden.

Beispiel: dreiseitige Diskussion über Motoröl im Zubehör Forum „Was sind eure neusten Anschaffungen....“

LG

Stocki

• Mag ich 2
  • Danke 2
vor 2 Stunden schrieb stocki:

Laber Rhabarber Schwafelbeiträge

Geht es nur mir so, oder empfinden es andere auch?

in letzter Zeit driften Antworten und Beiträge immer öfter in nebensächliche Dialoge oder „off topics“ ab.

Ich würde mich freuen, wenn solche Diskussionen ausgelagert, oder über PN abgewickelt würden.

Beispiel: dreiseitige Diskussion über Motoröl im Zubehör Forum „Was sind eure neusten Anschaffungen....“

LG

Stocki

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass man Dinge postet die mit dem ursprünglichen Thread Titel dann gar nichts mehr zu tun haben, zum Beispiel wenn es um die Netiquette bei neuen Forumsmitgliedern geht… 😉

Andererseits, das ist ein Forum, hier tauschen sich nunmal ein paar Caliverrückte aus, mal mehr, mal weniger intensiv, mal passend, mal unpassender und manchmal greift auch ein Moderator*in ein, wenn es notwendig ist.

Aber manchmal würden in der Tat ein paar freundliche Hinweise wieder zurück zum Thema zu kommen vielleicht nicht schaden.. :)

In diesem Sinne, weiter viel Spaß und Gelassenheit im Forum.

Das Problem an der Sache ist ja nicht das freundliche und interessante Geplapper, sondern die Tatsache, dass man einfach nix mehr findet wenn man im Forum etwas sucht…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 276 Mitgliedern gesehen

Ravennaghia TP-AC silver_surfer Mike07 calimerlin BAGALUT Bulle Merlin1962 Stigs Sturmi FM13 Sofasurfer T6b ommelt Arkon TomHausmann aquitane Filip Nobs76 Lidlroadtrain Ukulist happymac pahe flokoboi AP2020 Ticke Grau Vincenzo flosi79 Frisco whiskykanzler Nokalada Ranger Wollfisch LordHelmchen Runtanplan Boergi82 Schimmic Ovali54 FHappy Rootmiller T3-4-5 MC23 wirklich_rainer_zufall nana ciniko MatVanDeBerg CampR Calumbus sciononscio BustavoBlanco Cali-Tobi T4-Diebstahl Maxi05 nofraghein Startlinetdi Fourmotion Lenzel Jann_ Robotixx TDE-Udo kathi._w FlyingT titibus mc-dope RonnyGC Kombi Bullivan Kalle030 Reise.Schneider DrBensch Bellavista stocki BaerbelE Franz56 Caliingegreet Borni1977 Bjoernald Yassie Mucmonika Gringo84 Ecomo linus_muenchen PaulW chris2008 Glompf Bertram-der-Bulli Simoncrafar jessi1994 Bauer-Alt luki-1 Griffon13 tonitest 4cheers Goscamper Brooktree callivan tommasini aderci CherryRed +176 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.